mein Kaufnix-September 💚☘️

  • Seite 21 von 22
12.09.2024 10:36
avatar  Robin
#101
avatar

Vielleicht sollte ich mal nach Gothic Parties Ausschau halten! 😁

Obwohl, ich kann den Spruch "Zieh dir wenigstens was Schwarzes an!" echt nicht mehr hören...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 11:41
avatar  Sybille
#102
Sy

Zitat von Robin im Beitrag #101


Obwohl, ich kann den Spruch "Zieh dir wenigstens was Schwarzes an!" echt nicht mehr hören...


Bist Du sicher, dass Du den ins "richtige" Ohr bekommen hast?
Wenn ich jemanden zum ersten Mal auf eine schwarze Veranstaltung mitnehme, empfehle (!) ich auch das Tragen von schwarz. Weil es der Person sonst passieren kann, dass sie raussticht wie der sprichwörtliche bunte Hund und sich blöd fühlt.
Der Kumpel eines Studienkollegen von mir war zB. mal in einem weißen T-Shirt auf einer Depeche Mode Party. Also *mich* hat es nicht gestört. Aber der Laden hatte Schwarzlicht an und *er* hat sich ziemlich beobachtet gefühlt als einziges Glühwürmchen unter Motten im Raum. Er ist *sehr* zügig wieder abgehauen und ich könnte mir vorstellen, dass er etwas im Sinne von "Hätte mir ruhig jemand sagen können" gedacht hat.
*Meine* Empfehlung wäre es jedenfalls beim ersten Versuch in einem Gothic Laden, den mensch nicht kennt, schwarz zu tragen. Sich den Laden anzusehen und ggfs in der Menge untertauchen. Wer beim zweiten Mal in rosa Rüschen gehen will: Hey. MIR ist es egal was die Leute anziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 18:41
#103
avatar

Ich kann's einfach nicht....die ganze Woche bin ich um ein Kleid bei eBay rumgeschlichen...und heute hab ich es ersteigert. Und bei temu eine Lampe.
Im Moment geht es mir einfach total bescheiden, ich fühle mich auch total einsam aber ich hab noch mehr Angst vor der Zukunft....
In dieser Situation kann ich einfach manchmal nicht soviel Disziplin aufbringen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 20:25
avatar  Robin
#104
avatar

@Sybille

Es hörte sich für mich eher so an, als ob ich eh schon peinlich genug sei... Und kann schon sein. Ich fühle mich auch immer ziemlich unpassend da, wo die Leute immer so ernst sind. Das hat mich schon an der Uni echt in den Wahnsinn getrieben, alle diese Leute, die einen immer nur streng anstarren... Und ich so: 🤡 ! Hey, über mich haben in der Schule schon alle gelacht und ich wusste nicht mal wieso. Oookay, also haben sie dann an der Uni nicht mehr über mich gelacht... Aber das fühlte sich gruselig an. 🧟

Diese Woche hab ich den Wochenend-Einkauf schon am Donnerstag gemacht und nur unter 9 Euro dafür ausgegeben. Wir werden sehen, ob ich morgen 'nen Rappel kriege und nochmal losrenne. Im Prinzip ist genug da. Also *locker* genug! Im Prinzip müsste ich monatelang auskommen mit dem, was da ist. Aber natürlich gehen grade die Sachen, die man regelmäßig verbraucht, auch regelmäßig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 20:53
avatar  Rica
#105
avatar

Ob es dauerhaft anhält, weiß ich nicht, aber ich bin derzeit vom Kaufen kuriert. Gefühlt werde ich nie wieder einen Gegenstand kaufen, der nicht absolut not-wendig ist.

Ich bin seit fünf Tagen bis zu sechs Stunden täglich am Entkrempeln und denke ständig:
Hätte ich das ganze Zeug bloß nie gekauft oder sonst wie ins Haus geschleppt.

Es ist überraschend schwer, Dinge loszulassen, die da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!