die ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~

  • Seite 1 von 5
29.05.2024 19:00
#1
avatar

ich habe irre viele Dinge angesammelt.
Aber wenn ich etwas davon benutzen will, steigen in mir die Zweifel empor:
Soll ich das nicht doch besser aufheben?
Vielleicht kann ich das für etwas anderes viel besser gebrauchen!
Und wieder bleibt das Ding liegen.

Angesammelt in einem Gebirge aus anderen nützlichen ungegenutzen Dingen.

...und ich fühle die Kontroverse!!
Habe ich die ganzen Dinge nicht mit dem Gedanken angeschafft, sie zu verwenden? zu benutzen, zu brauchen?!
Habe ich mir nicht beim kaufen oder annehmen vorgestellt, wie schön das sein wird, das Ding zu verwenden? Wieviel Spass und Freude mir das bereiten wird?!!

Aber dies bleibt alles in meiner Gedankenwelt stecken!!
Nichts davon wird wahr!!


Das will ich mir nicht länger von mir bieten lassen.
Das will ich nicht länger hinnehmen.


Ich will ab jetzt öfters mal eine ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~ feiern

Wer hat Lust, mitzumachen?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 19:03
#2
avatar

Part I

Tea Party

Ich habe ca 3 mittelgroße Kartons voller Teepackungen gehortet.
Zum Glück schon alles schön sortiert und nicht verstreut an verschiedenen Orten.
Ab jetzt werde ich damit beginnen, genau DEN Tee aufzubrauchen, den ich eigentlich aufheben wollte.
Ich werds genießen, so richtig, und mich daran erfreuen
Und ja, es macht wirklich Sinn!! Denn das MHD ist bei manchen schon überschritten! Was eine Verschwendung! Hätte ich viel früher tun sollen. Jedoch, besser jetzt als nie

Und (zugegeben, ich feiere schon seit einigen Wochen meine Tee Party)
ich habe festegetsellt:
Das ganze 'in die Realität holen' und 'aus der Vorstellungswelt herausholen' hilft mir bei folgendem:
Mancher Tee schmeckt mir doch nicht so wie ich gedacht hätte.
Manches Kleidungsstück finde ich irre unbequem, passt nicht zu mir, steht mir nicht.
Manche Hautcreme fühlt sich komisch an, oder ich mag den Geruch nicht.

Manche Dinge finde ich unpraktisch, mag ich die Farbe nicht, gehen mir auf die Nerven weil passen in der Handhabung nicht zu mir.
Finde ich zu aufwendig im Gebrauch, oder einfach doof.

Aber das alles merke ich immer nur bei der wirklichen Benutzung.
In der Vorstellung ist das oft alles ganz anderst


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 20:16
avatar  Rica
#3
avatar

Zitat von speicher°assel im Beitrag #2
ich habe festegetsellt:
Das ganze 'in die Realität holen' und 'aus der Vorstellungswelt herausholen' hilft mir bei folgendem:
Mancher Tee schmeckt mir doch nicht so wie ich gedacht hätte.
Manches Kleidungsstück finde ich irre unbequem, passt nicht zu mir, steht mir nicht.
Manche Hautcreme fühlt sich komisch an, oder ich mag den Geruch nicht.

Manche Dinge finde ich unpraktisch, mag ich die Farbe nicht, gehen mir auf die Nerven weil passen in der Handhabung nicht zu mir.
Finde ich zu aufwendig im Gebrauch, oder einfach doof.

Aber das alles merke ich immer nur bei der wirklichen Benutzung.
In der Vorstellung ist das oft alles ganz anderst


Ja, genau!

Ich nenne das seit neuestem Ausschlusskriterien. Die No-Gos helfen mir:
a) bei Aussortieren. (Ich kann alle Sweatshirts mit dem typischen, zu eng am Hals anliegenden Ausschnitt entsorgen, weil ich beim Tragen immer unbehaglich am Hals herumfummle, um mehr Abstand zwischen mir und dem Würgeengel von Nicht-Ausschnitt zu schaffen.)
b) Fehlkäufe zu vermeiden. (Ich kaufe garantiert keine türkise oder bordeauxrote Kleidung mehr, weil ich finde, diese Farben tun nichts für mich.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 21:41
avatar  Gitta
#4
avatar

Oh, ich habe schon vor zwei Wochen mitgemacht mit dem Aufbrauchen. Ich habe ein schönes Strandoberteil nicht am Strand, aber zum Aufräumen angezogen. Also ich hab mir das gegönnt. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 23:30 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2024 23:32)
avatar  Nona
#5
No

Hallo,

ich bin ja weniger ein Horter als manch andere hier, aber von bestimmten Verbrauchsgütern *muss* ich immer einen kleinen Vorrat haben. Das betrifft neben manchen Lebensmitteln auch Kosmetik- und Badartikel.

Vorgestern habe ich mich z.B. richtig gefreut, in meinem "Laden" (es handelt sich um eine kleine Faltbox im Badezimmerregal) Duschzeug auszusuchen. Da sind ein paar verschiedene Sorten drin, sowas kaufe ich gerne im Angebot und da die Box verschlossen ist, vergesse ich immer schnell, was genau drin ist. Aber ich mag es, etwas Auswahl zu haben. Da der Platz begrenzt ist, muss ich auch erst aufbrauchen, bevor ich Neues anschaffen kann 😉

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!