Entkrempeln, Ausmisten & Kaufnix im Oktober

  • Seite 3 von 4
06.10.2024 16:08 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 16:09)
avatar  Robin
#11
avatar

@Rica

Zitat von Rica im Beitrag #10
Außenseitermeinung einiger Suchtspezialisten: Alkoholismus ist auch nur eine Form von Kohlenhydratsucht.


Das ist ja mal wieder superinteressant! Weil ich hatte jetzt den Eindruck, mit der ersten Flasche Wein sind mir die *Kohlehydrate,* außer Kontrolle geraten - aber nicht der Alkohol! Wobei ich allerdings vorher zweimal bei Feierlichkeiten ein Glas Wein getrunken hab ohne diesen Effekt.

Ja zum Substituieren. Brauche ich unbedingt, mein Abendritual, noch ein Leckerli zu trinken. Jetzt auch gern wieder heiß: Zimt, Orangenschale, Pfeffer aufkochen. Ein bisschen Ingwersaft, Zitronensaft und Aroniasaft dazu. Mit Stevia ein bisschen süßen, aber nicht zu viel. Auch kalten Weinersatz kann man super aus Aronia oder Holundersaft mixen. Für mich ist der herbe Geschmack und die dunkelrote Fruchtfarbe das Wesentliche. Bei den paar Kalorien sehe ich es nicht mehr so streng mit dem Trinken. Nein, ich werde meinen abendlichen Dunkelrote-Beeren-Trunk nicht löffeln!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2024 16:16
avatar  Rica
#12
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #11
Nein, ich werde meinen abendlichen Dunkelrote-Beeren-Trunk nicht löffeln!


He he. 😸

Übrigens wurde ich "über bande" (Billardsprech für indirekte Wege) zum Kalorientrinken bekehrt: Da ich in meiner ersten Woche des Minimalismus-Experiments keinen Löffel hatte, trank ich meinen Shake. Stellte fest: Getrunken schmeckt er doppelt so gut. Und trinke ihn weiterhin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2024 10:49
avatar  Robin
#13
avatar

Oops - hab ich das woanders hin geschrieben, dass ich beim Ausmisten auf 250 erhöhe, weil ich neulich abends noch weitergemacht habe mit den Büchern und dabei eine ganze Menge alter Papiere und mindestens 5 Bücher in den Altpapier-Container im Hof befördert hab?

Mittlerweile kommen dazu:

- (-10) wunderschöne chinesische Stofftaschen, die ich statt Geschenkpapier verwenden will. Ich habe mich entschieden, was das angeht, wirklich umzustellen. Schon beim letzten Geburtstag im Frühsommer habe ich eine schöne Schachtel gekauft, statt dieses Gewurschtels mit Papier und Schleife, was bei mir im Endergebnis immer total sch* aussieht. Ich hab auch früher schon Geschenke unverpackt den Leuten in die Hand gedrückt. Nun ist der Beschluss durch: Geschenkpapier wird abgeschafft! Sollte ich mal keine andere Möglichkeit sehen, als etwas in Papier zu verpacken, werde ich mit Zeitungspapier kreativ oder mit Packpapier. Weil letzteres bleibt "erlaubt". Die Täschchen waren nicht teuer, machen richtig was her und sind ganz leicht zu füllen, und sie sind ohne Abstriche wiederverwendbar.
- (-1) Wachsjacke. Ja, ich weiß, ich hab erst letztes Jahr im Herbst zwei Jacken gekauft! Und es gab keinen wirklichen Bedarf... Außer, dass sich die "Regenjacke", die ich schon früher mal gekauft hatte, als kein bisschen wasserdicht rausgestellt hat. Und dass ich den ganzen Sommer unter Regenjacken gelitten hab, bei denen man im Regen mehr von innen als von außen nass wurde. Am Ende habe ich mich entschieden, einfach ohne Jacke durch den Regen zu stapfen, und siehe da: Auf die Art wurde ich wenigstens auch schnell wieder trocken, und das Regenwasser mieft auch nicht so. Aber nun ist der Herbst da, und meines Wissens war *keine* meiner Jacken einigermaßen warm, aber kein Kleidungsstück für Polarwinter, wasserdicht und atmungsaktiv. Ich hatte schon darüber nachgedacht, wie man sowas in vegan und halbwegs plastikfrei findet, und war drauf gekommen, dass da eigentlich halbwegs realistisch und bezahlbar nur eine Wachsjacke bleibt. Und dann schaue ich aus purer Langeweile bei einem Second Hand Laden rein, und da hängt eine... Kennt ihr vielleicht: Diese englischen, mit kuscheligem Karofutter innen, alles Baumwolle, und halt außen gewachst.
--
239 bleiben

+ 16 Bücher ins Verschenk-Regal
+ 1 Altglas weggebracht (1 Tüte voll)
+ ca. 100 Bücher (2 Bananenkisten) ins Antiquariat

--
356 Teile weniger im Haushalt


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2024 12:59
#14
An

Übrigens habe ich nun doch sehr viel Freude an dem Hobbit, den ich mir im September gekauft habe. War schon richtig, und ein Superschnäppchen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2024 19:21
avatar  Robin
#15
avatar

@Anna1111

Ein Hobbit? Lebendig oder aus Plüsch? 😲

Heute:

-15 Bücher zu Oxfam

Rein: 1 Isoliergefäß
und ich vergaß neulich: 3 Bücher

--
11 Teile weniger
367 insgesamt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!