Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 106 von 126
01.09.2024 13:08 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2024 13:08)
avatar  Goofy
#526
Go

Zitat von FraumitHund im Beitrag #523
Ist nicht so einfach mit " geh einfach hin und mach das" 😥 wäre zu einfach.


Ist mir schon klar. So ein Bisschen hab ich ja schon verfolgt, was abläuft.



Es ist deine Entscheidung, ob du das Thema nun mit "ist nicht so einfach" abstempelst, oder ob ... ... ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 13:15
avatar  Gitta
#527
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #525
Ich hab mal gelesen einfach links anfangen und dann einmal bis rechts durcharbeiten. Ist irgendwie auch logisch. Aber wir haben es beide viele Jahre schleifen lassen und das geht nicht so einfach wieder weg.

Ja, da gibt es so Tipps. Von oben nach unten, von hinten nach vorne, erst trocken, dann nass. Aber mir hilft das nur bedingt. Bei einer Baustelle bzw. Putzstelle, die ich habe, hilft nur mehrmals putzen. Erst mit großem weichen (nassen) Schwamm, dann die hartnäckigen Stellen mit (nassem) Topfkratzer Schwamm. So zum Beispiel. Also in Etappen, vielleicht auch nicht gleich hintereinander, sondern an verschiedenen Tagen.
Aber klar, sich erstmal aufraffen, ist das Schwerste. Also für mich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 13:25
avatar  Robin
#528
avatar

Hallo @FraumitHund ,

Zitat von FraumitHund im Beitrag #525
Das ist eine Mammutaufgabe,alleine bei dem Gedanken konnte ich heulen. Alleine in der Küche hängen überall.tonnenweise Spinnweben. Überall Spinnweben. Und Haare. Haare von den vielen vielen Tieren die die letzten 20 Jahre hier mit uns gelebt haben.

Zitat von FraumitHund im Beitrag #525
Aber wir haben es beide viele Jahre schleifen lassen und das geht nicht so einfach wieder weg.


Du schreibst es ja selbst, dass das der Dreck von vielen Jahren ist. Weder geht die Welt unter, wenn du ihn nicht innerhalb weniger Stunden entfernst, noch kann man daraus, dass du das nicht schaffst, schließen, dass es nicht längerfristig möglich ist. @Goofy zum Beispiel schreibt öfter mal, dass er schon seit 5 Jahren dran arbeitet, und er hat in dieser Zeit natürlich heftig viel geschafft, weil er drangeblieben ist und sich nicht von Tagen, an denen nichts lief, hat entmutigen lassen. Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren hier registriert, und kann sagen, dass es bei mir auch deutlich aufwärts geht. Phasenweise auch mal 3 Schritte vor und zwei zurück, aber im Endergebnis ist das auch ein Schritt nach vorn.

Was Spinnweben angeht, kann ich mich gut an die feierliche Handlung erinnern, als ich hier nach vielen Jahren das erste Mal wieder die Spinnweben weggesaugt hab. Freu dich drauf! Das ist ein wunderbarer Tag! Denn diese Dinger schlucken verdammt viel Licht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 13:31
avatar  Sybille
#529
Sy

Also ich bin nicht davon überzeugt, dass "zusammenreißen, aufraffen und durchziehen" die Lösung ist.

Ist es nämlich nur dann, wenn es funktioniert. Funktioniert es so *nicht*. Dann ist es ne Methode sich in den Zusammenbruch zu schuften.

Glaube ich wirklich.

Und jedenfalls *ich* bin nicht bereit für ein geputztes Wohnzimmer zusammen zu brechen und ganz ehrlich @FraumitHund ich finde *Du* solltest das auch nicht tun. Willste auf deinem Grabstein "unter ihrer Couch war staubgesaugt" lesen oder willste mit deinem Zoo alt werden?

Die Frage ist meines Erachtens, was uns möglich ist, ohne umzufallen und was wir IM RAHMEN DIESER MÖGLICHKEITEN bestenfalls erreichen können/ wollen.

Der Versuch etwas unmögliches zu tun ist ne Sch***dee, die wir aufgeben sollten, denn sie frisst Zeit und Energie, die wir nicht übrig haben. Und jeder Versuch uns dazu zu motivieren macht es meiner Meinung nach schlimmer. Denn dann arbeiten wir am unmöglichen und das eigentlich bestmögliche bleibt auf der Strecke, weil wir es nicht gemacht haben.

Heißt, es ist meiner Meinung nach eine Frage der Prioritäten. Und Gesundheit sollte verdammt hoch auf diese Liste. Höher als irgendwelche Wohnideale irgendwelcher Leute, denen wir wurscht sind.

Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 13:45
#530
avatar

Ich hab euch lieb ❤️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!