Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
Wieso ist es so schwierig so eine kleine Küche leer zu bekommen ?
Es tauchen Sachen auf, bei denen ich einfach nicht weiss wo sie einen festen Platz bekommen sollen.
Wegwerfen möchte ich sie aber auch nicht.
Die Kisten mit den Sachen die in anderen Räumen eigentlich eine festen Platz bekommen sollen werden immer mehr.
Wenn ich versuche logisch an die Sache ranzugehen, müsste eigentlich mengenmässig/ volumenmässig soviel weg wie außerhalb den Schränken liegt.
Man merkt nun deutlich , dass die Sachen von 2 Haushalten vorhanden sind .
Alles mindestens doppelt sooft vorhanden wie es eigentlich gebraucht wird.
Ich hätte nie gedacht, dass es soviel Arbeit ist das ganze Zeug wieder loszuwerden und dann wieder ordentlich zu putzen.
Wahrscheinlich muss ich die nächsten Monate mind. 1x pro Woche zur Deponie. Alleine über die verschiedenen Mülltonnen dauert das sonst ewig.
Mich macht vor allen die Sortiererei wahnsinnig. Wenn man alles in eine Tonne schmeißen könnte wäre es einfacher.
Zum Glascontainer muss ich auch noch fahren, eine grosse Tüte mit leeren Gläsern und Flaschen habe ich auch schon zusammen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #71
Mich macht vor allen die Sortiererei wahnsinnig. Wenn man alles in eine Tonne schmeißen könnte wäre es einfacher.
Besorg dir einen grossen Container....die Mischmüllversion kostet seinen Preis, aber du sparst die die Wegbringwege und den Sortieraufwand. Falls du Metall im überfluss hast....dafür bekommst du geld. könnte die Entsorgungskosten wieder wett machen.
Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #71
Du meinst damit Verpackungen und Geschirr trennen?
Zitat von IBI im Beitrag #73
Besorg dir einen grossen Container
Das wäre auch mein Tipp - bei uns hier nennen sie es Mulde. Angeblich kann man da alles unsortiert hineinwerfen...
(für mich eine grässliche Vorstellung - für dich vielleicht passend @Minimalist2025 )
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben