mein Kaufnix-September 💚☘️

  • Seite 13 von 22
04.09.2024 20:44
#61
avatar

@Robin ja stimmt schon. Aber ging ja um nix kaufen. Eigentlich 😎


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 22:05
avatar  Rica
#62
avatar

Morgen gibt es bei Kaufland transparente Aufbewahrungsboxen mit genau den Maßen, die ich für mein Kleiderregal zum Befüllen mit Kondogefaltetem schon länger suche.

Normalerweise würde ich die Boxen unhinterfragt kaufen.

Aber ab übernächstem Sonntag komme ich wegen meines extremen Minimalismusexperiments sowieso monatelang nicht an Unwichtigkeiten wie solche Kleiderboxen ran. Weil ich mir dann jeden Tag nur ein Teil aus meinem Hab und Gut zurückholen "darf".

Außerdem brauche ich als ansatzweise extreme Minimalistin in spe vielleicht gar keine Kleiderboxen. Drei T-Shirts und zwei Hosen kann ich genauso gut konventionell im Regal stapeln, statt kondozufalten.

Deshalb: Ich kaufe die Boxen nicht. Obwohl ich sie mir wirklich gerne sichern würde.

Ich gehe einfach davon aus: Falls ich sie brauche, tauchen in der Zukunft erneut Boxen mit den perfekten Maßen auf. Oder sogar bessere Boxen, deren Beschaffenheit ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen kann.

Ich kann jedes gute Angebot ausschlagen, weil es immer wieder gute gute Angebote geben wird. Ich brauche nichts ängstlich zu hamstern.

Selbst falls morgen der große Crash käme, brauche ich keinerlei Vorräte. Ich kann beispielsweise erwiesenermaßen problemlos zwei Tage trockenfasten. In der Zeit tue ich bestimmt eine Wasserquelle auf. Und Kleiderboxen auch, wenns nötig ist.^^

Angstlust-Shopping adé!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 22:41
avatar  Robin
#63
avatar

Perfekte Maße??? *hechel* Ich brauch noch irgendwas für das unterste Fach meines Schranks, weil da staubt's rein! 🤩

Aber alles muss bis Freitag warten, weil 5 Tage die Woche sind einkaufsfrei. Allerdings - ich hab heute Algenöl geholt, weil da kenne ich eine Apotheke, die mittwochs nachmittags krasse Prozente gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 22:55
avatar  Rica
#64
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #63
Perfekte Maße??? *hechel* Ich brauch noch irgendwas für das unterste Fach meines Schranks, weil da staubt's rein! ��

Süß! *kichert entzückt*


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 18:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 18:56)
#65
avatar

Ich hab heute mal meine Vorräte durchgeguckt. Bevor ich was kaufe möchte ich die erstmal weg benutzen. Ich muss diesen Monat noch eine außerplanmäßige Rechnung von 400 € bezahlen. 🙈🙈🙈 Das muss ich irgendwie zusammen sparen. Wird sportlich....

Am 18. kommt der Gatte erstmal heim, bis dahin läuft der Einkauf hier auf Sparflamme.

Ich habe noch

2 große Päckchen Reis
4 mal Greenforce Kurkuma Bällchen
Etliche Tüten Sternchensuppe
Rahmennudeln
4 Tüten sonnenblumenhackfleisch
10 Tüten Erbsenfleisch
4 Avocado
Zwiebeln
Pfefferminztee
Mehl, Hefe und Kürbiskerne zum Brötchen backen
1 Margarine
2 Päckchen veganen Käse
Unmengen porridge
Hafermilch
Müsli
Kaffee
Barista Hafermilch für Milchschaum

dann noch einiges an veganer Leberwurst und Teewurst von Greenforce
Proteinshakes in mindestens 6 Sorten

Damit sollte man schon ein Stück kommen, in diesem Fall 13 Tage.

Kaufen werde ich ( natürlich alles für die Tiere) nur noch Obst und Gemüse dazu.

Neben der Ersparnis bringt mir das auf jeden Fall Platz im Schrank. 😎


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!