Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Haus meiner Eltern
Zitat von Anna1111 im Beitrag #164
Besonders seltsam fand ich ein Zeitschriftenabo, das nur mit der üblichen Kündigungsfrist von drei Monaten gekündigt werden konnte. So lange mussten wir auch noch für eine Zeitschrift bezahlen, die wir eigentlich nicht wollten. Ich hätte gedacht, bei Sterbefall gäbe es ein Sonderkündigungsrecht, aber nix da. Wir hatten quasi das Abo geerbt mit allen Rechten und Pflichten.
Liebe @Anna1111, ja das war bei mir genauso! Hatte mich zwar geärgert und ich weiss auch nicht, ob so etwas rechtlich haltbar ist, aber ich hatte in dem ganzen Stress keinen Nerv, das noch zu hinterfragen und ggfs. aufzuklären . Daher zahlt man das dann leider einfach....
@Lynda
Siehste, ich kriege einen Pfleger, wenn ich tot bin...
Und mir fällt noch zu dem Thema ein, dass ich die meisten der Mitgliedschaften und Abos, die ich mal hatte und jetzt nicht mehr habe, schon zu Lebzeiten quasi durch Wegignorieren losgeworden bin. Teilweise entgegen meinen Wünschen, wenn man z.B. den Mitgliedsbeitrag jährlich überweisen sollte und dann die Mitgliedschaft automatisch gekündigt wurde, wenn man's nicht tut.
Die wissen schon, wie sie es machen müssen. Eine Mitgliedschaft (mit entsprechenden Informationen über die Arbeit des Vereins) bekommt man oft nur gegen eine Einzugsermächtigung.
Dabei könnte man genauso oder sogar besser einen Dauerauftrag einrichten.
Zitat von Gitta im Beitrag #168
Eine Mitgliedschaft (mit entsprechenden Informationen über die Arbeit des Vereins) bekommt man oft nur gegen eine Einzugsermächtigung.
Liebe @Gitta, genauso ist es! Und daher musste ich vieles schriftlich kündigen. Heute kam die letzte Bestätigung, somit sind zumindest alle Tierschutz- und Spendenvereine erledigt .
Es steht aber noch einiges andere aus, ich habe es echt schleifen lassen . Wenn ich mich aber ranhalte, schaffe ich es in diesem Monat. Nervig finde ich die Krankenkassen-Angelegenheiten. Es flattern immer noch Arzt-/Krankenhausrechnungen rein, 6 Monate nach dem Tod meiner Mutter .
So gestern habe ich mir einen Wellness-Tag gegönnt. Durch den Feiertag in NRW hatte ich frei, aber da ich ja gerade im Haus bin und hier kein Feiertag war, konnte ich in Ruhe mal wieder zur Kosmetik, Maniküre und Pediküre gehen . Naja und shoppen war ich auch noch... Kleidung (6 Teile). Sicherlich hätte das nicht unbedingt sein müssen, aber mir war halt danach .
Morgen fahre ich wieder in die Wohnung, daher muss ich heute noch die Mülltonnen füllen (Papiermüll und gelbe Tonne) und leider wieder Papierkram erledigen. Auf geht's !
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben