Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
hilft zwangsaufräumen?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich glaube, dass das Erweitern des Aufgabenkreises dann ebenfalls deiner Zustimmung bedarf, und nicht einfach über deinen Kopf hinweg entschieden werden kann. Es gibt bestimmte Ausnahmefälle, wie eine "fehlende Krankheitseinsicht". Dein Betreuer selbst wäre imho der erste richtige Ansprechpartner dafür, und wenn der nicht willens ist, dir etwas zu erklären, dann wende dich doch mal an Herrn Dempf. Der schreibt einen Blog zum Thema Betreuung, ist engagiert und kennt sich gut aus. Für eine einfach Frage hat er sicher kurz mal Zeit am Telefon.
http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/adressen/bayern,ostallgaeu-kreis,buchloe/gesundheit/dempf-manfred-betreuungsbuero,61663522.html
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Also in meiner Familie ist es so, daß zwei sehr enge Verwandte von mir jedesmal gefragt werden, egal, ob Betreuerwechsel oder Erweiterung des Aufgabenkreises bevorsteht. Das kann nicht so einfach festgelegt werden.
Zipserin
danke euch für die antworten, numi und zipserin!
was habt ihr als hilfreich empfunden, um mit dem aufräumen zu beginnen und dann auch dranzubleiben? macht ihr das eher in einer hauruck aktion oder schritt für schritt?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich würde inzwischen eher sagen, Schritt für Schritt, denn bei Hauruck verausgabst du dich zu schnell und dann fällt alles ganz schnell in den alten Status zurück, weil die Kräfte nicht mehr reichen. Inzwischen mach ich mein tägliches Pensum und ein bißchen darüber hinaus und wenn die Kraft mal nicht reicht, dann ist das auch okay.
Zipserin
ok zipserin. mir gehts in etwa so, wie von aschenbach aus thomas manns tod in venedig:
"Er dachte an seine Arbeit, dachte an die
Stelle, an der er sie auch heute wieder, wie gestern schon, hatte
verlassen muessen und die weder geduldiger Pflege noch einem raschen
Handstreich sich fuegen zu wollen schien. Er pruefte sie aufs neue,
versuchte die Hemmung zu durchbrechen oder aufzuloesen und liess
mit einem Schauder des Widerwillens vom Angriff ab. Hier bot sich
keine ausserordentliche Schwierigkeit, sondern was ihn laehmte, waren
die Skrupeln der Unlust, die sich als eine durch nichts mehr zu
befriedigende Ungenuegsamkeit darstellte."
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben