Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 88 von 128
24.08.2024 08:30
avatar  Lynda
#436
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #435
Nur vor dem Fußboden hab ich richtig Angst. Das ist noch ne riesen Aktion ������


Liebe @FraumitHund, vielleicht könntest Du dir den Fußboden in mehrere Einheiten einteilen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 09:51
avatar  Robin
#437
avatar

@FraumitHund

Yepp, wie @Lynda sagt, den Fußboden Zone für Zone! So macht "Midwest Magic Cleaning" das auch, kann man sich auf YouTube angucken. Der meiste Erfahrung von allen, weil er reinigt quasi hobbymäßig Messie-Wohnungen in den USA. Nur zuzuschauen bringt aber nicht so viel, wenn man sein Englisch nicht versteht. Er erzählt in jedem Video, wie er dabei vorgeht und warum, und die Sache mit der Einteilung eines Raums in kleine Bereiche, auch in Bezug auf den Fußboden, wiederholt er immer wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 12:21
#438
avatar

@Robin @Lynda ja anders wird es auch gar nicht gehen. Ich werde heute mal grob drüber saugen und wischen ( grob) und den Rest teile ich mir dann nächste Woche auf. Heute Abend und morgen sind die Klamotten dran. Das Zimmer in dem die Klamotten wohnen geht mittlerweile kaum noch auf weil ich da so ziemlich alles reingeschmissen habe 🙈🙈🙈

Heute bin ich ein kleines bisschen stolz auf mich. Ich wollte den Termin in der Stadt mal wieder verschieben,aber ich bin trotzdem hingegangen. Und danach noch einkaufen. Zwar wegen der Temperatur im Schneckentempo,aber ich hab's geschafft. Und jetzt bin ich echt erleichtert.

Die Handvoll Hund kommt heute Abend, meine Tochter möchte noch den Rest kommen genießen. Da ist es besser wenn die kleine nicht dabei ist. Sie darf nicht überall mit rein und im Auto bleiben ist absolut keine Option. Aber deswegen teilen wir uns die Veranstaltung ja auch. Klappt super. Beim Kind hat sie Aktion,bei uns chillen aufm Sofa 🙈🤣 und vermutlich mehr Leckerchen 🙈🤣

Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen und einen Plan machen wie es heute am besten weitergeht.

Als erstes, Wäsche vom Balkon abnehmen

Decken aufhängen

Restliches Geschirr Küche

Grob absaugen

Katzenklos neue Plätze suchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 14:02 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 14:03)
avatar  Goofy
#439
Go

Zitat von FraumitHund im Beitrag #425
Mit dem Gatten habe ich mich heute auch ganz schlimm gestritten. Ich habe ihm gesagt das es mir wehtut das es immer nur um ihn geht. Klar,er ist schlimm krank. Aber trotzdem ist es nicht OK das er nicht einmal drauf eingeht wenn ich mal was habe.
Da wird kurz gesagt" och das ist aber nicht schön..." und schon geht's weiter mit ihm. Stundenlang.
Das geht so nicht weiter.


Dein Mann hat derzeit seine Probleme.
Und es ist doch schön und für ihn und derzeit vielleicht auch wichtig für ihn, die Probleme daheim ausblenden zu können.
Wenn du ihm nun Druck machst, dass er sich damit beschäftigen soll, das führt ja zu nichts Gutem und offenbar sogar zum Streit.


Mensch, @FraumitHund
du hast schon so viel gemacht, einiges erreicht, du bist dabei und du hast noch so viel vor. Erzähl ihm doch davon. Vielleicht kann er mal antworten "och, das ist aber schön" - und dann sieht die Welt für euch beide doch ganz anders aus. Und vielleicht folgt ja auch mal eine längere Antwort, wenn ihr euch auf positive Art mit den Dingen beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 14:03
avatar  Rica
#440
avatar

Einweichen hilft, wenn dein Bodenbelag das erlaubt. Zum Beispiel mit Sprühflasche mit Reiniger-Wasser-Gemisch besprühen und warten. Oder sehr nass moppen und einwirken lassen.

Zeit (einwirken lassen) ersetzt Muskelkraft (schrubben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!