Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 105 von 126
01.09.2024 09:23 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2024 09:35)
#521
avatar

Gestern hab ich... natürlich...nichts mehr gemacht. Also dann eben jetzt:

Erstmal die Küche..
Alles in die Küche räumen was da hinmuss.

Einkauf wegräumen

Aufwasch und Arbeitsfläche

Ich werde dem Gatten seine Lieblingsgewürze in kleine Gläschen abfüllen, Da freut er sich sicher drüber. Werde ich morgen hinschicken. So Stullengewürz, Tomatensalat und Avocadotopping.

Erstmal....

Ansonsten sitze ich gerade traurig in dieser Müllhalde hier und weiß nicht so richtig wie ich das hinkriege....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 10:17
avatar  Goofy
#522
Go

Zitat von FraumitHund im Beitrag Tagebuch - noch ein wenig planlos
Schwimmen...wie toll .. aber irgendwen hab ich immer am Bein kleben warum es nicht geht...🙈


Wenn du gerne schwimmen gehst, dann los. Auch wenn Hindernisse im Weg stehen.
Hindernisse sind da, um sie aus dem Weg zu räumen - und das tust du ja auch auf anderen Ebenen fleissig.

Organisiere es dir irgendwie, dass du schwimmen gehen kannst. So oft wie möglich.
Wenn es dir Spaß macht ist das wichtig für dich.

Und schwimmen macht den Körper fit - dann fällt auch das Treppenhaus etwas leichter.

Du tust und erreichst schon so viel - schau doch mal, wie du irgendwie schwimmen noch unterkriegen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 12:05
#523
avatar

Ist nicht so einfach mit " geh einfach hin und mach das" 😥 wäre zu einfach.

Abwasch erledigt und weggeräumt

4 Kannen Tee gekocht zum kalt werden lassen ( der Vorrat muss endlich weg und mich hält es vielleicht bei der Arbeit wach )

Schnecken sauber gemacht das große Programm ( Eier entfernt, aufkalken, Erde saubermachen, Sepia neu machen, neues Moos rein, füttern, sprühen)

Irgendwie komm ich nicht weiter....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 12:10
avatar  Sybille
#524
Sy

Aber das klingt doch super @FraumitHund

Klingt als hättest Du die Minimalroutine fertig bekommen und wärst bei der Frage, was als nächstes ansteht.

Ich tue mich mit dieser Priorisierung extrem schwer, finde Du klingst auch so.

*Ich* versuche deshalb bei *mir* eine Routine zu etablieren, weil ich glaube, dass alles Zähne-zusammen-beißen-und-einmal-erledigen nur hilft, wenn ich die grundlegende so-gehts Routine schon habe.
Sonst sind die ganzen Kraftakte für nix. Ergo versuche ich die Kraftakte jetzt sein zu lassen zugunsten des Routine kreierens.

Ich kann Dir nicht sagen, ob es funktioniert, ich bin erst am Anfang. Ich kann nur sagen, dass ich finde, dass Du klingst wie ich und dass das die beste Idee ist, die ich bisher hatte...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 12:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2024 12:29)
#525
avatar

@Sybille ich hab's auch versucht. Aber irgendwie ist das nix für mich. Aufräumen und putzen ist generell nix für mich. * Welch Überraschung* Ich mache so ein oder zwei Brocken und brauche eine Pause. Körperlich und geistig.
Das kann ja eigentlich nicht sein.

Ich bin jetzt soweit das bis auf Kleinigkeiten alles aussortiert ist. Der Boden ist frei. Aber jetzt kommt das für mich schlimmere...der ganze Dreck. Eigentlich müssten komplett alle Möbel und jede Ecke mal komplett abgeseift werden. Das ist eine Mammutaufgabe,alleine bei dem Gedanken konnte ich heulen. Alleine in der Küche hängen überall.tonnenweise Spinnweben. Überall Spinnweben. Und Haare. Haare von den vielen vielen Tieren die die letzten 20 Jahre hier mit uns gelebt haben. Wo anfangen? Ich würde gerne ein paar Tage dafür frei haben. Aber das geht auch nicht. Wir sind nur zu zweit und meine Kollegin ist bis Oktober krank geschrieben.

Ich hab mal gelesen einfach links anfangen und dann einmal bis rechts durcharbeiten. Ist irgendwie auch logisch. Aber wir haben es beide viele Jahre schleifen lassen und das geht nicht so einfach wieder weg.
Ich bin mir gar nicht sicher bin b ich einfach aufgebe und alles bleibt einfach so wie es ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!