Das Haus meiner Eltern

  • Seite 10 von 24
10.08.2024 11:01
avatar  Lynda
#46
avatar

Liebe @FraumitHund, leider nützt mir eine Woche gar nichts, denn dann müßte ich jede Woche 600 km immer pendeln .

Die letzten Jahre hat mir die Firma immer zwei Wochen Homeoffice genehmigt (und dann war ich zwei Wochen im Büro), weil ich neben dem Job meine Eltern gepflegt habe. Nun leben meine Eltern nicht mehr und mein Chef hat nichts Besseres zu tun als zu behaupten, dass ich jetzt ja nicht mehr pendeln muss.

Genau, das Haus entrümpelt sich ja von alleine und der Papierkram natürlich auch . Ich bleibe jetzt einfach weiter stur zwei Wochen im Homeoffice und warte ab, was passiert. Mein Chef ist unberechenbar, man weiß nie, wie er reagiert. Eigentlich habe ich mich die Jahre daran gewöhnt, aber fair ist es nicht und ich habe beschlossen, dass er nicht mehr so mit mir umspringt .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 11:08
avatar  Lynda
#47
avatar

So, habe schon wieder den Vormittag vertrödelt , aber das Auto ist nun voll gepackt. Auf geht's zur Spenden-Stelle und dann noch schnell zum Einkaufen!

Für heute werde ich mir dann die Küche und das Schlafzimmer vornehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 15:00 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2024 15:00)
#48
avatar

@Lynda das ist echt blöd.
Ich kann nur sagen was ich in dieser Situation machen würde. Mit dem Gedanken gekündigt zu werden kannst du immernoch spielen.
Ich würde mich erstmal krank schreiben lassen. Erschöpfung, Depressionen, Burnout. Mit absolut null schlechtem Gewissen. Und Erholung kann sicher nicht schaden. Du hättest erstmal genug Zeit für alles.
Da kann er erstmal sehen ob er wirklich auf dich verzichten kann 😇


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 16:25
avatar  Lynda
#49
avatar

Liebe @FraumitHund, ja, das raten mir viele, aber ich war noch nie der Krankschreib-Typ . Ich habe auch noch ein Team unter mir und die möchte ich nicht hängen lassen, denn sie haben mir schon in den letzten Monaten echt den Rücken freigehalten. Eigentlich sind sie auch nur der Grund, warum ich dort noch arbeite! Im Gegensatz zu meinem Chef liegen mir Mitarbeiter echt am Herzen.

Übernächste Woche geht er eh in den Urlaub, ich denke, davor wird nichts passieren. Also kann ich im August dem Ganzen noch entspannt entgegen sehen .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 16:28
avatar  Lynda
#50
avatar

So, die Autoladung ist weg und der Einkauf ist erledigt! Bin etwas platt, aber ich denke, ich werde jetzt erstmal mit dem Schlafzimmer starten! Auf geht's, 30 min. sollten schaffbar sein .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!