Immer wieder & kein Ende , ein Tagebuch

  • Seite 7 von 22
17.06.2024 09:42
#31
avatar

Danke @IBI :)
Das ist mein größter Traum, einmal Nordlichter sehen. Wenn ich mit der Insolvenz durch bin und ggf umgezogen bin, ist das mein großes Ziel. Genügend Geld sparen um einmal in den Norden zu fahren und Nordlichter zu bewundern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 11:21
avatar  Robin
#32
avatar

@KeinEnde
Oh, wir hatten neulich erst Nordlichter in Deutschland! Nicht überall, aber... Ich glaube, es kommen demnächst noch mehr. Mal auf YouTube eingeben , da waren Videos drüber. Und ich sah gestern oder so, dass wohl noch mehr Sonnenstürme kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 11:33
avatar  IBI
#33
IB
IBI

Robin ist gut informiert.
Es ist eine Besonderheit, dass Nordlichter in Deutschland und bis in die Schweiz hinein zu sehen sind.

Die Bereitschaft die "NACHT" dafür zu opfern, passendes Wetter und Regionen mit wenig Licht, ggf. höheren Lagen sind hilfreich, um diesen Traum zu erfüllen.
Dann brauchst du nicht 3 Jahre warten, um dann noch lange dafür zu sparen und kannst dir den Wunsch vielleicht sogar in Kürze erfüllen.....

....falls es dir gelingt, dir diesen Traum in den nächsten Monaten zu erfüllen, gäbe es einen anderen Traum, den du dir anschliessend erfüllen möchtest?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 12:45
avatar  Robin
#34
avatar

Die Meldung war vor 8 Tagen:
htt ps://you tu.be/1smJHvl4Qak?si=0IFRg2ofejBUDAWT
(2 Leerzeichen im Link löschen, dann funktioniert er)
Das ist einer von den Youtubern, die über sowas berichten. Ein anderer "heißt" AstroTim.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 13:38
avatar  Rica
#35
avatar

Zitat von Nona im Beitrag #26
genau, bitte um eine Fristverlängerung. Eine Woche ist reichlich knapp; der größte Fehler ist, kommentarlos nicht rechtzeitig zu reagieren, deshalb ist es viel besser, nach mehr Zeit zu fragen. Vi


Ja. Das ist das Allerwichtigste in allen Notlagen, die Handlungen erforderlich machen: Nicht totstellen.

Fristen verlängern zu lassen wird fast immer gewährt, wenn man vor dem akuten Fristablauf nach einer Verlängerung fragt. Auch am anderen Ende sitzen Menschen. Sie haben meistens ein Einsehen, solange man ihnen glaubhaft versichert, dass man an der Sache dran ist, aber mehr Zeit und einige Auskünfte braucht.

Ich bekam vom Finanzamt eine Aufforderung mit sehr kurzer Frist, sowohl für meine Mutter als auch für mich Steuererklärungen für mehrere Jahre nachzuliefern. Obwohl gültige Nichtveranlagungs-Bescheide vorlagen, sodass wir mit so etwas wirklich nicht rechnen konnten.

Ich rief die zuständige Sachbearbeiterin im Finanzamt an und beantwortete ihr einige Fragen. Daraufhin wurde die Frist äußerst komfortabel verlängert. (Sie fragte mich tatsächlich, bis wann ich Zeit bräuchte).

Und es kam noch besser: aus den für mehrere Jahre nachzureichenden Steuererklärungen für mich und meiner Mutter wurde eine einzige Steuererklärung für meine Mutter. Falls die zur Zufriedenheit ausfiele, müsse ich nichts weiter nachliefern. So war es dann auch.

Fazit: Mit den Leuten reden. Ehrlich sein. Bei Bedarf um Hilfe und um mehr Zeit bitten. Rückmeldungen geben. Wir haben es mit Menschen zu tun. Die sind genau wie wir. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!