Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - Ich fang dann mal an...
...Feierabend!
Zwischenbericht:
Es brauchte Literweise Tee in allen möglichen variationen und ein paar Kaffee zwischendurch
hab meist so 40-50 minuten durchgearbeitet und zu jeder vollen Stunde eine kleine Pause eingelegt.
nach dem Abendessen wollte ich schon fast aufhören mit sortieren, mich aufs sofa legen und einen Film anschauen.
Danke Ricas post im Vorstellungsunterforum mit dem "nicht verzetteln" hab ich ein paar grosse kartons genommen und einfach grob sortiert, beschriftet und schön brav gestapelt.
der tipp war gold wert, so hatte ich mehr platz - im Abstellraum - und bis ich mich versah,
war der Raum leer bis auf drei Regale und ein Hocker.
am mühseligsten für mich war, auch noch die Regale leer zu Räumen
wieder Kartons, wieder sortieren - und alles an einer Wand im Arbeitszimmer gestapelt.
hab zwischenzeitlich hier ins Forum gesehen und Ricas post gelesen
Zitat von Rica im Beitrag #5
Falls deine Frau nichts dagegen hat, könntest du in nahezu jedem Zimmer ein Flugzeug aufhängen. Im Bad und im Gäste-WC stelle ich mir das ganz witzig vor.
Habe mit meiner Frau gesprochen, Flieger in noch mehr räumen findet sie nicht so toll.
Ich kann aber einige meiner Lieblingsflieger am Treppenaufgang zum Dachboden aufhängen.
Was ich ganz toll finde ist die Idee mit der blauen Zimmerdecke und ein paar flieger da aufhängen
Alleine die vorstellung wie das aussehen kann, treibt mich voran, weiterzumachen bis alles geschafft ist was ich mir vorgenommen habe.
wie könnte man das mit den wolken an der zimmerdecke lösen? einfach mit weißer farbe über das blau drüber gehen?
Hangar malen ist nichts für mich - kann mir gerade nicht vorstellen mich von so vielen Fliegern zu trennen, das man da was sehen würde
ich habe im arbeitszimmer schon einige flieger an der Wand hängen ( ca. 10 Stück - meist kleinere unter 80cm)
da habe ich lange schrauben genommen, dübel in die Wand und Rohrisolierung drüber, so das ich die flieger einfach drauflegen kann - einer neben dem anderen - knapp unterhalb der Zimmerdecke.
Flieger unter der Decke hatte ich sogar schonmal - war vor unserem umzug ins eigenheim
In meiner Garage habe ich wäscheleinen gespannt und die Flieger draufgelegt.
werde mir aber für das Spielezimmer was anderes überlegen - seile oder so
naja, aufjedenfall hatte ich heute eine leere Abstellkammer - mit drei leeren regalen und einen hocker
HATTE, den ich habe aus
-Arbeitszimmer
-Spielezimmer
-Balkon
-Terasse
-Garage
- Keller (soweit ich reingekommen bin)
- Flur
erstmal alle RC Cars (Radio Controlled Cars) also ferngesteuerte Autos (im Maßstab 1:43 über 1:28 ,1:16, 1:10, 1:8 bis 1:7) samt Fernsteuerungen in die Regale gestellt
unten: grosse Autos
mitte: mittlere autos
oben: kleine Autos
darüber Fernsteuerungen
und darüber befinden sich noch Bausätze von Modellflugzeugen - hochgestapelt in OVP bis an die zimmerdecke
sieht toll aus
habe dann noch die 25W Glühbirne gegen eine smarte 8W LED mit E27 Fassung getauscht - kann jetzt Lichtfarbe einstellen und dimmen - ist trotz der 8W viel heller und gleichzeitig angenehmer als die allte Glühbirne, bei der ich meine Augen schon sehr anstrengen musste.
das war jetzt viel positives!
nun zum negativen
Arbeitszimmer ist nun etwas voller geworden - Spielzimmer auch (das was noch reingegangen ist)
finde ich aber jetzt nicht schlimm, denn:
1. viele tolle Sachen wiedergefunden
2. EIN aufgeräumtes Zimmer (auch wenn es das kleinste ist)
3. einige neue ideen für zukünftige Projekte (Sumpfboot aus resteteilen, kleinen Nurflügel fürn hang aus EPP Resten schneiden, ...)
4. viele Dinge zum verschenken und verkaufen gefunden (mini Schachcomputer, Wurfggleiter, Handschuhe fürn Winter, Tauchschuhe und Flossen, Taucherbrille)
5. Freude daran gefunden aufzuräumen, altes unnützes weg zu schmeißen UND Platz für neues zu haben.
morgen ist Modellflugwetter angesagt - werde nach dem Frühstück bis Sonnenuntergang am Modellflugplatz fahren und mir einen schönen Tag machen.
abends dann Kino
UND Sonntags gehts dann weiter ;)
Gruß
Slowfly
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
noch ein Wow....wo kann ich mir eine Scheibe abschneiden?....liest sich als wäre dir es leicht gefallen, zu entscheiden.
Die Struktur nach jeder Stunde 10 Minuten Pause einlegen....
Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass das vielen Messies beim aufräumen und sortieren gelungen ist.
Ich habe mir Ricas Idee mit den Flugzeugen - sofern höhentechnisch machbar - noch anders vorgestellt. Du ziehst eine Zwischendecke im Kinderzimmer ein - der Raum hätte also eine niedrigere Deckenhöhe als die übrigen. Kannst einige der Flugzeuge in dem Zwischenraum "parken" und hast dort den Hangar. Und vielleicht noch ein oder zwei kleinere Flugzeuge drunter hängen.. Weisse Wolken würde ich zuerst die gesamte Fläche weiss malen, und dann blau drüber und die Wolken aussparen und sehr sachte wenig blau innerhalb der Wolken Schattierungen malen.
Allerdings, wenn dein Sohn in einigen Jahren wächst, darfst du diesen Hangar wahrscheinlich zurück bauen.
Hm, also ich finde die Idee auch schön, nur frage ich mich, was ist denn mit den Erwachsenen, die sich in dem Raum auch bewegen müssen? Vielleicht nur in einer Spielecke ginge das.
PS: Klasse, wie Du voran kommst @Slowfly
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben