Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 60 von 126
12.08.2024 13:07
#296
avatar

@Sybille naja irgendwie stecken die blöden Bemerkungen doch noch ganz schön tief....


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 13:19
avatar  Sybille
#297
Sy

Ja, das kann ich gut verstehen. 😘
Aber ich glaube ehrlich (!!!) dass man höllisch aufpassen muss, in so einer Situation nicht auf die Stimme im Ohr reinzufallen, die panisch "das muss ich ändern, sonst denken die schlecht üver mich!!!" kreischt, sondern bei den Prioritäten zu bleiben.

Wichtig ist bei Euch im Moment die Gesundheit aller und dass Ihr den Alltag irgendwie bewältigt bekommt. Wichtig ist, dass dein Mann vernünftig untersucht und medikamentös eingestellt wird. Wichtig ist, dass Du nicht zusammen brichst und natürlich brauchen die Tiere auch Futter, Wasser, Auslauf, Tierarzt usw. Klar.
Außerdem wichtig ist, dass nicht alles zusammen bricht, also Lebensmittel einkaufen, Wäsche usw.
Hilft ja nix, mensch kann ja nicht im Schlafanzug zur Arbeit.
*Nicht* wichtig ist im Moment, was irgendwelche selbsternannten Genies über Palettenbetten denken.

Wenn ich mir ausmale, dass dein Mann aus dem Krankenhaus kommt und ihr in einer Hau-Ruck Aktion ein neues Bett anschafft, damit irgendwer nicht denkt, ihr hättet ein unpassendes Bett... Wäre das hier ne Seifenoper, bekäme dein Mann davon direkt den nächsten Herzinfarkt...

Also. Wir machen die Dinge nach Priorität und "Palettenbetten sind nach Auffassung von ... [Von wem eigentlich???] nicht gesellschaftsfähig" ist SOWAS VON low-prio, das wird jetzt ignoriert. Mindestens, bis es Euch besser geht, vielleicht auch für immer. ICH bin nämlich der Meinung, dass Palettenmöbel cool sind und ich verstehe nicht, warum meine Meinung weniger zahlen sollte, als andere. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 13:49
avatar  Sybille
#298
Sy

Zitat von FraumitHund im Beitrag #216

Ich schäme mich für den Gedanken aber ich habe heute ernsthaft überlegt ein paar Tiere wegzugeben. Allerdings,es sind ja eh schon alle aus dem Heim. Und alle alt. Und wenn ich ein Lebewesen aufnehme dann hab ich auch die Verantwortung dafür. Also weg mit dem Gedanken. Ich muss es verdammt nochmal hinbekommen.
Vielleicht mit einem ordentlichen Stundenplan bzw Plan fürs Zeitmanagement. ( Klingt besser)



Ich wollte hierzu noch etwas schreiben. Und zwar finde ich den Gedanken nicht zum schämen.
Versteh mich richtig, natürlich (!!!) übernimmt man die Verantwortung für die Tiere, wenn man sie aufnimmt und man sollte sie wirklich nicht leichtfertig ins Tierheim abschieben. (Ich bin die erste, die Anfälle bekommt, wenn Leute sich einen Welpen kaufen, ihn nicht vernünftig erziehen und ihn dann groß und verkorkst ins Tierheim geben. 🤬🤬🤬🤬)
Aber so ist die Situation ja nicht. Fakt ist, dass Du fix und fertig bist. Fakt ist, dass dein Mann schwer krank im Krankenhaus liegt. Fakt ist, dass niemandem geholfen ist, wenn Du zusammen brichst. Und Fakt ist, dass es kein Zeichen von Grausamkeit ist, sich die Frage zu stellen, wozu man langfristig in der Lage (!) ist, sondern ein Zeichen von Realitätssinn.
(Wem wäre geholfen, wenn Du umkippst und das Ordnungsamt die Tiere ins Heim bringt? Niemandem. Punkt.)
Ich persönlich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die Tierheime die Abgabetiere gut handhaben und behandeln könnten, wenn nur Menschen in deiner Lage Tiere abgeben würden. Im NOTFALL halt. Und dass es deshalb nicht zum schämen ist, sich zu fragen, ob der Zeitpunkt für Notfall-Maßnahmen gekommen ist. Weil jeder, wirklich JEDER Mensch in Notsituationen geraten kann und es dann ein Zeichen von Verantwortung ist, einen durchführbaren realisierbaren Notfallplan zu verfolgen, statt "ich muss das können" durchzuknüppeln, bis man zusammen bricht und das Problem dem nächsten auf die Füße knallt. Für die Tiere wäre das btw der worst case. Schlimmer als alles, was Du Dir jetzt (noch?) als Notfall-Maßnahme überlegen kannst, wenn Du feststellst, dass es nicht zu schaffen ist.

Ich finde, Du klingst, als solltest Du Deinen Bruder anrufen. Du könntest ihm sagen, dass Du Dich übernommen hast und ihn bitten mir Dir einen Weg aus der Überforderung zu suchen, bevor Du zusammen brichst.

Und dann macht ihr eine große Kanne Kaffee und überlegt, was man tun könnte. Gibt's vielleicht jemanden, der eins der Tiere nehmen würde? Gibt's vielleicht jemanden der helfen könnte? Gibt's vielleicht...

Just-a-thought...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 14:34
avatar  Rica
#299
avatar

In der sich dramatisch zuspitzenden Lage revidiere ich meine Meinung zu "Tiere gibt man nicht weg" und schließe mich @Sybille s Gedanken zu dem Thema an.

Den Bruder ins Boot zu holen wäre sehr wahrscheinlich dermaßen hilfreich, dass du deine Scham ihm gegenüber überwinden solltest. Familie ist Familie.

Will sagen: Falls das Verhältnis nicht zerrüttet ist, helfen Familienmitglieder einander. Peinlichkeiten spielen dabei keine Rolle. Die Hilfe ist ganz selbstverständlich.

Meine Mutter pinkelte mir beispielsweise ab und zu auf die Füße, wenn ich sie umkleidete. Ich fand das null peinlich. Sie konnte es eben in dem Moment nicht halten. Ich gewöhnte mir an, beim Umkleiden barfuß zu sein, damit die Malheurs keine Schuhschäden verursachten.

Dein Bruder mag zunächst ausflippen. Ich habe meine Mutter anfangs wegen einiger Fehlleistungen gerügt, weil ich den Ernst der Lage noch nicht begriffen hatte. Doch sobald dein Bruder erkennt, dass du Hilfe brauchst, wird er genau das tun: helfen.

Hilf ihm auf die Sprünge, indem du ihm sagst, was Sache ist: Ich schaffe es nicht alleine. Bitte hilf mir.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 14:37 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 14:39)
#300
avatar

@Sybille im Notfall würde ich 1 oder 2 meinem Bruder aufs Auge drücken. Aaaaber der will auch nicht weil er schon etliche Katzen und Hund hat. Und selbst fast in Scheidung....ach überall doof....

Eigentlich geht's gar nicht. Ist ja alles Familie. Und wenn ich nicht immer so viel Zeit vertrödeln würde dann ginge es auch. Und sie spenden ja auch Trost. Wie der dicke Kater der jetzt nachts immer meine Hand hält. Irgendwie wird es gehen. Ich habe es ihnen versprochen als sie hergekommen sind.

Meinem Bruder alles ehrlich zu erzählen...ich trau mich nicht.
Da ist auch noch meine sehr spezielle Schwägerin. Die ist so wie Rica den Busengrabscher im Zug beschrieben hat. Ganz schlimm. Die macht immer alles aus christlicher Nächstenliebe. Ich will das nicht 🙈🙈🙈 Die hilft mich kaputt und ist dann sauer wenn ich undankbar bin. Da gab es doch diese Szene bei Loriot als er mit seiner Frau und seiner Schwester und Schwager zu Mutters Geburtstag gefahren sind. Diese Schwägerin habe ich auch.
Ach es wird schon irgendwie werden. Vielleicht.Hoffentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!