mein Kaufnix-September 💚☘️

  • Seite 18 von 22
09.09.2024 19:05
#86
avatar

Aber zum Thema..... Kaufnix-September

Bei Aldi gibt es einen Schredder - gleiche Modell, wie mein hitzköpfiger Eigenwilliger hier - nur moderner. Für 39,00 Euro. Da bin ich vorhin drum herum geschlichen. Aber nein, ich hab' ihn nicht gekauft.

Ich hatte mir sowieso für diese Woche vorgenommen, den Schredder neben meinen Ohrensessel zu stellen und ihn immer Mal zu füttern, damit der Papierberg kleiner wird. Im Oktober steht auf meinem Messiplan mein Vorflur mit dem Ordnerschrank zu entkrempeln und da kommt wieder was dazu.

Nee, solange der Hitzköpfige noch schreddert, wird er nicht ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 19:38
#87
An

@Robin
Rot, Schwarz und Braun kann man ausgezeichnet zusammen waschen. :-)
Ja, mal sehen. Ich habe im Gästezimmer, wo ich wohne, zwei zweitürige Schränke bis zur Decke hoch, aber da passt gar nicht alles rein. Und das was ich drin habe, ist total zerknittert. Ich finde vieles auch nicht mehr, das rutscht dann irgendwann zufällig raus und ich denke "Ach, das hab ich ja auch noch!" Es muss auf jeden Fall weniger werden. Wenn ich etwas etwas finde, das mir doch nicht so gut passt, kommt es gleich weg. Ich muss auch regelmäßig etwas wegwerfen, weil es durchgerubbelt ist, vor allem die Lieblingssachen. Die geerbte Kleidung ist ja schon gebraucht und oft auch keine besonders teure Qualität. Im Gegensatz zu dem, was meine Schwester behauptet.
@Kynika
Oh, das ist krass. Ich trage eigentlich ganz gerne verschiedene Kleidung, Farben und Frisuren, je nach Anlass und Stimmung. Damit bin ich offensichtlich so erfolgreich, dass manche Leute mich in anderem Outfit nicht wiedererkennen. Wenn ich z.B. am einen Tag mit Zopf auf einer Veranstaltung bin und am Tag darauf mit offenen Haaren, behaupten alle, ich sei gestern noch nicht da gewesen. Hm...
@charlotta
Von Orange zu Schwarz?? Klingt wie ein weiter Weg...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 19:41
#88
An

Also, irgendwie empfinde ich es auch als wohltuend, dass ich jetzt erstmal keine Bücher mehr kaufe. Ich lese die, die ich hier habe, stelle sie bei Ebay oder Tauschticket ein und reduziere. Was ich jetzt erstmal nicht kaufe, kommt auf die Beobachtungsliste. Ist auch irgendwie gut zu wissen, dass es jetzt garantiert erstmal weniger wird...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 17:21
#89
avatar

@Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #87
Von Orange zu Schwarz?? Klingt wie ein weiter Weg...


Es gibt wohl ein paar Gemeinsamkeiten in dem System der Bewegungen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 17:42
avatar  Lynda
#90
avatar

Also ich war gestern bei DM ! Eigentlich brauchte ich ja nichts, aber weil mich momentan alles nervt, habe ich dann doch einiges gekauft. Immer diese Frustkäufe, aber manchmal brauche ich die leider .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!