Ausmist-Tracker Juni 24

  • Seite 4 von 5
18.06.2024 19:32
#16
An

@Rica
Och, wenn ich alle Bücher aufbewahren würde, die ich je gelesen habe, dann wäre bei mir auch Chaos. Ich verkaufe die aber fast alle wieder bei Ebay oder spende sie. Der Regalplatz ist voll, darum gilt die Regel: Wenn ich ein Buch behalten will, muss ich dafür eines aus dem Regal aussortieren. Das funktioniert ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 18:03
avatar  Robin
#17
avatar

Tag 22

100 Bücher sind auf die Sackkarre geschnallt - und wo bleibt mein Ex, der vorher ganz eindeutig behauptet hat, das Problem läge bei mir und er sei da, sobald ich wieder Kisten vor die Tür stelle? ... 🤔

Aber was soll's! Tatsächlich bin ich grade mit meiner Geduld am Ende. Ich habe so wunderbare Bücher angesammelt im Laufe der Zeit! Ich werde diese Schätze niemals wiederfinden! 😭😭😭

Aber was soll's. Wenn ich es nicht schaffe, sie alle zu lesen, warum sollen sie dann hier rumstehen und einstauben? An manchen haben sich sogar die Mäuse vergriffen! 🤬

100 + 231 = 331

Also die letzten 10 Tage war ich nur mit dem Thema Ernährung beschäftigt, und von *dieser* Front kann ich berichten, dass es tatsächlich schon 9 Kilo weniger sind, wenn das erste Wiegen kein Messfehler war. Und gut zwei Gürtellöcher weniger. Neulich sagte eine Frau in einem Video, Willenskraft und Disziplin und dieses ganze Zeugs, was man braucht, um sich zu Taten aufzuraffen, sei begrenzt. Das hab ich auch schon mal woanders gelesen. Und zwar begrenzt in dem Sinne, dass man jeden Tag nur eine gewisse Menge davon hat - wie Muskelkraft. Also ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass mich die Abnehmerei erstmal so beschäftigt hat, dass ich keinen Nerv hatte, auch noch Auszumisten. Ich habe auch noch immer keinen Nerv mehr, aber noch weniger möchte ich, dass es nun so bleibt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 19:16
avatar  Gitta
#18
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #17
Ich habe so wunderbare Bücher angesammelt im Laufe der Zeit! Ich werde diese Schätze niemals wiederfinden! ������

Oh ja, das war auch immer so mein Träumchen. Eine herrschaftliche Villa im Grünen mit einer Bibliothek voller Bücher und einem Ohrensessel vor dem Kamin zum Lesen. 😊
Nun ja, wenigstens den Ohrensessel kann ich bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 16:15
avatar  Robin
#19
avatar

Tag 24

11 Bücher zu Oxfam - konnte es mit Arbeitswegen verbinden und Kleinvieh macht auch Mist. 🤗

11 + 331 = 342

@Gitta - Die herrschaftliche Villa würde nur dazu führen, dass man gar nicht mehr zum Lesen kommt vor lauter Hausputz. Ich denke, wir brauchen neue Träume... Heute war ich mit einer früheren Bergsteigerin unterwegs. Das brachte mich auf den Gedanken: Was jetzt nur noch vor mir liegt, ist der Gipfel! Und den besteigt man mit leichtem Gepäck. 🤩✌️


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 16:25
avatar  Rica
#20
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #19
Ich denke, wir brauchen neue Träume...

😍😍😍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!