Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jahresendchallenge: vor dem frühstück 6 unmögliche Dinge glauben

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ja, das ist es.
Ich kann mehr als zufrieden sein.
mehr als zufrieden
mehr als zufrieden
und stolz und mich freuen, dass es gut gelaufen ist.
Gleichzeitig rücken diese Gefühle viel schneller in den Hintergrund als meine traurigen oder ärgerlichen.
Das finde ich sehr bedauerlich.
Ich habe den Erfolg gestern in mein Erfolgstagebuch notiert.
und es hat geholfen, dass ich vor dem frühstück 6 unmögliche Dinge geglaubt habe.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Das kam in meiner Jahresendchallenge nicht vor....
Gestern hatte ich das erste Mal im Leben die Gelegenheit das Gefühl von "bedingungsloser Liebe" kennen zu lernen.
Eine Liebe die entkoppelt ist von "Erwartungen", von anderen, von Leistung. Eine Liebe, in der ein Raum von Wahlmöglichkeiten entsteht und die Person, die sie mir ermöglicht hat, hat mir dieses Gefühl gegeben, dass "ganz gleich wofür ich mich entschieden hätte, ich hätte die erlaubnis dazu erhalten". Das Gefühl eine innere Erlaubnis bekommen, ist gleichfalls entstanden aus der bedingungslosen Liebe heraus.
Ohne dieses gefühlsmässig verkörperte Erlebnis würde ich weiterhin nicht glauben, dass "bedingungslos" existiert, weil mein Nervensystem umgeben war von extrem vielen Bedingungen. Und natürlich, die Welt um uns herum wird und Umstände und Bedingungen auferlegen, die wir meistern werden. Das Gefühl der "Bedingungslosen Liebe" hilft mir vielleicht als Gegenpol, um mit all den Bedingungen zurecht zu kommen.
Wie auch immer: ich habe es nicht für möglich gehalten, dass ich dieses Gefühl je erleben würde, weil ich es für unmöglich hielt.

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben