Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 42 von 126
06.08.2024 22:10
avatar  Gitta
#206
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #201
Ist das wirklich mein Lebenszweck? Ständig putzen?
Das gefällt mir irgendwie gar nicht ��


Ist auch so. Da wo es frei und aufgeräumt ist, ist der nächste Gedanke, wann muss ich hier wieder putzen? Und hat man das eine geputzt, müsste das nächste „endlich mal wieder“ geputzt werden. Von da her finde ich den Ansatz aus der magischen Küchenspüle ganz interessant, eben nur eine bestimmte oder begrenzte Zeit pro Tag oder pro Woche in einem bestimmten Zimmer zu putzen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 00:02
#207
An

@FraumitHund
Also, ich sag mal aus Erfahrung, dass eine gut aufgeräumte Wohnung viel schneller geputzt ist als eine vollgerümpelte. Man muss weniger Zeugs zur Seite räumen und wenn die Wohnung auch noch minimalistisch ist, gibt es kaum etwas abzustauben und abzuwischen.
Früher, als ich noch Minimalistin war, klärte mich mein Besuch gerne darüber auf, ich hätte "ungenutzten Platz" und erklärte mir, welche Möbelstücke ich noch aufstellen müsse. So als gäbe es eine Verpflichtung, alle Wände mit voluminösen Möbeln vollzukleistern. Aber ich weiß ja schon: Stauraum zieht Gerümpel an. Kein Schrankfach bleibt leer, auch nicht die, die überflüssig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 09:24 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 09:27)
#208
avatar

Sorry das ich gerade hier schreiben muss aber ich muss mich irgendwie sortieren.
Der Notarzt war gerade hier und hat meinen Mann abgeholt ,er hatte einen Herzinfarkt.
Natürlich sah es hier aus wie Sau. Weil ich ( wir) es ja mal wieder " auf morgen" verschoben haben mit dem putzen.
Mal unabhängig davon das es mir natürlich peinlich war hat sich auch der Notarzt aufgeregt.
Kurz vorher hatte die Katze natürlich noch hingekotzt,hatte ich aber so gut es geht schnell weggemacht.
Er fragt natürlich ob mein Mann das war weil er es wohl nicht mehr halten könne.
Ich sagte darauf zu ihm das er sich solche Bemerkungen sparen kann. Da kam nur " nee kann ich nicht wenn die Wohnung SO aussieht...."
Ja ganz toll. Ich bin ehrlich gesagt neben der Sorge und Wut auch sauer und traurig darüber.
Traurig das ich es nicht hinbekomme Ordnung zu halten, sauer auf ihn. Es war überall Platz und frei. Im Schlaf stand nichts im Weg. Nichts. Nur der Boden hat etwas geklebt. Mehr nicht.
Ich fühle mich gerade wie ein Mensch zweiter Klasse.
Ich werde jetzt Sachen packen und ins KKH fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 09:32 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 09:32)
avatar  Sybille
#209
Sy

Oh Mein Gott.

Gute Besserung!! @FraumitHund

Was ich von einem Notarzt halte, der im Fall eines Herzinfarkts (!!!) den Aufräum-Zustand der Wohnung kommentiert, schreibe ich besser nicht.

#unfassbar


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 09:33 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 09:35)
#210
avatar

Danke, ja das hab ich mir auch gedacht. Zumal ich aus der ambulanten Pflege echt schlimme Wohnungen kenne....
Aber Hauptsache alle haben was zum tratschen....

Zumal ja Platz war. Nur der Fußboden war nicht ganz Clean.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!