Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 102 von 128
30.08.2024 07:56
avatar  Sybille
#506
Sy

Also, ein echter Vorteil von vor-Ort Selbsthilfegruppe ist tatsächlich, dass man sich vor Ort helfen kann. 😉 Ich habe gar kein Problem mit Leitern, würde Dir gerne Mal ne halbe Stunde mit den Vorhängen helfen. 😘
Aber wenn ich höre, dass Du ländlich wohnst, da wo es kaum Öffis gibt. Dann brauche ich gar nicht fragen, ob das bei mir in der Nähe ist, denn hier ist eins *der* Ballungsgebiete Deutschlands. Und da ich nicht sonderlich gern Auto fahre, wird es nix mit mach-ich-kurz ☹️ Schade sowas.
Jedenfalls finde ich dass Du gut dabei bist. 👍🏼 #Ommmm-immer-mit-der-Ruhe. 👍🏼👍🏼👍🏼


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 09:36
avatar  Robin
#507
avatar

Guten Morgen, @FraumitHund,

Zitat von FraumitHund im Beitrag #505
Mein Balkonprojekt kommt nicht voran weil ich niemanden habe der mir die Vorhänge dranmacht. 5. Stock...Leiter...Angst...


Ich hab auch ein bisschen Höhenangst... Aber von so emotionalen Angelegenheiten mal abgesehen empfehle ich, dass *niemand* im 5. OG an der Balkonbrüstung auf eine Leiter steigt, ohne gut gesichert zu sein. Du packst alles momentan sehr mutig an! Schwere Unfälle zu riskieren ist nicht Teil des Programms. Deine Lieben brauchen dich noch!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 10:00
avatar  Sybille
#508
Sy

🤣🤣🤣 da sagste was @Robin Bei uns muss immer ich auf die Leiter, weil mein Mann auch keine Höhen mag.
Wir hatten Mal eine Wohnung mit Loggia. (3. Stock). Ich habe oben an der Decke der Loggia (= Loggia darüber) einen Blumentopf befestigt. Dafür stand ich auf einer ausgeklappten Klapp-Leiter. Vernünftig ausgeklappt, vernünftig gestellt und wenn ich runter gefallen *wäre* wäre ich genauso tief gefallen wie in der Wohnung, nämlich auf den Boden der Loggia. Also alles gut. Während ich da zu Gange war, kam mein Mann und wollte nett sein und die Leiter festhalten.

Und plötzlich.

Stand ich hoch oben in x Metern Höhe auf einer Leiter und es kam jemand und fasste die Leiter an. Wenn er sie wegzöge... . Ich: 😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱 Mein Mann - der ja NIX getan hatte - hat sich natürlich kaum weniger erschreckt, dass ich son Schock bekomme, weswegen er ruckartig zurück gesprungen ist, weswegen... Ich glaube das hätte kein Comedian besser hinbekommen als wir. 🤪

Höhen haben irgendetwas an sich...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 18:28
avatar  Gitta
#509
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #505
Es gibt Menschen die können nicht singen,egal wie sie sich anstrengen...lesen oder rechnen.... vielleicht bin ich ein Ordnungsanalphabet ? Gibt es sowas?

Ich denke, solche Menschen gibt es sicher. Aber man kann vieles lernen, so dass es ausreichend funktioniert. Macht natürlich nicht so viel Spaß wie Tätigkeiten, bei denen man ein Naturtalent ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 18:52
avatar  Sybille
#510
Sy

Zitat von Gitta im Beitrag #509
Zitat von FraumitHund im Beitrag #505
Es gibt Menschen die können nicht singen,egal wie sie sich anstrengen...lesen oder rechnen.... vielleicht bin ich ein Ordnungsanalphabet ? Gibt es sowas?

Ich denke, solche Menschen gibt es sicher. Aber man kann vieles lernen, so dass es ausreichend funktioniert. Macht natürlich nicht so viel Spaß wie Tätigkeiten, bei denen man ein Naturtalent ist.


Good Point @Gitta . *Ich* hab Autofahren gelernt. Völlig ohne Talent, dafür mit Angst. Gelernt hab ich es trotzdem. "Ich kann einem Affen das Autofahren beibringen. Er muss nur lange genug neben mir sitzen" hat mein Fahrlehrer immer gesagt. Ich habe oft daran gedacht, wenn ich aufgeben wollte. Und irgendwann. Hatte ich lange genug neben dem Fahrlehrer gesessen und es ging.
Wer Autofahren lernen kann, sollte auch aufräumen lernen können. Die Frage ist daher nur, was es an Zeit, Kraft und Nerven kostet und ob ich bereit bin die aufzubringen. Es ist ja nichts gewonnen, wenn wir in nem aufgeräumten Haushalt zusammenbrechen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!