Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 89 von 128
24.08.2024 14:19 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 14:22)
avatar  Goofy
#441
Go

Ich selbst habe nach einer längeren Reise begonnen, das Leben und die Wohnung zu sortieren. Nachdem ich längere Zeit weg war von den Problemen. Das tat mir gut, und vielleicht tut es auch deinem Mann gut.


@FraumitHund
vielleicht wollt ihr eine kleine Reise unternehmen im Herbst, wenn er wieder fit ist?

Mal gemeinsam raus - und Vorfreude ist doch die schönste Freude, ihr könntet schon mit der Planung beginnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 16:08 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 16:16)
#442
avatar

@Goofy das ist alles nicht ganz so einfach. Ich muss mich dazu auch erstmal irgendwie sortieren.

Eine große Tüte mit Kleinkram,alten Ladekabeln und Gedöns aussortiert.
Bringt jetzt optisch nix,aber ein paar Minischubladen sind jetzt leer.
Manchmal schreit einen.ja das Gerümpel sogar durch geschlossene Schubladen an. Kommt mir jedenfalls so vor.
Und ich denke einfach mal,wenn ich ein Ladekabel 3 Jahre oder so nicht vermisst habe dann kann es auch einfach weg.

Der Staubsauger staubsaugt nicht richtig. Hab schon geguckt,finde nix. Dann muss ich halt wischen.

Die Katzenklos im Flur ( 4 Stück) habe ich jetzt sinnvoll in der Wohnung verteilt. Allerdings werde ich noch 2 bestellen müssen. Die fallen wirklich unter den Fall" notwendig".
Immer 2 Klos mehr als Katzen. Ich suche schon nach einem Modell das sowohl katzentauglich ist als auch im Wohnzimmer nicht soooo schlimm aussieht.

Der minikleine Hund ist da. Mein Kind will gar nicht wegfahren sondern hat einfach nur 3 Wochen am Stück Nachtschicht. Arme Maus.

Im großen und ganzen ist der Fußboden in der Wohnung jetzt komplett frei. Das was noch rumliegt ist mit ein paar Handgriffen erledigt.
Und wischen eben noch....
Das Zimmer mit den Klamotten beziehe ich da nicht mit ein.🙈🙈🙈

Wir haben fast nur indische Möbel aus dunklem Holz mit Schnitzereien. Das ist alles verstaubt und verdreckt. Vor allem weil das alte Holz teilweise sehr rauh ist.Es ist eine ganz fürchterliche Aufgabe das irgendwie sauber zu bekommen. Das wird nach dem Fußboden das nächste Problem.

Die Wohnung ist glaube ich jetzt in einem Zustand das es Sinn macht jeden Tag eine Kleinigkeit, Schublade,Regalfach, Kiste... auszusortieren. Da muss ich jetzt einfach dranbleiben, dann wird es auch.

Mein Hauptproblem ist es den Müll auch zeitnah wegzubringen. Da tu ich mich echt schwer im Moment.

Ich habe vorhin bei eBay...jaaaa,aber auch das war notwendig...2 Garderobenleisten gekauft. Mein Bruder macht die mir hoffentlich fest im Flur.
Dann fliegen so Sachen wie Hundeleine,Handtasche, Schlüssel etc nicht mehr überall rum.

Alles in allem gehen mir die Katzen im Moment sehr auf den Nerv. Immerzu möchten sie Konversation mit mir haben. Und ich will eigentlich nur meine Ruhe. Man merkt das ihnen die Wärme sehr zusetzt. Naja,der Sommer hat ja hoffentlich bald ein Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 16:20 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 16:21)
#443
avatar

@Rica einweichen...kennst du bei Ice Age die Szene wo die Plattnashornkinder( ???) in einer Schlammpfütze aussterben spielen ? 🙈🙈🙈 So in etwa....


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 17:08
avatar  Goofy
#444
Go

also ich kenne die Szene nicht. Kenne auch nur den ersten Film.

Ich wurde in der Zeit allerdings mit dem Faultier Sid verglichen. Wir scheinen einige Ähnlickeiten zu haben.
Ich fand Sid auch ganz sympathisch.


Zu Schulzeiten würde ich von ein paar Mädels mit Mr. Bean verglichen, was dann abgelöst wurde durch Forrest Gump.


Tut jetzt hier nichts zur Sache - aber meinem Hirn reicht eben mal wieder ein Stichwort, um mich in andere Zeiten zu katapultieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 17:14
#445
avatar

Sid ist toll ♥️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!