Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entkrempeln, Ausmisten & Kaufnix im Oktober
Seit Freitag:
Rein:
- 2 weitere Outdoor-Gefäße für Essen und Trinken unterwegs 🤩😃
- 2 Einkäufe
--
4 Teile
Raus:
6 Bücher zur Bibliothek
- Kompost
- Altpapier
- 9 Bücher weggeworfen, die nach dem Wasserschaden nicht mehr zu retten waren
--
17 Teile
Erklärung
Wie ihr seht, habe ich beschlossen, Bibliotheksbücher mitzuzählen, weil ich muss die genauso rein- und rausschleppen wie andere Dinge auch, und wenn sie bei mir stehen statt in der Bibliothek, nehmen sie hier auch Platz ein und stehen anderen nicht zur Verfügung.
Und ich habe mich entschlossen, meine alte "Taschen voll"-Zählung hier zu integrieren. Ein Einkauf von Verbrauchsgütern inkl. Toilettenpapier zählt als ein Set pro Tasche voll. Es gibt keine halben Taschen voll, aber bei weniger als 3 Teilen wird der Einkauf nicht gezählt. Das soll mich motivieren, wenn nur ein oder zwei Dinge fehlen, nicht gleich einen Großeinkauf zu machen. Dient also dem Low Buy. Zum Ausgleich zählt auch Müll aller Art pro Tasche als ein Set.
--
Statistik
367 Stand Fr. 11.10.24
+ 13 Teile + Sets netto raus
--
380
Und eine Ladung Bücher steht vor der Tür! 😃✌️☺️
Zum Schluss noch:
Raus: 29 Bücher zu Oxfam
außerdem ein munteres Rein und Raus von Lebensmitteln und Müll, für das ich einfach mal 15 Taschen voll Rein rechne, weil ich echt wieder *dauernd* eingekauft hab. Und ich habe 7 Bücher gekauft! Ich merke, dass ich das oft aus Langeweile tue, wenn ich Wartezeit/Pause hab und nicht in den nächsten Backshop will und auch nicht an der Straßenecke rumstehen. Klar hab ich im Prinzip auch andere Möglichkeiten... Pausensport ist die beste davon.
--
14 + 478 = 492 gesamt im Oktober
Und überhaupt seit Beginn der Zählung:
2991 Anfang März - Anfang Juli
175 im Juli
Und dann kam das Sommerloch.
492 im Oktober
--
3658 Teile weniger. Das motiviert schon ganz schön!!!
Leider sieht es aktuell aber noch ziemlich wüst aus. Aber es ist *deutlich* mehr Luft in den Räumen!
Das hört sich doch Klasse an.
Vielleicht findest Du auch im Laufe der Zeit eine Lösung, wie Du sowohl einerseits genug Platz für Dich und Deine Interessen hast. Andererseits aber (leider 😉) nicht genug Platz, um möglicherweise auftauchende Bittsteller dauerhaft zu beherbergen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben