Vom Messie zum Minimalist

• Seite 20 von 22
24.01.2025 18:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Scheinbar sollten die Lebensmittel damals noch von euch verbraucht werden. Sind dann aber in Vergessenheit geraten. Tja.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 19:12
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

2020 abgelaufen, das ist ja noch gar nichts! Ich bin mir hier vorgekommen wie ein Archäologe, der sich von Schicht zu Schicht tiefer in die Vergangenheit hinunter arbeitet... Manche Lebensmittel waren schon in den 90ern abgelaufen!!

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 19:42
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei nicht so verderblichen Lebensmitteln schreckt mich fast gar nichts. Mein ältestes Fundstück war Gelatine mit MHD 1992, ich habe Panna Cotta draus gemacht, hat wunderbar geschmeckt.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 23:31
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von CrazyCatLady im Beitrag #98
Bei nicht so verderblichen Lebensmitteln schreckt mich fast gar nichts. Mein ältestes Fundstück war Gelatine mit MHD 1992, ich habe Panna Cotta draus gemacht, hat wunderbar geschmeckt.

Wow, das hätte ich nicht gedacht , dass die noch gut ist. So mutig bin ich allerdings nicht .

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 23:37
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #97
2020 abgelaufen, das ist ja noch gar nichts! Ich bin mir hier vorgekommen wie ein Archäologe, der sich von Schicht zu Schicht tiefer in die Vergangenheit hinunter arbeitet... Manche Lebensmittel waren schon in den 90ern abgelaufen!!

Da hab ich ja direkt noch Glück gehabt .
Ich habe eigentlich auch immer gut Vorräte gehabt, aber das ist immer rotiert,von daher würde nichts alt.
Dahin will ich wieder kommen.
Wenn man einen guten Überblick hat ist es möglich Vorräte für ca 6 Monate da zu haben und nur frische Sachen die in den Kühlschrank gehören dazu zu kaufen.
Allerdings werde ich in Zukunft auch Obst und Gemüse nur noch frisch holen.
Es ist Wahnsinn was alles auf ein Bett in der Speisekammer passt , viel Platz verbraucht man für die Vorräte nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!