Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 23 von 125
24.07.2024 18:23
#111
avatar

@Rica in der Theorie hast du natürlich Recht. Aber das wäre ja zu einfach 😇🙈

Ich kann mich bei Klamotten kaum bremsen weil da immer dieses Gefühl im Hinterkopf ist "... In DEM Kleid bist du endlich auch hübsch..."

Bücher liebe ich übrigens auch. Vegane Kochbücher. Ich sammel sie schon ewig. Zum kochen nehme ich sie allerdings nie. Die Rezepte gibt's ja auch alle im Netz. Aber ich freue mich an ihnen.

Deko....naja ich Versuche ja immer irgendwie das ich es uns hier svhön mache. Klappt jetzt ....nicht so.😥 Aber ich bleibe dran.

So richtig Potential zum ausmisten sehe ich gar nicht. Trotzdem füllt sich Sack um Sack. Ohne allerdings groß Platz frei zu machen.....ganz komisches Ding.

Ich denke es ist bei mir weniger ein ausmisten als ein neuordnen und den Dingen endlich einen eigenen Platz zu geben.

Viel Platz nehmen auch die Sachen der Tiere ein. Aber das müssen sie schon haben. Die Katzen sind reine Wohnungstiere, da sind Kratzbäume und etliches an Spielzeug Pflicht. Aber das Gefühl das sie zufrieden sind und ihre kleine Welt in Ordnung ist entschädigt für alles.

Ein großer Wunsch wäre noch ein Kräutergarten in der Küche. Da hab ich noch nicht wirklich was schönes und kaxhbares gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 18:48
avatar  Rica
#112
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #111
Ich kann mich bei Klamotten kaum bremsen weil da immer dieses Gefühl im Hinterkopf ist "... In DEM Kleid bist du endlich auch hübsch..."


Ja, die richtige Kleidung macht viel aus. Ich habe lange daran herumgetüftelt, welche Schnitte und Farben mir stehen.

Davon habe ich mir ausgesucht, was zu meinem Leben passt. Zum Beispiel trage ich lieber Hosen als Kleider, bügle nichts und wasche alles außer Cashmere bei 60 Grad dunkel.

Was nach diesen Filtern übrig bleibt, kaufe ich einfach in gleicher Ausführung nach. Und weiß dadurch im Voraus: In DEM Outfit bin ich hübsch... 🙃

Aber das trifft nicht ganz dein Problem, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 19:09
#113
avatar

@Rica naja nicht wirklich 🙈

Ich Versuche mir mal einen " Stundenplan" zu machen, vielleicht hilft mir Struktur ein wenig weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 20:40
#114
avatar

Vorratsschrank ist fertig. Und ich auch. Total platt.

Aber es ist gut zu wissen was alles noch so drin ist.
Und ne Tragetasche voll Kleinkram und Müll ist auch angefallen und kommt morgen raus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 22:13
#115
avatar

Für heute ist Schluss. Der Käfig ich aufgebaut. Die Küche muss warten. Ich hatte mir wieder zuviel vorgenommen.
Das sollte ich wohl.echt lernen....kleine Schritte und nicht alles auf einmal. Sonst ist man nur traurig wenn wieder nicht alles geschafft wird....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!