Gewohnheits-Minimalistin

  • Seite 5 von 6
21.10.2024 09:40
avatar  Rica
#21
avatar

Sehr interessante Beiträge. Vielen Dank!

Ich wusste es nicht, scheine aber mit allem Hilfreichen wohlversehen zu sein: Selbstdisziplin, Selbstbindung, intrinsischen und extrinsischen Motiven.

Oder, wie es meine Eltern in einem häufig wiederholten, kleinen Dialog ausgedrückt haben:

Vater: Der Himmel steh uns bei - das Kind hat mal wieder nachgedacht!
Mutter: ...und dann guckt sie wie ein Auto und geht unaufhaltsam wie ein Panzer ihren Weg!
*hilflos-stolze Blicke aus beiden Elternaugenpaaren auf ihr Wunderkind*


Bei mir scheint es angeboren zu sein. Doch ich bin der festen Überzeugung, via Microhabiting usw. kann sich jede alle von ihr gewünschten Gewohnheit zulegen.

*scheitert zweimal wöchentlich an ihrer Morgengymnastik, was wirkungsvoll dem Größenwahn vorbeugt*🐒🐵🐒


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2024 11:13
avatar  Robin
#22
avatar

@Rica

Das bestätigt meine Ansicht, dass ein gewisses Maß an Scheitern *auch* wichtig ist!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2024 11:52
avatar  IBI
#23
IB
IBI

Zitat von Rica im Beitrag #21
scheitert zweimal wöchentlich an ihrer Morgengymnastik

Rica, scheiterst du wirklich zweimal die Woche???
Du deutest häufiger Kreativ um: ist es vielleicht die wichtige Pause, damit die Muskeln ihre Pause haben, um sich weiter auszudehnen, festigen, kräftigen....(was auch immer)


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 08:07
avatar  IBI
#24
IB
IBI

Zitat von Robin im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Komisch, wenn ich eigentlich von innen besonders gut gelaunt bin, bin ich heftiger in meinen Reaktionen auf Nerviges als sonst. Es ist, als ob ich dann schlechter gewappnet bin. Ja, macht Sinn! Optimismus ist der erste Schritt zur Enttäuschung...

Spannend zu lesen. Mal beobachten, ob es bei mir ähnlich ist.
Mit ist aufgefallen, dass ich meine positiven Gefühle im Körper schlechter spüren kann, weil sie feiner sind als die eher unangenehmen Gefühle.
Kann ich meine angenehmen und positiven Gefühle besser spüren lernen und das Gespür für die unangenehmen mit der Zeit schwächer werden lassen?

Optimismus als ersten schritt zur Enttäuschung zu sehen....ich vermute, das wäre ein Glaubenssatz, eine Interpretation, die die Situation erzeugt.
Pessimismus als ersten Schritt zur Freude zu sehen....diese Richtung funktioniert meist nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 08:35
avatar  IBI
#25
IB
IBI

Bei Kopfschmerzen - Kamillentee mit Zitrone zubereiten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!