Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 44 von 126
07.08.2024 19:28 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 19:30)
#216
avatar

@Sybille danke, du hast total Recht.
Wenn der jetzt nochmal kommen würde und ich ihn nicht lebensnotwendig brauchen würde dann würde ich wahrscheinlich sogar sagen " geh weg" oder so. Seine Meinung ist mir wirklich egal, nur in dem Moment.....naja....

Das mit dem Schlafen stimmt,ich bin wirklich total kaputt. Das hin und her rennen in der Hitze war eben auch anstrengend. Und gleichzeitig schäme ich mich dafür hier zu jammern weil ICH ja nicht im Krankenhaus liege. Nur gut das ich Urlaub hatte, wenn keiner gewesen wäre.....💔

Die Wäsche werde ich heute jedenfalls in Angriff nehmen. Da hab ich auch genug zu tun.
Ich hab irgendwie das Bedürfnis meinem Mann zu zeigen das ich es auch kann. Und er auch ein schönes ( schöneres,schön werde ich nicht hinkriegen...) Zuhause verdient hat. Und das er auch sieht das ich mir Mühe geben für uns.

Du schreibst ja wir räumen nur für nette Menschen auf. Und hey,die nettesten Menschen sind ja wir selbst. Oder? Und wir haben es verdammt nochmal verdient!!!!

Heute früh ist es mir jedenfalls mächtig auf die Füße gefallen das ich die Klamotten immernoch nicht in Ordnung habe. Ich habe in der schnelle nicht mal was zum Anziehen gefunden ( haha,das ist schon eine Kunst bei den Bergen an Sachen...) weil überall was drauflag was da nicht hingehörte. Das muss sich definitiv ändern.

Das es heute noch so glimpflich abging und auch der Minihund übern Berg ist,dafür bin ich mehr als dankbar. Deshalb sollte ich es auch nicht für selbstverständlich sehen und den Hintern endlich ordentlich hochbekommen. Sozusagen war das ein Warnschuss.

Realistisch ist für mich aktuell jeden Tag bzw Abend einen Sack vollmachen ( und doch endlich ordentlich auszumisten...) und wegzubringen.
Gelber Sack kann tagsüber offiziell weg, schwarzer Sack abends wenn die Müllpolizei schläft.
Auf jeden Fall werde ich den Schrank mit den Decken mal ordentlich ausmisten. Das werde ich alles in einen großen Karton packen und mal fragen ob das Tierheim es vielleicht mal abholt. Das geht sicher.

Ich schäme mich für den Gedanken aber ich habe heute ernsthaft überlegt ein paar Tiere wegzugeben. Allerdings,es sind ja eh schon alle aus dem Heim. Und alle alt. Und wenn ich ein Lebewesen aufnehme dann hab ich auch die Verantwortung dafür. Also weg mit dem Gedanken. Ich muss es verdammt nochmal hinbekommen.
Vielleicht mit einem ordentlichen Stundenplan bzw Plan fürs Zeitmanagement. ( Klingt besser)

Ich werde mir mal die größten Baustellen vornehmen und überlegen wie ich was ändern kann. Da brauche ich sicherlich auch mal die Schwarmintelligenz von euch 🙈

Vielleicht sollte ich auch endlich mal die Karten auf den Tisch legen und mit meinem Bruder drüber reden.
Der ist ein sehr rationaler Mensch. Es ist dann sicher sauer auf mich. Aber ich denke er würde mir helfen. Es gibt auch ein paar Sachen hier bei denen mit zwei starke Hände helfen würden.

Das weitere leben muss ich erstmal so planen das ich alleine mit allem klarkommen. Wenn mein Mann wieder da ist kann er sicher auch erstmal nicht viel machen. Ich werde versuchen alles irgendwie alleine zu schaffen. Wird schwer aber muss ja.

Sorry wenn ich irgendwie zwischendurch den Faden verloren habe....😥


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 19:40
avatar  Gitta
#217
avatar

Oh jeh…
Alles Gute für Deinen Mann!

Im Krankenhaus ist er erstmal am besten versorgt. Aber die Angst steckt euch natürlich in den Gliedern. Hm, wenn Dir etwas hilft, mit der Situation erstmal klarzukommen, und sei es Putzen oder anderes, das merkst Du ja, ob es etwas hilft, dann mach es.
Und warum nicht mit Deinem Bruder reden.

Weiß nicht, was das für ein komischer Arzt war. Wahrscheinlich hält er sich nur in sterilen Krankenhauszimmern auf und hat gar kein zu Hause. Aber das ist sein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 19:45
#218
avatar

@Gitta danke.

Mein Bruder...naja...ich schäme mich. 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 20:05
#219
An

@FraumitHund
Au weia. Das Leben ist echt fies: Es kommt immer alles auf ein Mal zusammen! Keine Panik! Der Mann und der Hund sind erstmal in guten Händen. Das macht die Situation immerhin übersichtlicher.
Sag mal, wenn die Medikamente Dich so ruhig machen, dass Du nicht weinen kannst, dann machen sie Dich vielleicht auch zu träge zum Putzen und Aufräumen?
Ja, genau, wir räumen für uns selbst auf und nicht für den unsachlichen Notarzt!
In so stressigen Situationen räume ich auch oft auf, weil ich erstens eh nicht schlafen kann und es mir zweitens das Gefühl gibt, dass ich wenigstens eine Sache in Ordnung bringen kann. Aber es kann auch schlecht sein, sich von seinen Gefühlen durch Aktivismus abzulenken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 20:09
avatar  Rica
#220
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #216
Nur gut das ich Urlaub hatte, wenn keiner gewesen wäre.....

Ein Hausnotruf-Armband kann Leben retten. Ist evt. eine Überlegung wert.


Zitat von FraumitHund im Beitrag #216
Ich schäme mich für den Gedanken aber ich habe heute ernsthaft überlegt ein paar Tiere wegzugeben. Allerdings,es sind ja eh schon alle aus dem Heim. Und alle alt. Und wenn ich ein Lebewesen aufnehme dann hab ich auch die Verantwortung dafür. Also weg mit dem Gedanken. Ich muss es verdammt nochmal hinbekommen.

Weggeben kannst du natürlich keinen deiner vierpfotigen Senioren. Das sehe ich wie du. Doch du könntest dir gut überlegen, ob du neue Kandidaten aufnimmst.

Tierhaltung erfordert eine Menge Reinigungsarbeiten. Wenn Saubermachen schwerfällt, sollte mensch langfristig gesehen sich die Hausarbeit nicht durch zu viele pelzige Mitbewohner noch schwerer machen.


Zitat von FraumitHund im Beitrag #218
Mein Bruder...naja...ich schäme mich.

Zitat von FraumitHund im Beitrag #216
Der ist ein sehr rationaler Mensch. Es ist dann sicher sauer auf mich. Aber ich denke er würde mir helfen.

Rational wie in lösungsorientierter Beistand klingt doch gut.
Ist er dein kleiner oder dein großer Bruder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!