Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
Heute wurde die Restmülltonne geleert. Nun ist wieder Platz für Kleinkram. Die etwas größeren sperrigen Dinge bring ich ja eh zur Deponie.
Ich bereue es heute bitter, dass ich damals nicht gleich Einspruch erhoben habe als mein Mann alles anschleppte von seinem Elternhaus.
Naja, ist schwierig bei Messies. Die sind für vernünftige Argumente wie "Das brauchst Du doch gar nicht" oder "Wann wirst Du das überhaupt nochmal in die Hand nehmen?" nicht zugänglich. Ich habe gestern ein Jackett meines Vaters bei Ebay los bekommen. Fragte mich dann "Und warum habe ich das erst 2022 eingestellt?" Da fiel mir wieder ein, dass ich so lange (also zwei Jahre) gebraucht hatte, um die Erlaubnis meiner Messie-Schwester zu erhalten, es zu verkaufen. Sie wollte die gesamte Kleidung unseres Vaters "zur Erinnerung" behalten. Seufz!
@Anna1111: dich beneide ich wirklich nicht um deine Lage. Hab deinen Beitrag in einem deiner Threads gelesen, dass du bisher meist schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hast. Deshalb willst du nicht noch den Rest der Familie, nämlich deine Schwester verlieren.
So darfst du nicht denken.
Lieber ganz alleine , als Leute die einen komplett runterziehen. Kann ich wirklich aus eigener Erfahrung mit voller Überzeugung sagen.
Die Überraschungen hören nicht auf . Anscheind bin ich jetzt auf ein " Abgelaufene Lebensmittelnest " gestossen.
Wie es aussieht hat mein Mann alle ( zum Glück nur verschlossene ) Lebensmittel damals eingepackt und mit hier her gebracht.
Ein Vorteil hat es aber , ich brauch nicht zu überlegen ob ich sie behalte oder wegwerfe.
Es wird also nächste Woche wahrscheinlich 2 Fahrten zur Deponie geben.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben