die ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~

  • Seite 5 von 5
05.06.2024 19:31
avatar  Robin
#21
avatar

War nach der Arbeit schwimmen in der Havel. Als es grummelte, fiel mir ein, dass man bei Gewitter nicht im Wasser sein sollte. Und der Himmel voller dunkler Wolkengebirge! Schnell zurückgeschwommen. Ich hatte keine richtige Regenjacke dabei, nur kurzes Hemd und so ein ultradünnes Regencape für den Notfall (diese 1-Euro-Dinger). Entschied, dass es kein Notfall war. Kam nass und mit Gänsehaut zuhause an.

Jetzt feiere ich in einem der schönen, dicken Pullover, die ich aus irgendeinem Grund in letzter Zeit gekauft habe, und habe grade eine große Dose Chili sin Carne komplett verputzt. Hab ich mir verdient. Über 12.000 Schritte heute, plus Schwimmen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 07:54
avatar  Goofy
#22
Go

Zitat von Anna1111 im Beitrag #6
Ja, haut rein, hebt nichts für "später" auf! Tragt jeden Tag eure Lieblingskleidung und trinkt eure Lieblingstees, versprüht das beste Parfum!
Ohne Scherz. Das ist ein typischer Messie-Denkfehler, dass man gerade die guten Sachen für einen besonderen Tag aufbewahrt. Das bringt aus zahlreichen Gründen gar nichts:
- Man vergisst eh, dass man es noch hat.


Also, Moment mal, Widerspruch!
Auch wenn Widerspruch hier in der Sache natürlich nicht sehr förderlich ist, ganz im Gegenteil.

Bei mir sind z.B. T-Shirts sortiert nach gut und nicht mehr so gut.
Die Guten ziehe ich an warmen Tagen an, wenn ich anständig aussehen möchte.

Die nicht mehr so guten ziehe ich an, wenn ich daheim bin, wenn ich alleine raus gehe, zur Arbeit, unter den Pullover, ...

Wenn ich da immer nur die Guten anziehe, nimmt deren Zustand ja auch mehr oder weniger schnell ab. Dann hab ich irgendwann ja nur noch die zweite Kategorie.
Dann müsste ich mir Neue kaufen - und das ist ja sicher auch nicht der Sinn der Sache.

Pullover ist ähnlich. Bei der Arbeit gehen die Ärmel recht schnell kaputt - dann müsste ich ja dauernd Neue kaufen. Da hebe ich mir doch lieber welche mit kaputten Ärmeln auf und zieh die zur Arbeit an. Und zur Balkonarbeit usw.
Auch wenn ich das möglicherweise etwas übertreibe


Wenn ihr keinen guten Grund habt, und keine Strategie, dann hört auf Anna. Zieht die guten Sachen an!

Dass gute Kleidung aber Jahre lang im Schrank liegt, das darf natürlich mal überhaupt gar nicht sein! Zieht sie an (auch wenn nicht unbedingt jeden Tag)!


Zitat von Lynda im Beitrag #10
Habe mir auch vorgenommen, jetzt jeden Abend bei mir ne Tee-Party zu feiern . Und so wie der Tee-Vorrat ausschaut, wird das ne monatelange Party .


Oje. Tee. Hab ich auch so viele verschiedene Sorten. Könnte auch monatelang feiern. Gute Idee, sollte ich mal tun.
Aber ich mag Tee gar nicht so richtig


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 14:07
avatar  Rica
#23
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #22
Oje. Tee. Hab ich auch so viele verschiedene Sorten. Könnte auch monatelang feiern. Gute Idee, sollte ich mal tun.Aber ich mag Tee gar nicht so richtig


Aufheben zum Anbieten für Gäste wie mich:
Den besten Grünen, den besten Schwarzen und einen soliden Kräutertee. Und für Exzentriker einen Früchtetee.

Alles andere: Weg damit! Denn was solltest du in diesem Leben damit anfangen? In derselben Wohnung als Teetrinker wiedergeboren wirst du nicht.

Du könntest deine Balkongartenerde mit den Teekräutern anreichern. 🌻🌻🌻


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!