die ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~

  • Seite 2 von 5
30.05.2024 10:49
#6
An

Ja, haut rein, hebt nichts für "später" auf! Tragt jeden Tag eure Lieblingskleidung und trinkt eure Lieblingstees, versprüht das beste Parfum!
Ohne Scherz. Das ist ein typischer Messie-Denkfehler, dass man gerade die guten Sachen für einen besonderen Tag aufbewahrt. Das bringt aus zahlreichen Gründen gar nichts:
- Man vergisst eh, dass man es noch hat. Darum entsteht aus dem Aufbewahren keine Vorfreude mehr und wenn der besondere Tag da ist, vergisst man, das Parfum oder Kleid zu verwenden.
- Manches geht ohne Benutzung kaputt. Beispielsweise habe ich hier unbenutzte Handtaschen und ungetragene Schuhe geerbt, bei denen das Plastik sich aufgelöst hatte. U.a. eine Lagerfeld-Handtasche aus Lackleder, das so verklebt war, dass die Lasche auf der Tasche klebte, und es fühlt sich an als sei die Tasche geschmolzen. Bei den Schuhen bröselte das Plastik ab. Andere Dinge sind einfach verschimmelt oder hatten Stockflecken oder müffelten. Duschgels und Parfüms ändern die Konsistenz und vor allem auch den Geruch.
- So schnell gehen die Sachen nicht kaputt, auch wenn man sie benutzt. Selbst wenn ich ein Lieblings-T-Shirt ständig anziehe, geht es nicht gleich kaputt. Zumindest wenn es von guter Qualität ist. Man kann es ziemlich oft tragen.
- Der Geschmack ändert sich. Das Lieblings-T-Shirt von früher finde ich dann irgendwann vielleicht kitschig oder zu bunt oder zu gewagt.
- Die Figur ändert sich. Manches Liebingskleid sieht dann irgendwann auch nicht mehr gut aus, wenn Beine, Po und Bauch die Form verlieren. :-/
- Wie Speicherassel feststellt, ist das Zeug eventuell gar nicht so toll wie man dachte. Ich habe das auch schon erlebt. Da war ich lange in Vorfreude: Wenn ich das Kleidchen mal trage, das wird toll. Und dann stand ich vor dem Spiegel und fand das Fähnchen eher peinlich.
Haut rein! Nur heute sind wir so jung! Die Sachen sind dafür da, um euch den Tag zu verschönern!
Liebe Grüße, Anna


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2024 14:26 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 14:34)
#7
avatar

...und es geht weiter
ich sichte meine Süsskramvorräte...
ein vor kurzem abgelaufener Schokoriegel hat leider schon wirklich bäh geschmeckt bestimmt schmeckt er den Würmern im Kompost besser
eine vor kurzem abgelaufene Tafel Gewürzschokolade sah etwas komisch aus, angelaufen, leider. Vom Geschmack her jedoch noch optimal... also trinke ich jetzt die Hälfte davon aufgelöst als leckeren, heissen Kakao


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2024 15:01
#8
avatar

@Gitta
Deine Geschichte mit dem Strandoberteil zum aufräumen finde ich mega cool
Wollte ich vor einer Weile mal mit einem hübschen Kleid machen und habe es dann doch nicht getahn, du motivierst mich das doch zu machen
Habe enrom viele Klamotten, und ich mag das auch wirklich, sehr viel Kleidung zur Auswahl zu haben...
jedoch... vieles davon ist schlicht noch nicht alltagserprobt... und wenn ich manches dann im Alltag trage stelle ich fest, dass das irgendwie.... doch nicht so richtig sitzt... zwickt und zwackt ...nicht zu mir passt....
Neues Motto von mir: das Leben leben und nicht nur mir vorstellen es zu Leben...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2024 16:56
#9
An

@speicher°assel
Klingt so als sei bei Dir ein Knoten geplatzt. :-)
Angelaufene Schokolade ist tatsächlich kein Drama. Manchmal kriegt man die sogar so im Laden. Dort wo sie wenig Umsatz machen oder wenn man sich die besonders teure Schokolade leistet. :-( Ich hatte hier beim Messiekram abgelaufene Gummibärchen. Die haben nach Seife geschmeckt. Uarg!! Erinnert mich an ein gebackenes Männchen, das meine Schwester mir mal geschenkt hat nach dem Motto "Ich backe der Anna einen Mann, denn sonst hat sie keinen". Ich habe mich nicht getraut, ihn aufzuessen. Dann ist er einfach verschimmelt. Hat mir leid getan, dass ich meinen Mann nicht rechtzeitig aufgegessen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2024 20:49
avatar  Lynda
#10
avatar

Eine super Idee @speicher°assel!

Habe mir auch vorgenommen, jetzt jeden Abend bei mir ne Tee-Party zu feiern . Und so wie der Tee-Vorrat ausschaut, wird das ne monatelange Party .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!