mein Kaufnix-September 💚☘️

  • Seite 11 von 22
01.09.2024 14:43 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2024 14:44)
avatar  Goofy
#51
Go

Zitat von Anna1111 im Beitrag #50
Ich fühle mich jedenfalls noch OK damit, dass ich heute noch kein Buch gekauft habe. :-)



Der Tag ist ja noch lang .....











*duck-und-ganz-schnell-weg-hier*


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 14:47
#52
avatar

...Lauf @Goofy Lauf.....🤣


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 13:05
#53
avatar

Ich habe gestern nichts gekauft. Für heute ist auch noch für alle genug da. ☘️


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 10:15
avatar  Robin
#54
avatar

Gestern hatte ich Einkaufstag und eigentlich war noch genug - auch Frisches - für 1-2 Tage da. Aber bis Freitag dann auch wieder knapp, und an den Tagen dazwischen wollte ich anderes tun... Weil ich komme doch ziemlich geschafft nach Hause, wenn ich nach der Arbeit noch einkaufen gehe. Definitiv und akut brauchte ich einiges vom Drogeriemarkt. Ich hatte auch überlegt, den Rest zu streichen, aber... Also eigentlich brauchte ich ansonsten nur Kohlrabi. Nachdem ich allerdings ein bisschen mehr Planung gemacht hatte, brauchte ich plötzlich noch 7-10 Dinge mehr. Und nachdem ich in einer App die Sonderangebote der Supermärkte durchgeschaut hatte, um zu überlegen, welchen davon ich denn anlaufe, wäre ich am liebsten überall rein, weil überall gab es irgendwas besonders interessantes!

Gelegenheit, einen Bioladen anzulaufen, der grade Lupinenprodukte im Angebot hatte, gab es schon während der Arbeitszeit in der Pause. Es gab auch Kräuter-Tofu und Mandelmus im Angebot - und schon an der Kasse fing ich allmählich an, mich zu ärgern, weil ich hab eigentlich noch Mandelmus genug und auch der Proteinanteil im Essen ist auch mittelfristig längst gesichert.

Nach Feierabend habe ich mich für einen Discounter entschieden, der nicht nur den Kohlrabi grade im Angebot hat, sondern auch Blumenkohlreis! Davon habe ich schon oft gelesen und wollte das schon lange mal ausprobieren. Natürlich kann man es auch selbst machen, aber das stelle ich mir recht mühsam vor. Und vermutlich fliegen dabei die Blumenkohl-Späne in sämtliche Richtungen. Ich war deshalb ganz begeistert, als ich mal las, den würde es heutzutage auch schon tiefgefroren geben. Ich konnte ihn nur nirgends finden. Und plötzlich ist er bei einem Discounter bei mir um die Ecke als Sonderposten zu haben! Wenn ich eine Tiefkühlgelegenheit hätte, hätte ich mich gleich eingedeckt...

So endete die Sache damit, dass ich nach Hause kam mit dem Tiefkühlprodukt und bei über 30 Grad in der Wohnung und viel zu k.o., um zu kochen... Hab mich auf die Matratze geschmissen und mir einen Energy-Drink Zero reingezogen, weil ich sogar zu schwach war, um mir 'nen Tee aufzubrühen, und schon den ganzen Tag Wasser getrunken hatte und keins mehr sehen konnte. (Doch, sehen, sehr gern: Als Meer, See, oder wenigstens Teich! Als Bach oder Fluss. Schön küüühl... Also ab unter die Dusche.)

Und abends um halb 10 war ich dann so weit erholt, dass ich schließlich doch noch gekocht hab. Und natürlich alles stehn- und liegengelassen.

Bilanz des Tages: Über 50 Euro ausgegeben, davon fast die Hälfte im Bioladen für Zeug, das ich nicht wirklich gebraucht hab. Und im Discounter 4 Euro für hochverarbeitete Fleischersatzprodukte von einer Art, die ich eher nicht mehr kaufen wollte, weil sie zu viele Bindemittel und zu wenig von allem anderen (außer Salz!) enthalten. (Also es gibt da schon Zeug, was gar nicht so schlecht ist, aber eben auch diese Deko-Dinger ohne echten Nährwert.) Aber hey, wenn die grade mal sooo billig sind... Äh, ja, 19 Cent mehr und ich hätte mehr als doppelt so viel Tofu dafür gekriegt!

Naja, das üben wir noch. Erstmal geht es für mich darum, an 5 Tagen der Woche bewusst nicht einzukaufen, sondern was zu machen mit dem, was da ist. Und vor allem dabei auch meine Kräfte zu sparen für das, was zu tun ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 17:07
#55
An

@Goofy
Ja, so ein Tag ist lang, wenn man nix kaufen darf! Alles Mögliche ruft einem zu "Kauf mich!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!