Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 4 von 108
07.07.2024 14:20
avatar  Rica
#16
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #13
Immerhin sind 3 Säcke Müll raus. Aber man sieht davon absolut nichts. Es fällt gar nicht auf. Als wenn ein voller Laster eine Tüte Zucker verliert.


@FraumitHund
Der Vergleich gefällt mir extrem gut!

Ich habe diese Woche drei überflüssige Möbelstücke abtransportieren lassen. Der Platzgewinn war enttäuschend gering. Wie besagte Tüte Zucker bei einer vollen LKW-Ladung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 14:23 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2024 14:30)
#17
avatar

@Rica vielleicht sieht man das dann nach der 7. Tüte Zucker spontan? Ich würde es mir wünschen 🙈

Ich hab heute in Gedanken die Tüten in der Wohnung wieder ausgekippt, das war schon ne Menge die man gemerkt hätte. Aber so sieht man es halt nicht.

Aber die 2 Säcke heute müssen trotzdem noch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 16:15
#18
avatar

Mir ist heute mal wieder aufgefallen das es unheimlich viel Geld kostet wenn man ständig Sachen vermüllt. Vorhin habe ich einen Wäschekorb voll Katzenfutter gefunden unter den Klamottenbergen. Klar ist es noch gut,ist ja in der Dose....aber ich habe letzte Woche voller Panik bestellt weil ich dachte es wäre alle....
So geht es eben auch mit vielen anderen Sachen, sei es nun Geschenkpapier,Papierkram, Kleidung, Schmuck....
Wahrscheinlich könnte ich etliches sparen wenn ich ordentlich wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 16:19
avatar  Rica
#19
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #18
Wahrscheinlich könnte ich etliches sparen wenn ich ordentlich wäre.


Funktioniert auch umgekehrt:
Wahrscheinlich wärst du ordentlich, wenn du sparen [kein Zeugs kaufen] würdest.😗😚😽


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 17:40
avatar  Goofy
#20
Go

Da wir das kürzlich auch irgendwo hatten: Mach Fotos von deiner Wohnung. Jetzt, zieh los und fotografiere alles.

Und fotografiere es auch, wenn du mal ordentlich was gearbeitet hast.

Das Auf und Ab zu dokumentieren kann sehr helfen wenn du mal wieder da stehst und denkst, da tut sich gar nichts und es wird nie besser.

Zitat von FraumitHund im Beitrag #18
Wahrscheinlich könnte ich etliches sparen wenn ich ordentlich wäre.

Na dann sparst du beim nächsten Mal, wenn das Futter ausgeht. Hast ja noch einen Wäschekorb voll.
Und gleichzeitig helfen auch die Katzen mit beim Aufräumen, wenn sie den Wäschekorb auffuttern.



Zitat von FraumitHund im Beitrag #5
Ich habe die Klamotten mittlerweile schon 2 oder 3 mal aussortiert, es sind nur noch Sachen da die ich liebe und nicht hergeben will.


Liebst du deine Klamotten wirklich?
Warum schaust du dann ständig, ob es noch hübschere Kleidung gibt, statt mit der geliebten Kleidung zu leben?


Sonst fühlen die Klamotten sich noch ungeliebt, wenn du dauernd nach anderen schaust.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!