Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich will endlich schön wohnen...
Zitat von skurril im Beitrag #655
wegen Dauermüdigkeit hab ich neulich in Vortrag von Spitzbart gehört, dass auch EIWEISS hierbei eine elementare Rolle spielt?!
@skurril
Ja, ist so.
Drei Tyrosinkapseln zum Morgentee sind ein Kickstart in den Tag. (Tyrosin - nicht essentielle Aminosäure, direkte Vorstufe von Dopamin.)
Tyrosin mit Tageslicht im Freien kombiniert, erhöht (zumindest im Rattentierversuch :/) binnen einer halben Stunde signifikant den Dopaminspiegel im Auge. Auge hängt eng mit dem Gehirn zusammen, also kommt auch im Gehirn trotz Blut-Hirn-Schranke Dopamin an. Legales und gesundheitsförderndes Doping.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nee das isses nicht. Ich supplementiere das alles schon ewig. Es ist einfach nur Überforderung.
Gesundheitliche Probleme durch Depressionen und Borderline, die Probleme meines Mannes, zuviel Arbeit, zuwenig Geld, Sorgen ums Kind,Sorgen um die tierischen Mitbewohner....all das zusammen mit zu wenig Schlaf gibt eine traurige Mischung.
Aber irgendwie wird es schon besser werden. Irgendwann mal. Vielleicht.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich würde mich nicht selbst so pathologisieren von wegen Borderline. Das ist die zweitschlimmste Diagnose in Richtung angeblichen Enddarmausgangsverhalten nach der Narzisstischen PS. Das bist Du nicht und ich vermute, Du hast die Dir selbst gegeben.
Ich nehme Dich nicht so wahr. Du wirkst empathisch, kannst super Smalltalk, bist offen, tust alles, was Du kannst, bist konsequent (von wegen Tierliebe und deswegen vegan z.B.). Nee, echte Borderliner sind anders.
@FraumitHund
Ich war auch sehr erstaunt. Dachte mir: " Sieh mal an, Borderliner können auch ganz *anders* sein!" - dass du keiner bist, wäre eine naheliegende Erklärung.
Man sollte aber auch Borderliner nicht unterschätzen. Es steckt meist eine Traumatisierung dahinter, die tiefsitzende Ängste verursacht. Und im Panikmodus verhält sich kaum jemand nett oder auch nur rational. Wenn die Ängste aber grade nicht aktiviert sind, können auch Borderliner*innen sich ganz normal verhalten und sicherlich auch freundlich und verantwortungsvoll sein.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@charlotta Echte Borderliner sind anders? Naja wie gut das die Schubladen noch da sind....
Ich tingel nun seit mittlerweile fast 25 Jahren von Therapie zu Klinik zu Psychotherapie und zu Therapeuten damit ich mir so eine Diagnose selbst gebe....klar.
@Robin naja den Panikmodus gibt's regelmäßig,aber da schreibe ich ja nichts. Mein Mann erträgt das jetzt seit 26 Jahren mit einer Gelassenheit die unvorstellbar ist. Klar platzt ihm auch mal der Kragen weil es ihm zuviel ist, aber er ist da schon der 6 er im Lotto mit Zusatzzahl.
Letztlich muss ich irgendwie die Überforderung reduzieren. Ich weiß nur noch nicht wo ich da anfangen soll.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben