Entkrempeln, Ausmisten und Kaufnix im November

• Seite 18 von 19
08.12.2024 17:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111
Ich vermute, dass die "geheime Zutat" Spülwasser ist und sie eine spezielle Gewürzmischung verwenden, die überall dran kommt, vielleicht in viel Spülwasser aufgelöste Gemüsebrühe. Ich verstehe es nicht. Das sind doch Profis, die das anrühren. Wiesu tun sie suwas? Wiesu denn bluß?

Es ist der *Haupt*wasserhahn. Da muss das Wasser für's ganze Haus abgestellt werden, wenn man daran rumfummel t, und ich *träume* nicht mal davon, da selbst dran rumzufriemeln! Und 120 Euro kostet vermutlich allein die Anfahrt...

@Buddy

Du machst das prima! Kommst doch voran! Es hat Jahre gebraucht, bis die Bude voll war. Leermachen geht schnell - aber nur, wenn man dabei keine Entscheidungen trifft, sondern alles einfach ein paar Tage Entrümplern überlässt. In äußerer oder innerer Not kann man das machen. Ansonsten wird es kein Sprint, sondern ein Marathon.

Ein Tipp noch: Sich entscheiden fällt leichter, wenn man sich die Gegenstände der Reihe nach einzeln vornimmt. Mir jedenfalls. Aufräum-Coaches empfehlen auch, gleichartiges auf einen Haufen zu werfen, die Zahl zu bestimmen, wie viele davon man braucht, sich die Lieblingsteile rauszusuchen und den Rest rauszuschmeißen. Das funktioniert bei mir ganz gut bei Kleidung, weil ich nicht zu viel davon hab. Bei extremen Mengen finde ich diese Methode als gefährlich...

Antworten

Beitrag melden
09.12.2024 15:57
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Wieso Gewürzmischung? Ich glaube, das ist Zement in Spülwasser! Weiß nicht, ob das Profis sind oder wegen Rückenschmerzen umgeschulte Bauarbeiter...

Ähm, ja, das Entrümpeln ist aufwändiger als das Vollrümpeln. Wenn ich mir hier den Krempel ansehe, der war mal schnell im Vorbeigehen gekauft und mitgenommen. Aber das Verkaufen bei Ebay kostet viel mehr Zeit...

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 10:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen, @Buddy und @Anna1111 und alle,

Zitat von Buddy im Beitrag #84
Ist irgendwo so eine Art Tagebuch wie Goofy die Sache angegangen hat ?

Goofy hat mal die Geschichte zusammengefasst. Es hörte sich so an, als sei er angefangen, bevor er ins Forum gekommen ist. Ich glaube, er hat es im Frühjahr erzählt oder noch früher.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #87
Ähm, ja, das Entrümpeln ist aufwändiger als das Vollrümpeln. Wenn ich mir hier den Krempel ansehe, der war mal schnell im Vorbeigehen gekauft und mitgenommen. Aber das Verkaufen bei Ebay kostet viel mehr Zeit...

Verkaufen auf Ebay ist sicherlich aufwändiger. Aber ich hab meine Sachen alle "ganz normal" ins Haus geschleppt und denke, dass es unterm Strich weniger Arbeit ist, sie wieder rauszuschleppen. Manches kann ja auch in die Mülltonne.

Der Prozess des Aussuchens, was man behalten will, ist nicht grundlegend anders als im Laden. Ich hatte mir, als ich Kleidung durchprobiert habe, sogar auf ein DIN-A-4-Blatt geschrieben: "Würdest du das jetzt kaufen?" und hab ihn neben den Spiegel gehängt. Diesen Zettel fand ich recht hilfreich. Außer bei so Verschleißteilen, bei denen es auch egal ist, wenn man zu viele davon hat. Da kommt es nur darauf an, dass die Zahl stimmt. Wobei - ich hab mal fast alle "Verschleißsocken" der Stadtmission gespendet für die Obdachlosen und hab mir einige paar gute Wandersocken geleistet. Damit läuft es sich viel besser, weil sie keine Wulste im Schuh bilden und auch keine Löcher. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob es auch in Richtung Schlafanzughosen/Lange Unterhosen eine stabile Lösung gibt.

Gestern:

Raus
4 Altglas, Altpapier, Leichtverpackungen, Restmüll

Rein
1 Einkauf
--
3 + 17 = 20

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 21:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #88
Schlafanzughosen/Lange Unterhosen eine stabile Lösung gibt.

Es gibt auch Ski-Unterwäsche oder Outdoor Klamotten. Ist zwar teuer, aber wenn es funktionell ist und 20 Jahre hält, meine Erfahrung, warum nicht.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 21:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke, @Gitta . Ich werde nochmal woanders danach schauen. Ich war in einem Billig-Sportkaufhaus. Aber das war alles so Plastikzeug...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!