Ein Versuch mitzumachen. Vorstellung

  • Seite 2 von 7
22.08.2024 20:51
avatar  Hatifa
#6
avatar
Moderator

Hallo @charlotta
ich heiße dich herzlich willkommen hier in unseren Reihen.
LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 08:57
avatar  Robin
#7
avatar

Herzlich Willkommen, @Charlotta,

5 Jahre klingt nach einem guten Plan! Ich wünschte grade, ich hätte auch noch so viel Zeit... Aber muss zwischendrin wegen einer Renovierung zumindest einen Zwischenzustand erreichen, in dem die Renovierung möglich wird. Bin übrigens auch ärztlich anerkannte Autist*in (Aspie) und liebe es, meinen zahlreichen Interessen nachzugehen und für diesen Zweck jede Menge Bücher ins Haus zu schleppen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 09:32
avatar  Lynda
#8
avatar

Liebe @Charlotta, herzlich Willkommen hier !

Zitat von charlotta im Beitrag #1
Zudem hat sich meine Wohnung seitdem nach und nach immer mehr gefüllt mit Besitztümern dieser verstorbenen Freunde und Verwandten.



Das kenne ich leider auch! Viele Jahre hat der ganze Papierkram einer verstorbenen Tante bei mir gelagert, den konnte ich jetzt erst langsam sortieren bzw. entsorgen. Momentan löse ich das Haus meiner verstorbenen Eltern auf. Da muss ich auch aufpassen, dass ich nicht zuviele Erinnerungsstücke in die Wohnung schleppe .


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 11:38
#9
An

@Charlotta
Willkommen! Fünf Jahre klingen realistisch, aber damit Du nicht ins Prokrastinieren kommst, wäre ein grober Zeitplan gut. Oder ich habe die Vorgabe an mich, dass jeden Tag etwas das Haus verlassen muss. Heute packe ich z.B. einen Geburtstagsbrief an eine Brieffreundin und werde mal sehen, was ich in meiner Geschenkekiste so habe. Die Geschenkekiste habe ich schon seit 20 Jahren oder so. Da kommt alles hinein, was ich zwar nicht mehr brauche, aber so schön ist, dass ich es mal als Geschenk verschenken möchte. Z.B. Kerzenständer, Bücher, Dekoartikel, ein Füller, Notizblöckchen und dergleichen. Macht ja keinen Sinn, die Sachen erst zu spenden oder für 50 Cent auf dem Flohmarkt zu verkaufen und dann für 20 Euro ein teures Geschenk zu kaufen. Ich geh dann gleich mal in den Keller, dann habe ich für heute mein Soll erfüllt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 12:12
avatar  Lynda
#10
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Oder ich habe die Vorgabe an mich, dass jeden Tag etwas das Haus verlassen muss.


Diesen Ansatz finde ich sehr gut und das werde ich mir für das Haus auch vornehmen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!