Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 26 von 108
27.07.2024 00:07 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2024 00:07)
#126
avatar

So alt sind die meist nicht. Bei den Tüten und Pülverchen siehts da schon schlimmer aus. Aber meist schmeckts trotzdem noch. 😎


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 00:19
avatar  Rica
#127
avatar

🤢 Rechnet nicht mit mir beim Abendessen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 08:07 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2024 08:14)
#128
avatar

Och schade 🙈🤣


Ich werde heute

2 Maschinen Wäsche waschen und aufhängen ( es regnet da wird es eh nicht trocken)

Küche - abwaschen, bisschen was kochen nebenbei, die Arbeitsfläche frei und saubermachen

Mülltrennung endlich mal richtig planen ( wenn nicht mehr so große Mengen anfallen will ich wieder ordentlich trennen,im Moment würde mich das ausbremsen)

Balkon weiter umräumen und alte Blumentöpfe entweder entsorgen oder saubermachen ( ich möchte 2 Lavendelpflanzen für die Katzen auf den Balkon stellen)

Weiße Blusen in eine Tüte packen und wegräumen. Wenn sie offen hängen werden sie gelblich und schmuddelig und im Moment brauche ich sie nicht.

In der Küche ein paar Sachen ( Sesam, chia etc ) in neue Vorratsgläser füllen

Kleiderzimmer weiter aufräumen

Auf dem Balkon eine Lösung für Wäscheklammern finden

Mal sehen wie weit ich komme.

Der Gatte hat heute früh um 5 Uhr 6 unglaubliche große schwarze Säcke Müll weggebracht. Extra so früh damit unsere Nachbarin ihn nicht sieht. Die durchwühlt immer unseren Müll und sortiert ihn nach. Ganz schlimm solche Menschen....

Im Bad habe ich noch ne grosse Tragetasche mit Katzenspielzeug stehen. Das werde ich heute Abend nach dem Baden ( ich freue mich schon drauf....) in der Wanne saubermachen und sortieren.
Ein Teil geht zur Katze meines Bruders,Helmchen. Ein Teil bekommt der Katzer meiner Kollegin,den Rest bekommen.unsere wieder. Dann steht der Kram nicht mehr im Weg.

Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe .....wenn....würde ich noch die Kommode sortieren und in den dann vielleicht neuen Platz da drin die bluerays reinpacken. Dann ist das Regal leerer.

Und dann warte ich auf den Moment in dem ich einen schlagartigen Erfolg sehe....


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 09:38
avatar  Robin
#129
avatar

Das kenne ich auch, dass man rausträgt und rausträgt und es ist immer noch voll! Ich glaube, da hilft nur Geduld... Es wird schon weniger, aber wenn man Dinge zugänglich aufbewahrt, statt dicht an dicht zu stopfen, nehmen sie tatsächlich mehr Platz ein. Dafür findet man sie aber auch, wenn man sie benutzen will.

Überzählige Kleidung: Bitte, bitte, spende sie! Du kannst Menschen damit glücklich machen... Genauso glücklich, wie du es selbst bist, wenn du was Tolles findest. Und es ist eigentlich egal, bei wem sich das Glück gerade herumtreibt. Hauptsache, es ist da.

Zitat von FraumitHund im Beitrag #111
Bücher liebe ich übrigens auch. Vegane Kochbücher. Ich sammel sie schon ewig. Zum kochen nehme ich sie allerdings nie. Die Rezepte gibt's ja auch alle im Netz. Aber ich freue mich an ihnen.


Tja, das kenne ich auch supergut! Ich hatte eine Riesen-Kochbuchsammlung. Die meisten hab ich gespendet, darunter richtig gute vegane Kochschulen, quasi neuwertig... Ich finde Kochbücher einfach wunderschön. Aber zum Durchschauen kann man sie in der Bibliothek leihen und wenn man ein Rezept sucht mit den 3 Zutaten, die man unbedingt grade verarbeiten will, kann man im Internet viel schneller suchen. Trotzdem habe ich immer noch ein schmales Regal voller Kochbücher. Ich denke grade drüber nach, sie vorübergehend einfach in eine Kiste auszuwuartieren, damit ich in der Küche Platz habe zum Rumräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 14:59 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2024 15:01)
#130
avatar

@Robin ich habe irgendwie keine Geduld. Und wenn ich mir die Säcke und Kisten so auf einem Haufen vorstelle dann kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum man so wenig sieht. Aber das kommt sicher noch.

Die angesprochenen weißen Blusen nicht nicht übrig oder zuviel,ich arbeite nur im Moment hauptsächlich Zuhause.
Das kann sich auch recht schnell wieder ändern.
Jetzt mal ganz ehrlich: Warum soll ich Sachen spenden die ich liebe und auch in absehbarer Zeit brauche? Dabei würde es mir nicht gut gehen. Gegebenfalls müsste ich die Sachen dann nachkaufen und der Gedanke an sich macht mir Magenschmerzen.
Ich packe sie gut ein damit die nicht schmuddelig bzw staubig werden ( geht in offenen Regalen leider sehr schnell) und wenn ich wieder ins Büro muss dann kommen sie wieder zum Einsatz.
Ich spende regelmäßig für einige Tierheime und private Futterstellen, unter anderem neben Geld auch Decken und Wäsche. Ich hoffe das ich da auch ein wenig Glück bringe. Bei meiner Kleidung gehe ich da nach meinen Gefühlen. Mir muss es dabei auch gut gehen.

Vegane Kochbücher...ich liiiiebe sie...warum auch immer.
Ich hatte schonmal ne große Sammlung,die müsste ich aber verkaufen um den Tierarzt für den Hund der mit uns lebt bezahlen zu können. Das hat mich richtig traurig gemacht.Auch weil viele signierte Exemplare dabei waren.
Nach und nach hab ich mir die schönsten wiedergeholt und freue mich auch immerwieder dran.

Heute prokastiniere ich hervorragend. Es geht gar nichts. Das ärgert mich aber auch.
Vielleicht kann ich das Ruder noch rum reißen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!