Das Haus meiner Eltern

• Seite 49 von 55
28.12.2024 15:10
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Lynda,
da schließe ich mich Gitta's Worten an - deine Beiträge werden (würden) mir auch sehr fehlen!
Zwar bin ich eher selten auf sie eingegangen, aber sie haben mir so oft Mut gemacht, dass es doch immer weitergeht!
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und auch immer wieder neue Energie und Kraft!
Liebe Grüße von Scherbe

Antworten

Beitrag melden
28.12.2024 16:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Gitta, liebe @Scherbe,

danke Ihr Lieben ! Ich habe da leider momentan echt keine Vision, wie ich das schaffen soll. Vor einer Woche war ich noch voller Tatendrang und ging völlig optimistisch an die Sache ran. Mittlerweile hat mich da doch die Realität wieder eingeholt und ich bin einfach nur enttäuscht von mir selber . Das Haus ist voll, alt und heruntergekommen und ich bin wie gelähmt, wenn ich die Berge hier sehe .

Ich hoffe, ich finde da einen neuen Weg, wie ich alles angehen soll.

Liebe Scherbe, na das freut mich, dass meine Beiträge zumindest Dir Mut gemacht haben. Hier schreiben mittlerweile so wenige bzw. man erhält wenig Feedback, da wird man unsicher, ob das überhaupt einen interessiert, was man schreibt. Früher hat es mir auch einfach nur gut getan, meine Fortschritte zu dokumentieren, aber mittlerweile motiviert selbst das mich nicht mehr .

Alles Liebe für Euch!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2024 17:45
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda : ich lese bei dir hier gerne mir , auch wenn ich nicht immer schreibe.
Das man einen Tag voller Tatendrang ist, dann wieder voll deprimiert kenne ich auch.
Bei einem ganzen Haus haben sich halt leider wahnsinnig viele Sachen angesammelt.
Der Berg vor dem man steht erschlägt einen .
Bei dir kommen ja dann auch noch die Möbel dazu wenn das Haus Irgendwann verkauft werden soll.
Gegenstände in die eigne Wohnung mitnehmen wird nur begrenzt möglich sein.
Hab ich ja bei meinen Schwiegereltern gesehen, es führt nur zu Chaos.

Ich glaube an deiner Stelle würde ich nur gezielt nach Erinnerungsstücken schauen und den Rest einem Entrümpler überlassen. Das Haus kostete dich / euch ja jeden Monat noch einiges an Geld. Meinst du der Erlös aus dem Verkauf der Sachen ist so hoch, dass sich das unterm Strich rentiert ?
Vor allem auch vor dem Hintergrund wenn du die ganze Zeit mit rechnest die du dafür aufwendest.
Das ist nur meine Meinung, ich möchte dir damit auf keinen Fall zu nahe treten, vielleicht hängen auch zuviele Erinnerungen für dich dran um diesen Schritt zu gehen. Du wirst deine Gründe haben warum du es so machst, wie du es machst..
Hat deine Mama dazu eigentlich auch eine Meinung oder bekommt sie das nicht mehr mit ? Laut deinem Ausgangspost ist sie ja in einem Pflegeheim.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2024 19:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Minimalist2025, vielen Dank !

Ja, das ist auch der Plan, dass ich einige Erinnerungsstücke, kostbare Dinge + alle wichtigen Dokumente mitnehme. Den Rest soll dann wirklich ein Entrümpler machen. Eigentlich müssten auch einige Reparaturen hier erledigt werden. Das Problem ist nur: ich bin sehr langsam beim Sichten der Dinge, weil es viel zu viel ist, zu ungeordnet und ich finde da keinen richtigen Anfang.
Das Hauptproblem bin aber ich, da ich stark zur Vermüllung neige und das Haus hier zugemüllt habe . Das lähmt mich und ich kann keinen ins Haus lassen, der mich unterstützen kann . Das ist der Teufelskreis, aus dem ich noch nicht rausgekommen bin....

Meine Mutter ist leider in der Zwischenzeit auch verstorben. Das lähmt mich zusätzlich auch noch. Ich kann alles noch gar nicht fassen und bin auch noch dem Nachlass-Papierkram beschäftigt. Ich komme einfach nicht hinterher . Meine große Hoffnung waren jetzt die Feiertage, aber da bin ich echt gescheitert...

Antworten

Beitrag melden
28.12.2024 20:44
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda
Nein, verlasse uns nicht! Das ist doch normal, dass man mal eine Pause braucht. Ich bringe manchmal auch ein paar Tage lang nichts hin und muss dann morgen unbedingt nochmal wandern gehen. Ich hoffe, wir lesen dich trotzdem wieder!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!