Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich will endlich schön wohnen...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Lynda genau!!!! Heute Abend werden wir ein Ergebnis sehen!!! 💪💪💪💪
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von FraumitHund im Beitrag #660
Letztlich muss ich irgendwie die Überforderung reduzieren. Ich weiß nur noch nicht wo ich da anfangen soll.
Ja, @FraumitHund ich hab auch gefühlte 1000 Therapeuten mit noch mehr Diagnosen durch. Aber letztendlich ist ja nicht die Frage, was irgendso ein Typ nach Auswertung irgendeines Fragebogens für ne Diagnose für Dich stellt. Sondern die Frage ist, wie wir uns fühlen und wie wir zurecht kommen, finde ich.
Und deshalb finde ich den Gedanken die Überforderung zu reduzieren eine sinnvolle Überlegung. (Und nein, ich habe nicht *den* ultimativen Vorschlag, worin die Lösung liegen soll.)
Ich hab statt dessen noch ne zusätzliche Frage, falls Du noch Anregungen verkraftest. (Ansonsten ignorier' die Frage bitte einfach. Dass ich auf solche Überlegungen nur aus eigener Erfahrung komme, ist eh klar, oder? 😉 )
Also. Frage: Ich habe den Eindruck, dass der Grund für Deine Überforderung der ist, dass Du Dir mehr auflädst, als Du schaffen kannst. (Ich wundere mich ÜBERHAUPT nicht, dass es bei Dir aussieht, wie bei Messis-unterm-Sofa. Ich WUNDERE mich allerdings, dass Du noch stehst!) Ich frage mich daher, welche Umstände dazu führen, DASS Du chronisch mehr Arbeit als Kapazitäten hast? Und ob es möglich ist etwas an *diesen* ich-nehme-mehr-Arbeit-auf-mich-als-ich-tatsächlich-schaffen-kann Umständen zu ändern. (Es hilft nämlich erschreckend wenig die akute Krise durch Kraftakt zu beheben, wenn das eigentliche Problem darin besteht, dass man regelmäßig mehr Probleme ansammelt, als man lösen kann 😉)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille ja die Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren. Eine Lösung habe ich bisher nicht.
Das mit dem nein sagen ist oft nicht so leicht wie gesagt. In unserem Team machen alle täglich Überstunden ( außer 2 die ständig krankfeiern) da möchte ich keinen hängen lassen ( Überstunden sind absolut freiwillig,wenn's nicht geht ist keiner böse...aber die Deadline zur Bearbeitung steht nunmal trotzdem und muss dann von den anderen erreicht werden)
Mein Chef kommt mir immerzu entgegen,egal was ist. Irgendwas muss ich ja dann auch zurückgeben. Und letztendlich sind nur 3 Personen in das Projekt eingearbeitet. Wenn einer im Urlaub ist und einer krank dann ist eben doof. Da gibt's nichts dran zu drehen.
Zuhause hab ich immer die Hoffnung,wenn ich einmal ne Grundordnung drin habe wird es einfacher. Nunja,die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙈🙈🙈
Gut sieht es aus wenn ich 2 Wochen Urlaub habe und mal keine Katastrophen passieren. Dann kann ich die erste Woche doof kucken und mich erholen und die 2 Woche bin ich fit und schaffe einiges.
Passiert leider nur selten bis gar nicht.
Zum Thema Diagnosen...wie fühle ich mich damit? Das erste Mal seit 47 Jahren bin ich damit halbwegs ok. Bisher war mein Leben dadurch eher eine Katastrophe. Jetzt komm ich langsam damit klar. Liegt auch dran das ich endlich gut medikamentös eingestellt bin und mich von vielem fernhalte was mir schadet. Nachrichten ignoriere ich soweit es geht seit Monaten. Ebenso wie Probleme an der Arbeit. Ich kann ja eh nix ändern,warum soll ich mich also damit befassen? Klingt egoistisch,aber sonst gehe ich dran kaputt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben