Hallo🙂 ich bin neu hier /sehr langsame Fortschritte normal?

  • Seite 4 von 6
22.07.2024 16:27
avatar  Lilile
#16
Li

Danke, Grüße zurück🤗


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 18:17
avatar  IBI
#17
IB
IBI

Zitat von Lilile im Beitrag #14
Der letzte Besuch bei meiner Psychiaterin hat mir echt n Rückschlag gegeben.

Ist es wirklich ein Rückschlag, Lilile???

Bei mir ist es folgendermassen: Wenn ich so einen Termin hatte, dann wird es kurzfristig "schlechter" bzw. ich verfalle in extrem alte gewohnte Muster, während an einigen Stellen auf einmal eine BESSERUNG auftaucht, die ich nicht erwartet hätte, mir aber lange gewünscht habe.

Vielleicht entdeckst du etwas NEUES...kann sein, dass es nicht mit aufräumen zu tun hat, sondern sich ganz anders zeigt. Manchmal zeigt sich eine Verbesserung in dem alten Muster ....es reagiert weniger schlimm wie davor....
Beispiel:
Ich habe mein Parkplatzthema kombiniert mit WUT....
...wenn es wieder "schlechter" wird, bin ich genervt von unseren "Falschparkern" und ich gehe raus und beschwer mich bei diesen Menschen.
...die ART wie ich mich bei ihnen beschwere hat sich MEILEN gebessert und ist inzwischen eines meiner "Barometer für Fortschritte" geworden.......hat ein bisschen gedauert bis ich das entdeckt habe, heute bin ich dankbar, dass ich dieses Barometer habe.

Viel Spass bei dieser Forschungsreise.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 18:17
avatar  Robin
#18
avatar

Hallo @Lilile ,

das mit dem alles-einfach-fallenlassen kenne ich von meinem Ex. Und am schlimmsten ist es, wenn er was sucht...

Ich bin öfter mal ausgeflippt, wenn ihm in meiner Wohnung was runtergefallen ist und er steht da und kuckt den Dingen hinterher und bewegt sich nicht. Ich sehe, dass er es sieht, und warte... aber er bewegt sich nicht. Irgendwann fauche ich dann los, ob er vielleicht auf ein Dienstmädchen wartet oder so?! Er hat mir erklärt, dass er sich dann nicht bewegen *kann* und ich glaube ihm. Außer halt in dem Moment, wo ich einen Moment zu lange darauf warte, dass er sich bewegt...

Such mal im Internet unter "Exekutive Dysfunktion", ob du dich da wiedererkennst.

Wir sind beide Aspies, er mit einer fetten Portion ADHS als Sahnehäubchen obendrauf. Ich bin Hoarder und er schmeißt den Müll durch die Gegend. 😵‍💫Zusammengewohnt haben wir nie. Aber zeitweise war er quasi Dauergast bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2024 11:55
avatar  Lilile
#19
Li

Zitat von IBI im Beitrag #17
Zitat von Lilile im Beitrag #14
Der letzte Besuch bei meiner Psychiaterin hat mir echt n Rückschlag gegeben.

Ist es wirklich ein Rückschlag, Lilile???

Bei mir ist es folgendermassen: Wenn ich so einen Termin hatte, dann wird es kurzfristig "schlechter" bzw. ich verfalle in extrem alte gewohnte Muster, während an einigen Stellen auf einmal eine BESSERUNG auftaucht, die ich nicht erwartet hätte, mir aber lange gewünscht habe.

Vielleicht entdeckst du etwas NEUES...kann sein, dass es nicht mit aufräumen zu tun hat, sondern sich ganz anders zeigt. Manchmal zeigt sich eine Verbesserung in dem alten Muster ....es reagiert weniger schlimm wie davor....
Beispiel:
Ich habe mein Parkplatzthema kombiniert mit WUT....
...wenn es wieder "schlechter" wird, bin ich genervt von unseren "Falschparkern" und ich gehe raus und beschwer mich bei diesen Menschen.
...die ART wie ich mich bei ihnen beschwere hat sich MEILEN gebessert und ist inzwischen eines meiner "Barometer für Fortschritte" geworden.......hat ein bisschen gedauert bis ich das entdeckt habe, heute bin ich dankbar, dass ich dieses Barometer habe.

Viel Spass bei dieser Forschungsreise.


Hm naja ich werd nicht mehr so schnell zittrig😅 und kann mich relativ schnell wieder beruhigen. Ich hatte/habe ne Depression mit Panikattaken. Das ist schon besser geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2024 12:07
avatar  Lilile
#20
Li

Zitat von Robin im Beitrag #18
Hallo @Lilile ,

das mit dem alles-einfach-fallenlassen kenne ich von meinem Ex. Und am schlimmsten ist es, wenn er was sucht...

Ich bin öfter mal ausgeflippt, wenn ihm in meiner Wohnung was runtergefallen ist und er steht da und kuckt den Dingen hinterher und bewegt sich nicht. Ich sehe, dass er es sieht, und warte... aber er bewegt sich nicht. Irgendwann fauche ich dann los, ob er vielleicht auf ein Dienstmädchen wartet oder so?! Er hat mir erklärt, dass er sich dann nicht bewegen *kann* und ich glaube ihm. Außer halt in dem Moment, wo ich einen Moment zu lange darauf warte, dass er sich bewegt...

Such mal im Internet unter "Exekutive Dysfunktion", ob du dich da wiedererkennst.

Wir sind beide Aspies, er mit einer fetten Portion ADHS als Sahnehäubchen obendrauf. Ich bin Hoarder und er schmeißt den Müll durch die Gegend. 😵‍💫Zusammengewohnt haben wir nie. Aber zeitweise war er quasi Dauergast bei mir.


Das ist interessant, muss ich mir mal durchlesen.
Kann ich verstehen, dass dich das nervt. Nervt mich ja selbst auch😆 Komischerweise ist es bei mir besser, wenn ich mit jemandem zusammenwohne. Ich find es unter der Woche eben immer auch mega anstrengend. Nach der Arbeit bin ich total platt. Ich finde es schwer da mein Verhalten zu ändern. Wenn dann geht es zwei wochen gut. Das ist dann für mich derart anstrengend, dass ich es nicht länger schaffe. Jedes we räum ich dann auf und denk so, nächste Woche machen wir es anders und dann wieder das gleiche. Es scheint mir immer eine unlösbare Aufgabe zu sein und ich verstehe nicht wie andere leute das hinbekommen. Es ist n dauernder Kampf mit mir selbst und der Tag bräuchte gefühlt 35 Std.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!