mein Kaufnix-September 💚☘️

  • Seite 14 von 22
05.09.2024 19:35
avatar  Rica
#66
avatar

Entgegen meiner normalerweise spartanischen Vorratshaltung habe ich heute Vorräte für nächste Woche angelegt.

Denn nächste Woche findet mein Großer Hauruck in Sachen Entkrempeln statt. Da möchte ich alles benötigte Essbare im Haus haben, um mich völlig aufs Ausmisten zu konzentrieren.

Am Samstag kaufe ich das Obst und Gemüse für die nächste Woche.

Heute habe ich ein Putzutensil entdeckt, dass ich unbedingt sofort kaufen musste...Während meiner Schulzeit jobbte ich bei Gebäudereinigungsfirmen. Dadurch habe ich mir das Zwei-Eimer-System angewöhnt: ein Eimer mit sauberer Lauge, ein leerer Eimer, in den der schmutzige Putzlappen ausgewrungen wird. So bleibt die Putzlauge beim Putzen lange relativ sauber.

Deshalb hantiere ich selbst bei kleinen Putzarbeiten immer mit zwei Eimern, was etwas umständlich ist.

Meine Entdeckung heute: ein rechteckiges Tragegestell für Putzzeug. Mit einem Tragegriff in der Mitte und Abtrennungen, sodass die beiden Seiten des Gestells als zwei separate Eimer verwendet werden können. Also zwei Eimer in einem Stück mit einem gemeinsamen Tragegriff. Grenzgenial! (Falls sich jemand das angucken will: Leifheit Combi Box Eimer.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 22:20
#67
An

Mist, ich bin an einem Ebay-Rabatt gescheitert... Ich höre eine etwas längere Hörbuchserie und bin gerade (also in dieser Minute) bei Band 10. Band 11 habe ich auf der Beobachtungsliste und der wurde jetzt runtergesetzt. Meine Chance! Sofort kaufen!! Und schon wars passiert... Seufz. Naja, ist nur ein Hörbuch. Mit denen bin ich gut auf dem Laufenden und sobald ich durch bin, wird es wieder verkauft. Die sammeln sich hier nicht an. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht aus dem Forum verbannt wegen Untergrabung der Moral. Ansonsten war ich bisher sehr standhaft und habe alles, was mir gefiel, nur auf die Beobachtungsliste genommen, ohne es zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 22:22
#68
avatar

@Anna1111 naja du hörst Band 10 da ist Band 11 ja notwendig. Und es hieß ja nichts unnützes kaufen. 🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 10:37
#69
avatar

Ich habe 2 XXL Trinkflaschen für die Meerschweinchen gekauft. 1 ist einfach zu wenig für 5 große Tiere. Aber das ist notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 11:12
avatar  Robin
#70
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #65
Kaufen werde ich ( natürlich alles für die Tiere) nur noch Obst und Gemüse dazu.



Vergiss die zwei großen Tiere nicht! 😁😘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!