die ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~

• Seite 5 von 7
05.06.2024 19:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

War nach der Arbeit schwimmen in der Havel. Als es grummelte, fiel mir ein, dass man bei Gewitter nicht im Wasser sein sollte. Und der Himmel voller dunkler Wolkengebirge! Schnell zurückgeschwommen. Ich hatte keine richtige Regenjacke dabei, nur kurzes Hemd und so ein ultradünnes Regencape für den Notfall (diese 1-Euro-Dinger). Entschied, dass es kein Notfall war. Kam nass und mit Gänsehaut zuhause an.

Jetzt feiere ich in einem der schönen, dicken Pullover, die ich aus irgendeinem Grund in letzter Zeit gekauft habe, und habe grade eine große Dose Chili sin Carne komplett verputzt. Hab ich mir verdient. Über 12.000 Schritte heute, plus Schwimmen!

Antworten

Beitrag melden
07.07.2024 07:54
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #6
Ja, haut rein, hebt nichts für "später" auf! Tragt jeden Tag eure Lieblingskleidung und trinkt eure Lieblingstees, versprüht das beste Parfum!
Ohne Scherz. Das ist ein typischer Messie-Denkfehler, dass man gerade die guten Sachen für einen besonderen Tag aufbewahrt. Das bringt aus zahlreichen Gründen gar nichts:
- Man vergisst eh, dass man es noch hat.

Also, Moment mal, Widerspruch!
Auch wenn Widerspruch hier in der Sache natürlich nicht sehr förderlich ist, ganz im Gegenteil.

Bei mir sind z.B. T-Shirts sortiert nach gut und nicht mehr so gut.
Die Guten ziehe ich an warmen Tagen an, wenn ich anständig aussehen möchte.

Die nicht mehr so guten ziehe ich an, wenn ich daheim bin, wenn ich alleine raus gehe, zur Arbeit, unter den Pullover, ...

Wenn ich da immer nur die Guten anziehe, nimmt deren Zustand ja auch mehr oder weniger schnell ab. Dann hab ich irgendwann ja nur noch die zweite Kategorie.
Dann müsste ich mir Neue kaufen - und das ist ja sicher auch nicht der Sinn der Sache.

Pullover ist ähnlich. Bei der Arbeit gehen die Ärmel recht schnell kaputt - dann müsste ich ja dauernd Neue kaufen. Da hebe ich mir doch lieber welche mit kaputten Ärmeln auf und zieh die zur Arbeit an. Und zur Balkonarbeit usw.
Auch wenn ich das möglicherweise etwas übertreibe

Wenn ihr keinen guten Grund habt, und keine Strategie, dann hört auf Anna. Zieht die guten Sachen an!

Dass gute Kleidung aber Jahre lang im Schrank liegt, das darf natürlich mal überhaupt gar nicht sein! Zieht sie an (auch wenn nicht unbedingt jeden Tag)!

Zitat von Lynda im Beitrag #10
Habe mir auch vorgenommen, jetzt jeden Abend bei mir ne Tee-Party zu feiern . Und so wie der Tee-Vorrat ausschaut, wird das ne monatelange Party .

Oje. Tee. Hab ich auch so viele verschiedene Sorten. Könnte auch monatelang feiern. Gute Idee, sollte ich mal tun.
Aber ich mag Tee gar nicht so richtig

Antworten

Beitrag melden
07.07.2024 14:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #22
Oje. Tee. Hab ich auch so viele verschiedene Sorten. Könnte auch monatelang feiern. Gute Idee, sollte ich mal tun.Aber ich mag Tee gar nicht so richtig

Aufheben zum Anbieten für Gäste wie mich:
Den besten Grünen, den besten Schwarzen und einen soliden Kräutertee. Und für Exzentriker einen Früchtetee.

Alles andere: Weg damit! Denn was solltest du in diesem Leben damit anfangen? In derselben Wohnung als Teetrinker wiedergeboren wirst du nicht.

Du könntest deine Balkongartenerde mit den Teekräutern anreichern. 🌻🌻🌻

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 04:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

heute mal wieder eine Party

die Ätherische Party:
...habe einige ätherische Öle gefunden. Übrigends in einem Regal ganz hinten, wo ich gleich noch ein kleines Kisten Bücher aussortiert habe, welche demnächst ans Second Hand Kaufhaus gehen
Die wunderbaren Öle will ich nun aufbrauchen. Habe mir ein kleines, leeres Aluhütchen von einem Teelicht genommen, auf die Heizung gestellt und tröpfele nun mal das eine, mal das andere Öl hinein. Duftet wundervoll
Was eine Freude, und wie doof wäre es gewesen, wenn die wunderbaren Öle weiter vor sich hin herumstehen würden.
Da fällt mir ein, da gibt es doch noch dieses kleine Schubfach, in welchem weitere Duftöle stehen... schon seit Jahren.... das sind welche, die nicht natürlich sind... ist nichtmehr meins, da ich weitestgehend nur noch natürliche benutze... hmm... das regt mich gerade an dieses zu suchen und mal durchzusortiern... was mich weiter bringt zum Thema Räucherstäbchen.... da habe ich ebenso noch welche herumfliegen, welche ich, weil chemische Duftstoffe, eigentlich nichtmehr benutzen mag....
Werde mich mal auf den Weg machen diese herauszusuchen... und ab in die 'Elektrobucht-Kiste'.
Da ich zur Zeit auf der 'Elektrobucht' nicht aktiv bin, hat das dann noch etwas Bedenkzeit. Aber 'schonmal drin in dieser kann-weg-Kiste' ist eben 'schonmal drin'. Und raus aus meinem restlichen Raum. Und fällt mir dann vermutlich leichter, es entgültig loszulassen...

Gesichtsmasken Party
Jap, das mache ich jetzt häufiger. Habe ganz alte schon aussortiert und fortgeschmissen. Genauso wie alte Bodylotions. Die noch brauchbaren werde ich nun Stück für Stück aufbrauchen, und dann meinen Vorrat auf ein überschaubares kleines Mass in einem kleinen und schön sortierten Kistchen halten.
Heute gibt es zuerst eine reinigende Maske. Dann eine pinkfarbene Peel-Off Maske 😂 und zum krönenden Abschluss eine pflegende Maske.

Tea-Party
gerade zieht eine wundervolle Tasse Schwarztee.
trinke ich eher selten, aber manchmal mag ich das so gerne.
Habe allerdings definitiv ZUviel Schwarztee

Pflanz-Party
Ich mag gärtnern. Ich habe vieeel zu viele Pflanzensamen gehortet.
Und viiiel zu lange nichtehr wirklich etwas großgezogen.
Jetzt habe ich ein kleines Töpfchen vorbereitet, und gucke ob mir meine bunten Karottensamen noch keimen. Wenn ja, können diese in einigen Wochen in den großen Blumentopf umziehen

Liebe Grüße an euch alle
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 08:17
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1
ich habe irre viele Dinge angesammelt.
Aber wenn ich etwas davon benutzen will, steigen in mir die Zweifel empor:
Soll ich das nicht doch besser aufheben?
Vielleicht kann ich das für etwas anderes viel besser gebrauchen!
Und wieder bleibt das Ding liegen.

Angesammelt in einem Gebirge aus anderen nützlichen ungegenutzen Dingen.

...und ich fühle die Kontroverse!!
Habe ich die ganzen Dinge nicht mit dem Gedanken angeschafft, sie zu verwenden? zu benutzen, zu brauchen?!
Habe ich mir nicht beim kaufen oder annehmen vorgestellt, wie schön das sein wird, das Ding zu verwenden? Wieviel Spass und Freude mir das bereiten wird?!!

Aber dies bleibt alles in meiner Gedankenwelt stecken!!
Nichts davon wird wahr!!

Das will ich mir nicht länger von mir bieten lassen.
Das will ich nicht länger hinnehmen.

Ich will ab jetzt öfters mal eine ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~ feiern

Wer hat Lust, mitzumachen?!

Ich habe jetzt nur deinen Ausgangspost gelesen, aber der spricht mich unglaublich an .
Bei mir ist zwar ein Großteil der Sachen von meinem Mann beigeschleppt worden und bei den meisten Sachen fällt es mir leicht mich davon zu trennen.
Aber dennoch habe auch ich ein paar Sammelleidenschaften.
Das eine davon sind Kerzen, ich liebe es in der dunklen Jahreszeit abends meine Kerzen anzuhaben und gemütlich in meinem Lieblingssessel zu sitzen .
Mein Kerzenvorrat war immer Recht gross, aber überschaubar.
Jetzt ist es so, dass ich Kistenweise Kerzen habe , da meine Schwiegermutter wohl die selbe Sammelleidenschaft hatte.
Und mein Mann hat es gut gemeint und natürlich alle mit hier her geschleppt.

Parallel zu meinem Ausmisten in der Küche, hab ich nun eine grosse Ikeabox im Hausflur stehen in die ich alles Kerzen rein mache.
Bei meinem durcheinander hier muss ich aufpassen wo ich einen Kerze aufstellen und anzünde, damit nicht irgendetwas anfängt zu brennen.
Sobald der Küchentisch leer ist, möcht ich dort abends eine Kerze anzünden und die warme Stimmung genießen.
Die bisher angesammelten Kerzen ( von mir und von meiner Schwiegermutter ) reichen auf jeden Fall für einige Jahre.
Ich hab hauptsächlich Duftkerzen gesammelt und Stumpenkerzen für meine grosse Laterne .
Bei den Kerzen meiner Schwiegermutter ist einfach alles dabei. Von Stabkerzen über Osterkerzen, einfach alles.
Wegwerfen schaffe ich bei Kerzen nicht , die werde ich aufbrauchen.
Zuerst die kitschigen Kerzen die mir optisch nicht gefallen und die dünnen Kerzen.
Ein Kerzenhalter für die dünnen Kerzen findet sich bestimmt auch noch.
Die dünnen Kerzen für Weihnachtspyramiden brennen ja schnell ab. Sowas werde ich selbst nie holen, ich mag nicht ständig aufpassen müssen dass nichts passiert.
Werde ich dann auf dem Küchentisch ( wenn er in ein paar Tagen hoffentlich frei ist ) beim Abendessen anzünden und mich daran erfreuen.

Bei meinen Kerzen , die ich gerne mag war es die letzten Jahre auch so, dass ich mich nicht traute die zu benutzen.
Der gleiche Gedanke wie bei dir. Brauch ich die noch für was wichtigeres. Wenn zb Stromausfall ist , was wenn ich dann keine Kerzen mehr habe.
Diese Duftkerzen im Glas haben eine Brenndauer von 36 Stunden. Reichen für Jahre.

Lange Rede ,kurzer Sinn :
Ich werde sobald mein Küchentisch frei ist abends mein Abendessen " zelebrieren " mit leckeren Sachen die vom Feiertagessen aufgebraucht werden müssen und dabei gemütlich ein paar Kerzen anmachen.

Den Rest diese Threads lese ich mir heute Abend in Ruhe durch.
Heute mache ich einen Ausflug mit den Hunden , damit die beiden nicht wegen meinen Aufräumaktionen zu kurz kommen .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!