Vorsätze (nicht nur) fürs nächste Jahr

• Seite 3 von 4
14.01.2025 17:00
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara
Super!
Auch Großes kann in kleinen Schritten erreicht werden!
Bei mir war es heute ähnlich - ich war auch ein bisschen "Klettern". Wobei du ja auf das Knie Rücksicht nehmen musst, ich auf Rücken und Schulter. Da heißt es immer aufpassen, dass es nicht zuviel Belastung wird!
Deine Berichte sind motivierend - viel Glück weiterhin!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2025 17:05
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Jau. Hab heute weiter gemacht ohne Klettern. Musste morgens zum Arzt wegen Laboruntersuchung. Danach bin ich meist so müde, dass ich vor dem Fernseher auf der Couch einschlafe. Nachmittags laufe ich meist zur Höchstform auf, habe also an einer anderen Ecke im Gästezimmer weiter gemacht. Habe mir Faltschachteln bestellt, um das Chaos auf den Schränken einzudämmen. Wenn man wirklich mal 1 1/2 Stunden arbeitet, merkt man, dass man was schafft. Irgendwann werden es mal 2 Stunden sein, und dann kann ich hier Besuch empfangen.

Immer 3 Säcke dabei. Restmüll, Gelber Sack, Altpapiertüte. Und keine Kisten machen, außer die, die in den Keller sollen.

Als nächstes ist der Flur dran. Das Schwierigste daran sind die vielen herum liegenden Schuhe. In den Schuhschrank passen nur die Schuhe meines Mannes. Davon sind viele kaputt und können eigentlich weg. Aber er kann sich immer so schlecht trennen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
15.01.2025 19:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Klingt doch schon mal sehr gut. 😊

Zitat von Draculara im Beitrag #12
Aber er kann sich immer so schlecht trennen.

Manche machen das auch in zwei Stufen. Erst die Dinge, die man nicht braucht, in eine Kiste in den Keller räumen. Und ein Jahr später dann die Kiste im Keller endgültig leeren. Aber ich weiß nicht, ob das für euch auch passend wäre.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2025 14:50
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara
So darf es weitergehen, oder?
Bei mir sind es auch immer so 1 oder 2 Stunden, mehr kann und darf ich am Stück nicht arbeiten. Wobei ich gern eine Stunde vormittags, eine nachmittags nutze.
Wenn wir kontinuierlich dranbleiben, bringt das auch Fortschritte.
Schwierig finde ich daran, nicht gleich aufzugeben, wenn man noch nicht die GROSSEN Erfolge sieht.
Das mit den Schuhen kommt mir äußerst bekannt vor, allerdings von mir selbst. Ich habe schon die unterschiedlichsten Unterbringungs-Versuche hinter mir. Und suche noch immer...

Antworten

Beitrag melden
16.01.2025 17:20
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich habe jetzt ein paar Kisten gekauft, die erste Lieferung ist heute gekommen. Und was ich immer mal wieder haben wollte, Stellordner (für Schriftstücke) gabs heute bei Aldi! Dadurch hat sich die Arbeit etwas verlagert. Auch habe ich dort einen Leuchtglobus gekauft. Jetzt kann ich innerhalb von Sekunden nach Australien (hihi). Morgen kommt endlich die gigantische hässliche Stereoanlage mit Plattenspieler weg, wo alles kaputt war, sogar die Aufnahmetaste für Kassetten. Mein Bärchen hat sich heute beim Treppabgehen in der Garage hin gelegt... Zum Glück nichts weiter passiert.

Sobald ich diese Wäscheberge im Schlafzimmer dezimieren kann, geht es im Arbeitszimmer weiter. Die Schuhe kommen dann auch in so einen Kasten. Und dieser Kasten dann in den Flurschrank. Endlich schrumpft dann auch die Stolpergefahr .

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!