Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 18 von 126
20.07.2024 20:30 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 20:31)
#86
avatar

Pläne machen kann ich super,für jede Gelegenheit. Nur dran halten geht nicht. Egal wie sehr ich mich auch anstrenge.
Am besten klappt es noch wenn ich mir nur einen Plan für den jeweiligen Tag mache. Dann Versuche ich es irgendwie abzuarbeiten. Klappt mal mehr mal weniger gut.

Es wäre für mich auch wesentlich einfacher wenn ich nur meinen Müll und Kram hätte.
Mein Mann ist halt auch irgendwie ein Schlamperich, das macht es nicht besser. Und viel Arbeit wird auch durch die Tiere verursacht.Das mache ich zwar gerne,die Zeit fehlt dann aber wieder an anderer Stelle.
Oder der Platz,weil ja der Vorrat an Futter und Streu etc auch untergebracht werden muss. Aber ohne Vorrat geht's auch nicht.
Wäsche wäre wohl auch weniger ohne Tiere,aber das ist jetzt nunmal so.
Heute habe ich das meiste in der Küche noch geschafft. Den Rest mache ich morgen fertig.
Ich habe heute einfach keine Lust mehr. 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 10:55 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 11:04)
#87
avatar

Ein paar Kleinmöbel habe ich heute schon mit Hilfe meines Gatten umgeräumt. Somit ergibt sich mehr Platz bzw eine logischerweise Anordnung. Mein Plan für heute: das Zimmer mit den Klamotten fertig bekommen ( Fußboden frei, Sachen sortiert, Fußboden gesaugt) und den Rest Wäsche noch fertig bekommen. Trocknen sollte es heute ja sehr schnell.
Bei den Primedays habe ich eine Mikrowelle gekauft ( suche ich schon seit Monaten preiswert,war nur immer zu teuer) die sollte auch nächste Woche kommen. Dafür habe ich noch einen massiven Ikea Küchenblock auf dem Balkon. Der soll dann wieder in die Küche zurück damit die Mikrowelle einen guten Platz hat.
Die Baustellen nehmen nicht ab....
Dann muss in der Küche die Kommode auf die andere Seite geschoben werden damit die Meerschweingrossfamilie einen größeren Käfig bekommen kann. Ich will 2 grosse Käfige verbinden.
Mal sehen ob das so klappt.....
Und dann natürlich noch die drölftausend kleinen Baustellen die eher mehr statt weniger werden...

Wenn es nur nicht so verdammt warm wäre,aber so fühle ich mich eher wie Mittagsschlaf als wie weitermachen 😭

Heute Nachmittag will ich mir selbst eine Freude machen. Der Balkon....soll auf jeden Fall schöner werden. Die katzenecke ist ja so weit fertig und chic. Aber wir wollen auch mal draußen sitzen und Kaffee trinken. Oder Sterne kucken....
Also hab ich eine Ecke für uns reserviert.

Ich habe einen riesigen sauschweren Blumentopf. ( Ca 150 l Erde) Den stehe ich rum und dann kommt ein riesiges orientalisches Tablett drauf. Beide Sachen stehen schon ewig im Weg rum und sind somit sinnvoll aus den Weg.
Dann kommt ein alter Beistelltisch ( sollte schon ewig weg) als Hocker dazu. Ich habe bei eBay einen alten Sari für 5 € gekauft,der kommt an der Seite als Vorhang dran.
An die Decke kommt ein Kronleuchter ( nimmt schon ewig Platz weg) und dann noch ein paar Kissen und orientalische Klebefliesen auf den Fußboden. Fertig. Und als Bonus bekomme ich auch noch ein paar Laternen unter die mir immer im Weg sind. Ich fühle mich gerade total schlau 👆😎


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 11:30
#88
avatar

2 große schwarze Säcke Verpackungsmüll sind in der Tonne 🥳🥳🥳🥳🥳 ich sehe ein Stück Fußboden 🥳🥳🥳🥳🥳


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 13:17
avatar  Gitta
#89
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #87
Die Baustellen nehmen nicht ab....

Hm, von außen betrachtet scheint Dein Problem ziemlich klar zu sein. Während zwei Baustellen warten, machst Du drei neue auf. 😉 Aber da es mir nicht wesentlich besser geht, und das auch typisch Messie ist, weiß ich keine einfach anzuwendende Lösung.

Aber wie Du es jetzt machst, also Zimmer für Zimmer oder Balkon, sollte funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 13:40 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 13:46)
#90
avatar

@Gitta ja,neue Baustellen aufmachen kann ich super. 🙈🤣

Nochmal weg:
2 Holzpuppenbetten
1 großer schwarzer Sack Verpackungsmüll
2 große Tragetaschen Kleidung gemischt

Ich kann durch den Raum gehen ohne hinzufallen ....juchuuuu......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!