Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 97 von 128
26.08.2024 21:17
avatar  Robin
#481
avatar

@FraumitHund

Das Holz in den Keller bringen hat bei mir am Samstag auch mindestens so lange gedauert. Die Kiste fasst 100 Liter. Da musste ich mich auch überwinden, das abends noch zu machen, und war hinterher stolz und vor allem: Froh drüber, weil: Alles, was ich ins Haus schleppe, auch am selben Tag irgendwie einzuräumen, gehört für mich zu den Prioritäten. Weil allzu oft habe ich am nächsten Tag auch keine Zeit oder Lust dazu...

Was Vernünftiges essen ist ganz wesentlich für den Energiehaushalt. Seit mein Blutzuckerspiegel nicht mehr den ganzen Tag rauf und runter turnt, bin ich abends noch richtig munter!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 21:27 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2024 21:28)
#482
avatar

@Robin 100 l? Das ist doch sauschwer....💪

Ich bin um jeden Brocken froh der weg ist. Der kuckt mich nicht mehr an.
Und ich möchte nicht das hier überall Säcke mit Müll stehen wenn der Gatte heimkommt.
Ich dränge ihn zu einer Verlängerung weil ich möchte das er stabiler ist ist wenn er heimkommt. Und er hat immernoch Schmerzen.
Aber trotzdem muss ich ganz schön Gas geben um alles noch hinzukriegen. Muss ja wie gesagt auch noch alles weg 🙈 Und auch dann ist er nicht belastbar. 20 m hin und her und es tut weh und er bekommt keine Luft. Das macht mir alles richtig Angst...

Das mit dem essen.muss ich die nächsten Tage auch mal planen. Er muss ja jetzt gesünder essen und mir tut das auch gut.
Grosseinkaufe sind dann nicht mehr so möglich,aber wenn ich einen vernünftigen Speiseplan mache und wir jeden Tag oder jeden 2. Tag einkaufen gehen dann klappt das auch.
Und bei einer kleinen Menge kann ich auch besser darauf achten den Verpackungsmüll eventuell gleich im Laden zu lassen.

Ringsum ein bisschen mehr Planung wird sicher viel helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 22:01
avatar  Robin
#483
avatar

@FraumitHund

100 Liter *Kleinholz*. Vom Baum, also unregelmäßig und mit viel Luft dazwischen. Und ich musste es nicht im Stück tragen. Hab im Keller einen Eimer, mit dem ich das Holz von der Sackkarre zu der Ecke gebracht habe, wo noch Platz war, um es aufzuschichten.

Dein Sack war vermutlich schwerer und du hast ihn ohne Sackkarre transportiert..Alle Achtung!!!

Ihr habt doch sicher einen Kühlschrank? Warum musst du jeden Tag einkaufen, um gesünder zu essen? Die meisten Gemüsesorten halten sich sogar ohne Kühlschrank ein paar Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 22:03
#484
avatar

@Robin weil ich es im Moment nicht schaffe viel zu tragen bzw die Treppe hochzuschleppen. Da ich aber immer viel für die Tiere holen muss was ja auch schwer ist geht das dann nur in kleinen Portionen. 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 22:28 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2024 22:29)
#485
avatar

Ich hab hier noch 2 Holzpuppenbetten stehen. Wollte ich eigentlich noch in der Küche an die Wand machen aber der Platz reicht nicht.
Ich hab gerade überlegt ob ich die bei Kleinanzeigen einstelle und gegen Katzenfutter tausche. Ist das schlimm doof? Dann muss ich sie nicht verschicken und ich habe gleich noch Essen für das unnütze Volk. Im besten Fall direkt vor die Wohnungstür 🙈🙈🙈

Ich fühle mich grade voll schlau 🙈🤣🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!