Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
@Minimalist2025
Das wird schon wieder!
Vielleicht kannst du es wie eine Reise betrachten - da ist man ja meist auch länger unterwegs, macht evtl. auch mal Rast zwischendrin (auch ungeplant).
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Es geht langsam wieder voran. Aber ich merke , dass mich immer mehr stört.
Wollte ich am Anfang nur den Kram der Schwiegereltern loswerden , so stören mich inzwischen auch immer mehr viele andere Dinge.
Ich möchte unbedingt wieder zu meinem Lebensstil zurück, den ich früher als Single hatte.
Doch dadurch dass mich immer mehr stört, hab ich den Eindruck, dass es immer länger dauert.
Was Lebensmittel und Getränke anbelangt , da wird es , habe den ganzen Februar Vorräte aufgebraucht . Nun gehen die ersten Sachen zur Neige , aber von vielem anderen ist immer noch genug da. Der März wird daher auch nochmal zum Aufbrauchmonat, dann dürfte da Normalität herrschen.

Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #118
Doch dadurch dass mich immer mehr stört, hab ich den Eindruck, dass es immer länger dauert.
Hm, aber es kommt dann auch immer mehr weg. Und Du hast immer mehr Platz. Für Dich und Deine Ideen. Ist doch auch gut.
Zitat von Gitta im Beitrag #119Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #118
Hm, aber es kommt dann auch immer mehr weg. Und Du hast immer mehr Platz. Für Dich und Deine Ideen. Ist doch auch gut.
Ja das stimmt , aber in Anbetracht der Menge die weg soll dauert das ewig.
Bevor ich meinen Mann kennenlernte war ich eher minimalistisch veranlagt. Nur gab es dafür zu dieser Zeit noch keine Bezeichnung.
Ich merke mehr und mehr, dass diese Ehe ein Fehler war. Eigentlich wollte ich nie heiraten, habe mich alleine so wie es war wohlgefühlt. Mein Einzelgängerleben hat mir gefallen. Konnte mit Tieren schon immer mehr anfangen als mit Menschen .
Aber habe mich dann halt gefügt und eben geheiratet weil es eben von allen Seiten erwartet wurde.
Merke nun nach und nach wie sehr ich mich in der Ehe verbogen habe. Ich habe nicht mein Leben gelebt.
Und nun muss ich alles davon abschütteln und loswerden, damit ich wieder in mein Leben zurück komme.
Den Weg dahin kenne ich , aber er ist so lang und das lässt mich öfters verzweifeln.
Wenn ich nicht an dem Haus hängen würde und es auch wirklich ideal auch für die Hunde ist, würde ich alles verkaufen und woanders nochmal neu anfangen .
Aber ein Haus in so einer Lage ist verdammt schwer zu finden und daher werde ich es auf jeden fall.behalten.
Zum Glück habe ich keine finanziellen Probleme .
Eigentlich muss ich nur alles was mich stört aus dem Haus rausschmeißen und den seelischen Ballast abwerfen.
Nur nach vorne denken.
Einfach gesagt , aber teilweise verdammt schwer.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben