Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mein Kaufnix-September 💚☘️
Sonntag habe ich noch die zweite Kiste vollgemacht. Dazu musste ich einen weiteren Kistenstapel freilegen, dessen oberste Schicht aus einem Rucksack, allerlei Wandhaken, einem schönen Vorhang, einer Stange für die Dusche, einem kaputten Schuhständer (den man vielleicht reparieren könnte) und vor allem einer ganzen Kiste mit alten Unterlagen bestand. Ich habe mehrere Ordner leergemacht, abgebürstet und in den Spendenkarton geschmissen und stapelweise alte Zeitschriften - einige sogar mit Artikeln von mir drin! - und Papiere entsorgt. Auch mindestens fünf Bücher landeten im Altpapier. Ich erhöhe damit die Ausbeute der ersten Oktoberwoche auf ca. 250. Das ist immerhin 50% meines Plansolls! 😁
Kaufnix wider Willen 😂✌️
Da mein Ex noch immer krank ist (er hatte sich gestern noch mit mir verabredet und hat heute kurzfristig abgesagt), habe ich beschlossen, ein Möbelhaus zu stürmen... Das kam so: Heute morgen war mein Müslieimer von gestern noch dreckig, weil natürlich die Tagesroutine beim Ausmisten unter die Räder kommt und die Flylady davongeflogen ist. (Hey, eine Bananenkiste mit Büchern füllen dauert bei mir mit allem drum und dran 3 Stunden!)
Ich hab mir also heute morgen einen frischen Müslieimer aus dem Regal genommen... Also, von wegen frisch! Ich hatte den mit Deckel drauf gelagert, und als ich ihn öffnete, kam mir eine scheußliche Wolke entgegen. Plastik, vielleicht auch der Geruch der Bakterien, durch die mir mal vor Jahren ganz böse den Magen an aufgewärmtem Essen verdorben hab. Die rochen auch eher so plastikartig. Das hab ich auch in so einem Becher nach Hause transportiert... Hab ich den eigentlich hinterher weggeschmissen? Ich hoffe es... Sterisiliert hab ich ihn jedenfalls nicht!!!
Ich schnuppere noch 3mal an dem Eimer. Er stinkt. Meine sämtlichen Instinkte schreien Alarm bei der Vorstellung, da Essen reinzufüllen. Ich schmeiße ihn weg. Ich nehme einen anderen aus dem Regal. Schnuppere. Der stinkt nicht. Hm. Stand ja auch offen. Das was bei dem anderen Eimer eingesperrt war, konnte hier abziehen. Und wenn mein Essen drin ist, zieht's ins Essen.
Ich bin ja üblicherweise der Ansicht, dass die vielen Wegwerfverpackungen das Problem sind und nicht ein bestimmtes Material. Aber das war nun doch ein ziemlicher Schocker, und ich hab beschlossen, schnellstmöglich für wirklich lebensmitteltaugliche Verpackung für unterwegs zu sorgen. Und da ist der Punkt: Ich trage sie den ganzen Tag im Rucksack mit mir rum. Da kann ich wirklich nichts gebrauchen, was im Rucksack zerbricht oder ausläuft. Auch überflüssiges Gewicht schleppe ich ungern. Also mal wieder unter Outdoor-Bedarf kucken? Hm, es darf schon Plastik sein, aber so richtig lebensmitteltaugliches, auch im Dauergebrauch. Und, wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit einem Isolierpott? Hmmm, der Winter kommt... Wenn man schon im Winter sein mitgebrachtes Essen auf der Parkbank löffelt, dann will man wirklich nicht, dass es auch noch Außentemperatur hat.
Eine kleine Recherche in den Pausen verrät mir, dass ein bestimmtes Möbelhaus die Isoliergefäße mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Da will ich eh schon seit Jahren mal kucken gehen und habe eine lange Wunschliste an Kleinteilen. Also bin ich da hin und hab im Geiste schon meinen Austritt aus dem Kaufnix formuliert. Begründung so ungefähr: "Ich hab nicht zu viele Dinge, ich hab nur zu viel Murks. Ich schmeiß den Murks raus und schaff mir was Vernünftiges an."
Beim Möbelhaus hab ich als erstes den Plan umgesetzt, mir zum Spaß alles anzukucken. Ich hab jede Menge Fotos gemacht, vor allem von Kleinteilen. Ansonsten ist mein Fazit: Wenn man sich an Möbeln was Vernünftiges kaufen will. legt man da auch gewaltige Summen auf den Tisch. Und wenn man was Billiges nimmt, ist das auch schon beim Kauf wackelig. Da bin ich mit meinen Second Hand Möbeln tatsächlich besser bedient! Aber ich könnte meine Einrichtung mit zweckmäßigen Kleinteilen aufwerten. Sowas wie eben ein Isolierbehälter.
Dann also Richtung Abteilung mit den Küchenutensilien... Bloß - in welche Richtung ist das? Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich im Kreis gegangen bin, ohne an dieser Abteilung oder einem Abzweig Richtung Kasse vorbeigekommen zu sein. Kann doch wohl nicht wahr sein! Wollen die,dass sie die Kunden morgens schlafend in der Bettenabteilung wiederfinden? Als ich endlich durch Fragen den Weg zu den Küchenutensilien gefunden hab, kommt eine Durchsage: Sie schließen in einer Viertelstunde. Also vergesse ich meine Wunschliste und suche das Isoliergefäß. Müsste ja bei den anderen Isolierkannen und -pötten stehen! Irgendwann finde ich das Schild mit dem Namen und dem Preis. Aber das Regal ist an dieser Stelle leer. Ich muss wieder fragen, um zum Ausgang zu finden.
Wahnsinn! Ich bin tatsächlich ohne ein einziges Teil wieder rausgekommen!!! 😳
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- MESSIE FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus
- Minimalismus Forum Deutschland Schweiz Österreich
- MINIMALISMUS FORUM: Wohnung - Lebensstil & Loslassen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |