Vom Messie zum Minimalist

• Seite 19 von 22
23.01.2025 16:53
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute wurde die Restmülltonne geleert. Nun ist wieder Platz für Kleinkram. Die etwas größeren sperrigen Dinge bring ich ja eh zur Deponie.
Ich bereue es heute bitter, dass ich damals nicht gleich Einspruch erhoben habe als mein Mann alles anschleppte von seinem Elternhaus.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 19:07 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 19:08)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Naja, ist schwierig bei Messies. Die sind für vernünftige Argumente wie "Das brauchst Du doch gar nicht" oder "Wann wirst Du das überhaupt nochmal in die Hand nehmen?" nicht zugänglich. Ich habe gestern ein Jackett meines Vaters bei Ebay los bekommen. Fragte mich dann "Und warum habe ich das erst 2022 eingestellt?" Da fiel mir wieder ein, dass ich so lange (also zwei Jahre) gebraucht hatte, um die Erlaubnis meiner Messie-Schwester zu erhalten, es zu verkaufen. Sie wollte die gesamte Kleidung unseres Vaters "zur Erinnerung" behalten. Seufz!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 21:12
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111: dich beneide ich wirklich nicht um deine Lage. Hab deinen Beitrag in einem deiner Threads gelesen, dass du bisher meist schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hast. Deshalb willst du nicht noch den Rest der Familie, nämlich deine Schwester verlieren.
So darfst du nicht denken.
Lieber ganz alleine , als Leute die einen komplett runterziehen. Kann ich wirklich aus eigener Erfahrung mit voller Überzeugung sagen.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 13:39
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Eben wieder ein Fund gemacht der mich am Verstand meiner Schwiegereltern und meines Mannes zweifeln lässt.
Eine ganze Kiste voll mit Grillsaucen. abgelaufen 2020 .

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 16:43
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Überraschungen hören nicht auf . Anscheind bin ich jetzt auf ein " Abgelaufene Lebensmittelnest " gestossen.
Wie es aussieht hat mein Mann alle ( zum Glück nur verschlossene ) Lebensmittel damals eingepackt und mit hier her gebracht.
Ein Vorteil hat es aber , ich brauch nicht zu überlegen ob ich sie behalte oder wegwerfe.
Es wird also nächste Woche wahrscheinlich 2 Fahrten zur Deponie geben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!