Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 59 von 126
12.08.2024 11:11
#291
avatar

@Robin ja das müsste halt untersucht werden. Momentan bin ich mir gar nicht sicher was da im Krankenhaus überhaupt läuft. Gestern waren sie zb der Meinung das sie heute Stents setzen. Ok,das haben sie aber bei der Einlieferung schon gemacht. Wenn er die Schmerzen anspricht heißt es nur " ja ist halt so..." Gestern waren die Beine voll Wasser. Ich hab den Arzt nochmal geholt...." Ja das liegt am Wetter..." Auf die Frage ob sie mal die Nieren untersuchen können wegen dem Kalium kam nur..." Ja dann gehen sie zum Nietenarzt wenn sie rauskommen..." Highlight war die Antwort " ...aber wenn die Schmerzen bzw infarkte immer präsent sind kann er doch gar nicht schon nach Hause? ..." ..." Ist doch nicht so schlimm. Dann kommen sie halt wieder her..."
Ich habe keine Worte mehr dafür.

Ansonsten war mein Plan eigentlich die Zeit zu nutzen ( ich hab ja noch bis Freitag Urlaub) und mich mit putzen abzulenken. Klappt aber nicht. Ich hocke hier und hypnotisieren das Handy. Könnte sich ja was geändert haben. Irgendwie bin ich nicht in der Lage meine Gedanken zu ordnen und was zu tun.
Ich werde mal versuchen wenigstens zwischen dem hypnotisieren was zu machen.
Scheibchenweise quasi.

Einkaufen werde ich nicht solange ich alleine bin. Da werden die Vorräte erstmal abgebaut. Da ist einiges salziges dabei wie veganer Leberkäse. Das darf mein Mann sowieso nicht mehr essen. Oder sollte nicht.
Sollte er wieder heimkommen muss das essen eh gesünder werden. Mehr Rohkost etc. Da Brauch ich auch nen Plan.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 11:32
avatar  Robin
#292
avatar

@FraumitHund

Bei Netdoktor fand ich das schöne Zitat" "Bei einem chronischen Defizit kann man mit Hilfe von Kaliumpräparaten den Kaliummangel beheben. Wesentlich simpler und nachhaltiger ist eine kaliumreiche Ernährung mit Gemüse und Hülsenfrüchten, Kartoffelprodukten, Obstsäften und Nüssen."


Also auch wenn man das heutzutage mit Fleischersatz-Produkten kombinieren kann, die im besseren Fall eine Extraportion Proteine liefern, kann man ja als vegan lebender Mensch solche Sachen wie im Zitat kaum umgehen.

Ich kann nicht fassen, dass sie die Nieren nicht gleich im Krankenhaus untersuchen! Weil wenn genug reinkommt, aber nix drin ist, geht logischerweise zu viel raus. Vielleicht denken sie, dass nicht genug reinkommt? Vielleicht hilft's, beim Arztgespräch mal zu erwähnen, dass ihr euch vegan ernährt. Eigentlich müssten sie danach fragen, statt davon auszugehen, dass er den ganzen Tag Bratwurst mümmelt!

Mach dir 'ne ordentliche Portion Gemüse zum veganen Leberkäse. Du bist wichtig!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 11:36
#293
avatar

♥️


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 12:32 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 12:33)
#294
avatar

Bett bezogen
Wasche läuft
Hund kommt gleich
Sofas haben neue Decken
2 große Kartons klein gemacht
Tisch leer und sauber

Ich habe mir gerade beim Betten beziehen so Gedanken gemacht.
Ist ein Palettenbett außerhalb einer Studentenbude echt so Assi?
Ich mag es total. Es ist super bequem. Und es hält. Wir hatten bisher immer Betten die irgend wann mal gekracht sind ( neee wir haben sie normal benutzt, aber wir, das Kind zum kuscheln und die Hunde....das wiegt eben...)
Oder die Schrauben haben sich ständig gelöst und/ oder es hat ständig gequietscht. Das war dann am Ende so das wir stocksteif ohne jede Bewegung gelegen haben damit es nicht quietscht. Spätestens dann hat der grosse Hund angefangen sich zu kratzen. Sehr ausgiebig und lange. Er hat das sehr gerne gemacht.Und schon ging das Schauspiel los. Bett quietscht, Nachbar klopft vor die Heizung....geil.....

Das Palettenbett jetzt ist einfach nur toll. Aber scheinbar gesellschaftlich eher ein Problem. Ich meine nichtmal Dr. Loch. Der hat ja scheinbar mit allem ein Problem.
Ich bin mal gespannt ob im Arztbrief auch steht das es hier nicht hygienisch rein war.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 12:50
avatar  Sybille
#295
Sy

Ich wüsste ABSOLUT nicht, was an einem Palettenbett Assi sein sollte. Wieso auch. Und wer hat überhaupt was zu der Frage zu sagen, was ihr fürn Bett habt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!