mein Kaufnix-September 💚☘️

  • Seite 20 von 22
11.09.2024 18:23
avatar  Lynda
#96
avatar

Wow ! Na, das bringt ja dann aber gut was ein, ist ja für einen guten Zweck !


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 19:21 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 19:21)
avatar  Robin
#97
avatar

@Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #87
Rot, Schwarz und Braun kann man ausgezeichnet zusammen waschen. :-)


Naja, du sagst ja selbst:

Zitat von Anna1111 im Beitrag #87
Von Orange zu Schwarz?? Klingt wie ein weiter Weg...

Eben! Der Weg ist mir bei der Wäsche zu weit. Rot, Rosa, Orange, Braun - geht alles zusammen. Aber schwarz wird mit dunkelblau gewaschen. Und hellblau mit weiß.

Zitat von charlotta im Beitrag #85
Viele Sannyasins, die ich kannte, sind heute sonderbarerweise in der Gothic-Szene.


Mein Sohn war Gothic und hat auch von dem netten Umgang miteinander erzählt. Und eigentlich... Also ich hatte mal 'ne WG mit ihm und seinen Freunden, als er 17 war. Ich schätze, ich kann es von daher auch aus eigener Erfahrung bestätigen, obwohl ich die Truppe eher als Life-Rollenspieler*innen wahrgenommen hab damals. War 'ne wilde Zeit... Aber nicht etwa Komasaufen und so. Im Gegenteil. Der Trend ging zu schwarzen Klamotten, strikter Anti-Drogen-Haltung, und es die WG wurde zur Zuflucht für Ausreißer und Junkies auf Entzug.

Heute hab ich meinen gestrigen Einkaufstag nachgeholt, obwohl es nicht nötig war. 🥴
Ich hatte halt Arbeitsende fast unmittelbar neben dem einzigen Discounter, der in meinem Kiez keine Filiale hat und der immer einige sehr lockende Angebote hat. Z.B. ist er diese Woche anscheinend der einzige, wo's die Mandelmilch günstiger gibt. (Ich habe auch einmal eine Billigsorte gekauft, aber die war dünn wie Wasser. Und fast durchsichtig!) Also bin ich rein und hab für fast 19 Euro Mandelmilch, Gemüse und Obst gekauft. Eine große 2-Kilo-Tüte regionaler Äpfel zum Beispiel. 😍

Nicht nötig wäre es gewesen, weil ich mir vorher ein einfaches, geniales System überlegt hatte: Ich mache mir einen Essensplan immer einen Tag im voraus. Am Wochenende zwei. Also ich plane einfach bis zum nächstmöglichen Einkauf das Essen. Und da sehe ich ja, ob das mit dem Vorhandenen möglich ist oder ob was fehlt. Und es wäre locker möglich gewesen. 🥴 Ich hätte also auch morgen einkaufen gehen können. Bloß, wer weiß, ob es morgen so gut gepasst hätte wie heute?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 19:28 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 19:28)
avatar  Rica
#98
avatar

@Lynda

Einzelhandels-Therapie wirkt immer. Das finde ich gut.

Am besten immer einen Wunschzettel parat haben. Um ohne Nachzudenken gezielt nach Erwünschtem, vielleicht sogar Notwendigem greifen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 19:34
avatar  Sybille
#99
Sy

[quote=""|p77794 .... in der Gothic-Szene. Offensichtlich gibt es dort auch so einen freundlicheren offenen Umgang untereinander...[/quote]


Japp, das seh' ich genauso. Ist mindestens ein so großer Vorteil wie die schöne Musik und die Tatsache, dass auf Gothic - Tanzveranstaltungen *getanzt* werden darf, während frau auf Normalo-Partys zum absoluten Freiwild wird, wenn sie nur minimal mit der Hüfte wippt. Kann die Szene nur empfehlen. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 21:09
#100
avatar

@Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #99
Japp, das seh' ich genauso. Ist mindestens ein so großer Vorteil wie die schöne Musik und die Tatsache, dass auf Gothic - Tanzveranstaltungen *getanzt* werden darf, während frau auf Normalo-Partys zum absoluten Freiwild wird, wenn sie nur minimal mit der Hüfte wippt. Kann die Szene nur empfehlen.


Ich bin mir noch nicht sicher. Altersmässig passt es, es gibt nicht viele sehr junge Gothics. Eher alle so um die 40 bis 50 und älter. Wer weiss, sollte ich jemals wieder auf eine Party gehen, wird es entweder eine Gothic-Party sein oder eine Messie Party 😎


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!