Ich will endlich schön wohnen...

• Seite 128 von 140
20.09.2024 21:38
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja genau so ist das. Meiner verdreht nur noch die Augen und hört gar nicht mehr hin....🙈

Antworten

Beitrag melden
21.09.2024 11:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund

Ich schätze, du hast mit deinem noch nicht wieder gesunden Mann, den vielen Tieren und deinem Job genug um die Ohren. Urlaub sieht anders aus. Aber trotzdem wünsche ich dir erholsame Tage! Macht doch bei dem schönen Wetter mal einen Spaziergang mit Hund. Ohne sportlichen Anspruch einfach nur raus und genießen. 😘

Antworten

Beitrag melden
21.09.2024 12:54
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin Dankeschön ♥️

Ja du hast leider Recht. Aber ich will mir einfach ein bisschen den Druck rausnehmen.
Vielleicht kommt die Motivation dann von ganz alleine.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2024 20:40
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo ihr lieben,ich melde mich mal aus meiner Putzauszeit 🙈

Ich habe genau 2 Tage gebraucht um die Wohnung wieder in einen Zustand zu verwandeln als wenn ich nie etwas hier getan oder ausgemistet hätte. Ganz schlimm.

Ich habe überlegt das es total blöd ist meine ganze Zeit mit Aufräumen zu verbringen, was dann letztendlich nix bringt weil ich es nicht kann und ich absolut keine Freizeit mehr habe. Ich werde jetzt jeden Tag etwas 1 h was machen und ansonsten etwas unternehmen oder so. Das Leben ist einfach zu kurz.

Jetzt ist es Herbst. Ich fühle mich in meiner Höhle wohl. Ich will gar nicht ausmisten. Es ist so schön kuschelig. Minimalismus ist definitiv nicht mein Ding.
Es ist wichtig das alle Dinge einen guten Platz bekommen an dem sie auch zur Geltung kommen. Altpapier und Müll müssen weg. Die Möbel für die Katzen müssen irgendwie an die Wand. Der Rest gefällt mir so wie er ist. Es sind eher so kleine Baustellen die mich stören,aber davon eben viele. Aber das wird schon werden.

Ich habe mit meinem Mann geredet,wir sind beide der Meinung daß wir einen Stundenplan für unseren Tag brauchen. Dadurch daß er den ganzen Tag Zuhause ist nervt er mich eben auch beim Arbeiten im Home-Office. Das ist manchmal nicht zu ertragen. Da muss eine Lösung her.

Das Einkaufen muss besser geplant werden. Das klappt aktuell überhaupt nicht. Das muss einfach strukturiert werden.

Im Oktober/November werde ich noch einiges an Kleidung bei eBay einstellen. Es muss bisschen was weg und ich brauche das Geld.

Mein Bruder fällt also Hilfe aus,er hat 5 Bandscheibenvorfälle. Ok,dann muss ich halt selbst ran.

Auf jeden Fall brauche ich noch einen besseren Platz für die Box der Schnecken. Die stehen im Schlafzimmer zu kalt und zu dunkel. Aber trotz der 80 qm finde ich keinen geeigneten Platz. Da muss ich noch ne Lösung finden.
Die Meerschweinchen sollten auch eher im Wohnzimmer wohnen, in der Küche sind sie nicht so richtig integriert und eher zu einsam.

Kaufnix kann ich nicht. Ich gebe offiziell auf. Mist.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2024 21:03
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute war unser Kind da und hat den Minihund gebracht. Normalerweise hätte ich mich fertig gemacht und noch versucht zu putzen und Sachen wegzuräumen.
Heute hab ich es einfach nicht gemacht.
Ich habe ihr eine WhatsApp geschrieben und ihr gesagt " ..ich hatte heute 2 Optionen. Um 3 aufstehen und putzen oder bis um 5 schlafen. Ich hab die 2. Option genommen. Tut mir leid,deine Mutter ist ein Messie. Thats it. Aber weißte ja sicher eh schon..."
Antwort war" ist mir wurscht ich komm trotzdem" OK, alles geklärt 🙈🤣
Das hat mich heute sehr entspannt. Ja es ist nicht schön daß es hier nicht aufgeräumt ist. Aber ich will mich nicht mehr fertig machen und verstellen. Das macht auf Dauer kaputt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!