Entkrempeln, Ausmisten & Kaufnix im Oktober

  • Seite 1 von 4
30.09.2024 07:00
avatar  Robin
#1
avatar

Weil heute Montag ist und die ersten Kisten schon bereit stehen, läute ich den Monat mal etwas verfrüht ein.

Für mich will ich diesmal Ausmisten und Kaufnix verbinden, d.h. alle gekauften Teile (außer Lebensmitteln und Verbrauchsgütern, die nicht gehortet werden) werden vom Ausgemisteten abgezogen. Andersrum gesehen erlaubt diese Art der Zählung auch Anschaffungen, vorausgesetzt, etwas anderes darf dafür gehen.

Ich strebe dabei an, möglichst weit ins Minus zu kommen mit den Dingen. Für jetzt! Denn diese Art zu zählen kann auch dafür benutzt werden, seinen Besitz an beispielsweise Babysocken gegen das zu tauschen, was man braucht.

Let's go!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2024 08:07
avatar  Kynika
#2
Ky

Ich bin dabei! Dieser Monat wird bei der Arbeit viel entspannter und ich kann wieder mehr in der Wohnung schaffen :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2024 15:47
avatar  Robin
#3
avatar

Ich setze mir ein hohes Ziel: 500 Teile raus in der ersten Woche. Um gleich mal mit einem Paukenschlag zu beginnen. Theoretisch ist das leicht möglich, weil es ja freie Tage gibt, und der "große Berg" im Schlafzimmer ist freigelegt. Praktisch ist damit zu rechnen, dass es wieder viel schwieriger wird als gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2024 19:11
avatar  Robin
#4
avatar

Tag 0:

ca. 100 Bücher (2 Bananenkisten voll) zum Antiquariat, müssten jetzt da sein.
2 Bücher, die echt zerfleddert waren, ins Altpapier.
--

102 Teile


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2024 10:43
avatar  Robin
#5
avatar

Tag 2

ca. 100 Bücher zum Antiquariat
31 Bücher zu Oxfam, 3 von dort mitgenommen (die magische Küchenspüle - ich wusste doch, dass ich das irgendwo finde!; ein Ansatz, der ähnlich zu sein scheint, auf Englisch; und Gedichte auf Portugiesisch/Deusch - ich halte solche zweisprachigen Gedichtbände für einen super ersten Lesestoff für Erwachsene)
--
128
Summe Okt.: 230

Lebensmittel-Einkauf (gerundet): Mo 11,- Di 47,- (der angekündigte Großeinkauf, aber jetzt hätte ich diese Woche nur nochmal Brot und Pflanzenmilch zu kaufen). Gesamt: 58,- (aber dafür reicht einiges davon länger als nur für den Rest der Woche).
Die Bücher haben 11,- gekostet, aber ich will keine komplette Liste meiner Ausgaben hier posten. Nur die, die ich reduzieren will.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!