Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Haus meiner Eltern
Zitat von Anna1111 im Beitrag #204
ch koche mir dann gerne ein Menü mit drei bis fünf Gängen. Alles doppelte Portionen, dann brauche ich die nächsten Tage nicht mehr kochen, sondern nur noch aufwärmen. Dabei noch einen schönen Weihnachtsfilm ansehen...
Liebe @Anna1111, das klingt schön . Also ich bin ja eher die Nichtköchin, daher werde ich sicher kein Gänge-Menü hinbekommen , aber gemütlich werde ich es mir trotzdem machen!
Boah, ich komme ich nicht aus dem Knick . Eben hat die Nachbarin gefragt, ob ich mit zum verkaufsoffenen Sonntag in ein Einkaufs-Center mitkommen möchte. Ehrlich gesagt hätte ich schon Lust, nicht, dass ich etwas kaufen möchte, sondern, dass ich hier rauskomme .
Aber ich habe dankend abgelehnt, weil ich heute endlich mal etwas schaffen möchte. Ich trinke jetzt noch Kaffee und dann mache ich mit dem Wohnzimmer weiter. Vier Kisten stehen bereit:
- Müll
- spenden
- verkaufen
- selber behalten für die Wohnung
Auf geht's !
Ich bewundere dich, dass du da nicht die Motivation verlierst und schon solange dran geblieben bist.
Sachen zum Verkaufen einstellen, da hätte ich absolut keine Motivation dazu.
Soviel Arbeit für die paar Kröten die man dafür bekommt. Und dann hält sich deine Schwester noch die Hand auf, ohne einen Finger zu rühren .
Respekt für diese Geduld.
Liebe @Minimalist2025,
ich glaube, Du verwechselst mich da mit @Anna1111 .
Ich bin aber auch schon seit Monaten am Haus dran, aber es war soviel an Papierkram nach dem Tod meiner Eltern zu erledigen, dass ich davor einfach nicht dazu gekommen bin, mich intensiv um das Haus zu kümmern . Und weil ich Einzelkind bin, habe ich wenig Unterstützung.
Obwohl man bei Anna auch sieht, dass Geschwister da auch nicht förderlich sein können .
Verkaufen möchte ich eigentlich gar nicht soviel bei Ebay, sondern ich werde einen Antiquitätenhändler dann ins Haus holen, der mir hoffentlich etwas abkauft.
@Lydia
Sorry, ja ich Krieg immer noch einige Threads durcheinander. Wird noch etwas dauern bis ich etwas besser hier Durchblicke.
Im Moment lese ich viele Threads aber den Überblick habe ich noch nicht .
Robin hab ich auch schon mit jemand anderem verwechselt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben