Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 3 von 108
05.07.2024 20:01 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 20:02)
#11
avatar

@Rica ja das ist zuviel. Aber weil ich es immer ewig schleifen lasse türmt es sich eben irgendwann überall auf.
Mein Schreibtisch ist mittlerweile so zugemüllt das ich mit großer Mühe die Tastatur noch hinbekomme.

Ich hab auf dem Balkon etwa 5 m Leine, wenn ich die Oberteile auf Bügel packe passt einiges drauf.

Ich versuche auch immer was an meinen Mann zu delegieren,das klappt nur nicht so toll 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2024 11:56
#12
avatar

Heute bisher geschafft:

1 Maschine Wäsche gewaschen
Den halben Aufwasch geschafft( klingt wenig,der Aufwasch umfasst allerdings das Geschirr der letzten 2 Wochen 🙈🙈🙈)
1 schwarzer Müllsack voll mit Müll
1 schwarzer Müllsack voll mit Pappe

Das dauert ist deutlich weniger als ich gehofft hatte aber nach Ner kleinen Mittagspause mach ich weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 12:14
#13
avatar

Gestern hab ich natürlich nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. Wie immer. Ich ärgere mich wieder mal extrem über mich selbst.

Immerhin sind 3 Säcke Müll raus. Aber man sieht davon absolut nichts. Es fällt gar nicht auf. Als wenn ein voller Laster eine Tüte Zucker verliert.
Seit Stunden Versuche ich meine Kleidung zu sortieren, in Wirklichkeit hänge ich auf Tiktok fest und mache nicht viel. Als wenn ich einfach nicht kann....
Ich sitze vor dem Berg und schaue hilflos drauf.
Den Tip sämtlicher Ordnungscoaches...Fang einfach an...Versuche ich ja immer umzusetzen. Manchmal klappt's,meistens nicht.
Zusätzlich habe ich mir bei vinted 2 Kleider gekauft die ich wahrscheinlich eh nie tragen werde. 😭,aber der Haufen wird so immer höher....
Es ist einfach ein total blöder Kreislauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 12:22
avatar  Gitta
#14
avatar

Nun, immerhin hast Du etwas gemacht und mit etwas angefangen. Das ist mit Sicherheit besser als nichts machen und nicht anfangen.

Und ob und wann man was sieht…. Das ist ja auch eine Konzentration auf ein Ergebnis und eine Bewertung dessen. Es kommt halt drauf an, ob Du auf Druck eher mit Gegenwehr reagierst oder Du Druck brauchst. In ersterem Fall würde ich mich nur auf das Handeln konzentrieren. In zweiterem Fall hilft vielleicht ein Plan mit Meilensteinen und Belohnungen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 12:51
#15
avatar

@Gitta es ist eben alles irgendwie überfordernd.
Früher hat das mit Druck super funktioniert. Wenn ich wüsste es kommt jemand hab ich es in letzter Minute irgendwie immer hinbekommen. Gut,die Säcke standen dann in der Küche oder so und die Tür war zu,aber war halbwegs vorzeigbar. Meistens hab ich dazu auch ne Nachtschicht eingelegt 🙈
Heute ist das undenkbar,als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. Ich kucken drauf und denke nur noch ..."....ach..." und das war's dann meistens auch.

Heute will ich auf jeden Fall noch 2 Säcke vollbekommen. Immerhin hab ich da den Luxus das mein Gatte die heute Abend oder morgen früh wegbrngt.
Wir haben eben versucht zusammen die Kleider zu sortieren,aber ehrlich das kann ich nicht. Noch ein paar Minuten und wir hätten den allergrößten Streit gehabt. Ich hab ihn jetzt mit Hund rausgeschickt.

1 halben Sack hab ich schon voll, ein bisschen muss da heute noch weg.

Dann kommt natürlich das unausweichliche Problem: die Regale und Kleiderbügel sind alle voll. Aaaaber auf der Leine hängen noch 3 Maschinen Wäsche. Die wird ja auch trocken und will dann irgendwo hin.....
Ums aussortieren komme ich auf Dauer nicht rum. Irgendwie sind es aber alles nur Lieblingssachen. Im Moment brauche ich auch nicht soviel weil ich ja viel im Home-Office bin. Aber das wird jetzt auch Monat für Monat weniger und dann brauche ich auch wieder mehr. Wenn ich jetzt viel aussortiere dann fehlt es dann wieder.
Eine Lösung habe ich nicht wirklich. Aber ich werde jetzt noch ne Stunde oder so versuchen was zu retten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!