die ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~

• Seite 9 von 9
31.12.2024 17:19 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2024 17:19)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe
Zucker ist selbst ein Konservierungsmittel. Sollte sich also ewig halten. Am besten trocken lagern, damit er nicht feucht wird. Ich übernehme aber natürlich keine Gewähr!

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 20:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin mmmhhh das hört sich sehr lecker an, von dem lesen deiner Beiträge bekomme ich eben total Appetit auf Sauerkraut Habe mein letztes Vorratspäckchen jedoch, sollte nicht noch zufällig irgendwo eines auftauchen, vor kurzem aufgefuttert.
Selbstverständlich kein vergleich mit selbst eingelegtem * träum *
Bei mir gibt es heute und die Tage eine Nudeln mit Sosse Party
Dose Tomaten, Tube Tomatenmark, ein Glas Oliven, ein Glas Kapern, ein Pack Räuchertofu.
Fast alles kurz nach oder kurz vor abgelaufen, jedoch noch vollkommen ok. Gewürze welche ebenso dringend aufgebraucht werden müssen. Frisch dazu Zwibeln und Knoblauch (der musste ebenso dringend aufgebraucht werden!!
Heute und reicht sicherlich für morgen: eine Packung Spaghetti.
Danach für den Rest Sosse eine weitere Packung Nudeln (die Auswahl ist rießig 😂) und weil dann von den Nudeln mehr da sein wird als die Sosse ausreicht, steht bereits ein muss-dringend-aufgebraucht-werden-Glas eingelegte Kirschtomaten + eine Nudelpesto Trockenmischung welche ebenso am Rande von wird-sicherlich-nicht-besser-werden steht.
Hm, und wenn dann noch NUdelüberschuss vorhanden ist, steht eine Dose Spinat, ein mussschnellweg Fetakäse und eine H-Sahne bereit.
It's Partytime 😂

Antworten

Beitrag melden
25.01.2025 10:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke, @speicher°assel - du erinnerst mich an mein ich, das Spaß am Kochen hat. Es ist momentan verschüttet, aber kommt vermutlich bald wieder zum Vorschein! Spätestens, wenn ich wegen Kaufnix keine Fertiggerichte mehr holen kann... 😁

Antworten

Beitrag melden
26.01.2025 12:34
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also, Gewürze sind bei mir leider immer abgelaufen, bevor ich sie leer bekomme. Ich koche zwar fast immer frisch und verwende Gewürze großzügig, aber in einem Einpersonenhaushalt verbraucht man trotzdem nicht so viel. Meine Mutter hat die Gewürze gerne kiloweise gekauft, aber das war definitiv für eine Vier-Personen-Familie auch irgendwie zu viel auf ein Mal. Tja, große Päckchen sind einfach billiger, aber wenn sie alt sind, verlieren sie Farbe und Geschmack. Meine abgelaufenen Pepperönchen sind fast gar nicht mehr scharf. Ich brauche jetzt immer zwei oder drei, wo früher einer genügte.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!